PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe Umbausätze



Corsa_b_b
10.04.06, 01:16
Wollte mal fragen, wo ihr eure umbausätze für nen c20xe her habt...
welche sind ok und von welchen firmen iss eher abzuraten...
Danke

Zero
10.04.06, 10:10
meiner ist von m-tech würde den aber nicht umbedingt weiterempfehlen passt zwar alles super zusammen und ansonnsten auch keine probleme bis auf:

antriebswellen haben einen höhenschlag da es geschweisste wellen sind
motorhalter rostet wie sau nach nicht mal nem jahr
servopumpenhalter rostet auch und verbiegt sich wenn der riemen gespannt wird!

eisi
10.04.06, 12:19
erfahrungsbericht HIPO: :D

Preise -> Apotheke... mit etlichen % (da wir zu der Zeit n Haufen Zeugs bei ihm gekauft hatten) noch sauteuer
Motorhalter -> technisch vernickelt daher rostfrei, aber blöderweise hängt der Motor original "etwas" schief
Antriebswellenstangen -> neu gefertigt, daher kein Schlag oder sonstiges; ich hatte die verchromten, rostfrei ;) nur war die kurze Seite bei mir etwas zu lang geraten :-| hab ich auch schon von mehreren gehört

Corsa_b_b
10.04.06, 12:40
also wäre hipo doch ganz ok, im gegensatz zu m-tech??

Red_Devil
10.04.06, 12:43
erfahrungsbericht HIPO: :D

Preise -> Apotheke... mit etlichen % (da wir zu der Zeit n Haufen Zeugs bei ihm gekauft hatten) noch sauteuer
Motorhalter -> technisch vernickelt daher rostfrei, aber blöderweise hängt der Motor original "etwas" schief
Antriebswellenstangen -> neu gefertigt, daher kein Schlag oder sonstiges; ich hatte die verchromten, rostfrei ;) nur war die kurze Seite bei mir etwas zu lang geraten :-| hab ich auch schon von mehreren gehört

Was heißt schief? Was kann man dagegen machen?

Und wenn die zu lang ist, was hast du gemacht?

Hipo würde mich auch interessieren. Überleg immer zwischen Hipo und Hennig... Ist bei Hipo auch ein Gutachten dabei?

Corsa_b_b
10.04.06, 12:49
was ist hennig?? gibts dazu ne net-add?

Tigra2.0 16V
10.04.06, 12:52
Also ich hab keine Proleme mit dem Umbausatz.
Ok,vom Rostbefall mal abgesehen.Hab ich aber im Griff.
Servopumpenhalter und Antriebswellen machen bei mir auch keine Probleme.

Nachteil war eigentlich nur:
Die Anleitung musste ich erst selbst auf deutsch übersetzen.War nur auf englisch.

Hennig:
http://www.hennig-tuning.de/
Nachteil:TÜV-Abnahme nur bei Ihnen im Haus.

MfG Tigra2.0 16V

floker
10.04.06, 13:03
SpeedPerformance:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=45167

am oberen Motorhalter platzt jetzt der Lack ab, aber das ist auch net wirklich wild. Ansonsten bisher keine Probleme gehabt bei inzwischen etwa 18TKM

Zero
10.04.06, 13:39
Hennig:
http://www.hennig-tuning.de/
Nachteil:TÜV-Abnahme nur bei Ihnen im Haus.


wennste nen guten tüver hast tüvt der dir das auch so! geht ja auch bei vielen 2L umbauten wo kein gutachten dabei ist wie zb Sp,m-tech usw die einzigen die irgend was schriftliches haben sind doch hipo und hennig oder?


zur motor position : bei m-tech sitzt der schon super drin ein stück weiter auf den fahrerseite wie bei anderen umbaustätzen deswegen passt zb der orginale lufikasten noch rein ;) nachteil daran ist das die kurze welle noch kürzer wird und der dann dadurch noch mehr reisst! auserdem ist die kurze die geschweisste :( bei mir schlagt die ca 0.8mm macht sich ab 100kmh mit einem leichten vibrieren bemerkbar...

