PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiobahn Woofer



Boris
24.08.03, 22:58
hallo!
hab bei ebay dieses angebot gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428624911&category=45616&rd=1 !

würdet ihr den woofer für den preis emfehlen oder bekomm ich was besseres für den preis! wie bekomm ich raus wieviel volumen der woofer brauch?

Boris
26.08.03, 12:39
weiss das denn keiner? :?

sLeepY
26.08.03, 14:18
dafür gibts programme die einem das volumen und solche sachen ausrechnen! da gibts z.b. basscad, das gibts auf http://www.selfmadehifi.de

und ob der bass für 89 euro die 400 rms aushält ist noch die frage...

Tomo16v
26.08.03, 14:36
tja und i bin mir ziemlich sicher, dass der abgebildete woofer net dem entspricht, der da verkauft wird.
ansonsten würd i da zugreifen.
mfg tom

Boris
26.08.03, 23:30
hmm na toll! der verkäufer hat aber angegeben "AW 1251 T" und so sieht der woofer glaub ich auch aus wenn man auf andere seiten guckt! würd ja am liebsten nochn schönen gs redline woofer ham aber die bekommt man so schlecht!

trotzdem danke für die antworten!

Anonymous
26.08.03, 23:40
auf andern pages ist es aber der gleiche :?

weiß jemand wie die quali von dem is ? bzw. wie der so klingt ?

Anonymous
27.08.03, 14:48
+push+

er wär perfekt für meinen heckausbau vom styling her :x ..

sagt was zu .. bitte

tigrateufel
03.12.03, 12:13
*threadmalwiederhochschiebt*

Ich bin auch arg dran interessiert wie unsere experten diesen sub einstufen, oder vielleicht hat ihn sich ja jemand derweil schon eingebaut???
Ich bin voll heiß auf so ein teil, ich würd den gern so einbauen dass man den korb sieht (verkehrtherum), wie muss ich da mein gehäuse konstruieren???
Wäre das ein geschlossenes Gehäuse???
Wenn keiner irgendwas berichten kann (aus eigener erfahrung oder von freunden), kann mir vielleicht jemand sagen, wo man meinungen zu diesem teil herbekommt??? Meine google suche war vergeblich :?

Bitte helft mir....ich will den doch so gern haben... :cry:

Danke schonmal Mfg Sven :twisted:

Boris
03.12.03, 13:40
guck dir dat ma an sind aber glaub ich bisschen anders die woofer!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=630&FORUM_ID=6&CAT_ID=2&Topic_Title=Projekt+E39+%2D+Hifi+Showausbau&Forum_Title=Fotos+von+CarHifi+Einbauten

Tomo16v
03.12.03, 13:55
wie die woofer klingen kann i net sagen. ob sie drücken auch net. in natura hab i ihn noch nie ghört oder gesehen.
optisch machen sie auf jeden fall was her, keine frage.
wenn du ihn so gerne haben willst, dann sch*** doch auf die meinung von anderen.
einbauen kannst dus wie du willst, gschlossen reflex oder was auch immer, das macht keinen unterschied. musst halt nur drauf achten, dass du das volumen des woofers vom gesamtvolumen der kiste abziehst (tB.: woofer hat 4 liter, kiste braucht inkl. woofer 48 liter -> kiste mußt mit 44l bauen) desweiteren den woofer auch noch verpolt anschließen also + auf - und umgekehrt
mfg tom

tigrateufel
03.12.03, 14:09
...kurze frage (gehirn >> format c:)

wie meinst das mit dem verpolt???

Beili
03.12.03, 14:10
+ von der ES aufs - vom woofer
- von der ES aufs + vom woofer

:wink:

tigrateufel
03.12.03, 15:05
achso, ich dachte das war auf die doppelschwingspule bezogen!!! Muß man woofer immer so anklemmen??? Ober gibbet da ausnahmen...?

Sorry wegen der ganzen doofen fragen...aba isch weiß et doch net besser

Tomo16v
04.12.03, 10:36
kommt auf die endstufe drauf an die du hast. poste mal ihre daten und i sag dir wie dus anschließt
mfg tom

Boris
21.03.05, 14:42
hallo!
wollt nur mal schnell meinen gfk ausbau zeigen!
kann mir vielleicht jemand der mehr ahnung aus ich hat sagen was für die woofer ne gute endstufe ist!?

sind zwei audiobahn aw 1251 se 400 w rms

so wie die woofer jetzt eingebaut sind muss ich sie doch auch verpolen richtig?

gfk ausbau (http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=1494)

Rudeo
21.03.05, 17:08
Sieht ja sehr schön aus Dein Ausbau - gefällt mir gut.

P.S. Hab auch noch 2 von den Woofern zu verkaufen - bei Interesse PN an mich

Boris
23.03.05, 21:43
keiner ne idea was für ne endstufe dafür gut währ?

Tomo16v
24.03.05, 10:27
emphaser ea1600d
die hat genug schmalz an sämtl. impendanzen dass sie den woofern ordentlich einheizt, und ist auch sehr sehr günstig für die leistung.
ne alternative wäre noch ne helix blue 1000.1 oder 1000.2
preislich liegen die alle bei so 700 euro

mfg tom