würde nach einem umbausatz suchen wo der motor schön gerade drin sitzt und die wellen neu gefertigt wurden! dann kannste nix falsch machen! rostende halter kann man ja beschichten lacken oder was auch immer ;)

eisi
10.04.06, 13:47
Was heißt schief? Was kann man dagegen machen?

wenn man von vorne draufschaut, sieht man das der Motor in Richtung
Beifahrerseite nach unten hängt... ich hab mir den Halter nachgebaut
und die seitlichen Löcher nach bedarf neu gebohrt ;)



Und wenn die zu lang ist, was hast du gemacht?

auf geteilte Welle umgebaut ;) und die HIPO Stangen bei Ebay verscherbelt...
ne so schlimm isses eigentlich nicht :cool: man muss sich nur drauf einstellen
das man das Aussengelenk evtl. 1 mal im Jahr wechseln darf :mad:


Ist bei Hipo auch ein Gutachten dabei?

Gutachten hat er auch... liegt beim Tüv Rosenheim (man muss bei HIPO Vorort Tüv machen!!) und kost grade mal 399 EUR + Tüv Gebühren... sind wenn du Bremsanlage+Kat+Motor hast dann ca. 550 EUR :o
dafür hat man dann ne reibungslose Eintragung...


bei m-tech sitzt der schon super drin ein stück weiter auf den fahrerseite wie bei anderen umbaustätzen deswegen passt zb der orginale lufikasten noch rein

passt bei HIPO auch... hatte bei meiner Motoreintragung FK Domstrebe + Tigra Luftfilterkasten drinne... ging einwandfrei, nur Drosselt der Originale Luftfilterkasten den XE schon arg... deswegen bin ich letztes Jahr auf nen Twister ausgewichen und nun dieses Jahr auf den Sandtler Luftfilterkasten :D

Zero
10.04.06, 13:51
@eisi hattest du bei dir die 15mm platte am getriebe dabei? oder haste die erst im nachinein mit reingebaut?

evtl ist das der grund das die wellen nicht passten!

Red_Devil
10.04.06, 13:58
Aber wenn ich das so lese, hast du eigentlich nichts mehr von Hipo drin. Alles durch eigene oder andere Teile ersetzt....

fazit ist dann dass ich doch lieber wo anders kaufe...

Ich weiß nicht wer alles mit Hennig umgerüstet hat, aber die sollen richtig gut sein...

eisi
10.04.06, 14:04
letztes Jahr bin ich komplett ohne Distanzstück gefahren, also so wie es eigentlich von HIPO gedacht war... hatte sogar mal nachgefragt, aber irgendwie wusste er glaub ich nicht so recht was fürn Problem ich überhaupt habe... :D

das Distanzstück hab ich erst dieses Jahr in Verbindung mit der geteilten Welle eingebaut...

aber das man mich nicht falsch versteht... vom Service her ist Herr Hintermeier wirklich TOP ! immer freundlich und auch alle Fragen beantwortet... :rolleyes:

mir ist grad nochwas zur HIPO Variante eingefallen:
bei dem braucht man das Schaltgestänge nicht umschweissen !!
dadurch das man kein Distanzstück einbaut, kommt man einwandfrei
auch so am Tachogeber vorbei (<<< Grund wieso man bei z.b. M-Tech das Schaltgest&#228;nge &#228;ndern muss)


Aber wenn ich das so lese, hast du eigentlich nichts mehr von Hipo drin. Alles durch eigene oder andere Teile ersetzt....
es gibt auch andere mit positiver Erfahrung...
was ich vergessen hatte zu Erw&#228;hnen:
ich war letztes Jahr noch mit kleinen Aussengelenken unterwegs, dadurch hat man nat. eine h&#246;here
Beanspruchung als wenn man (was WIRKLICH zu empfehlen ist) gleich auf gro&#223;e Radnaben umbaut
und dann die daf&#252;r gedachten Gelenke fahren kann... zu den Antriebswellenstangen die in Verbindung mit den gro&#223;en Gelenken gefahren werden kann ich leider nix sagen...

und zur Motorposition: im Grunde taugt der Originale HIPO Halter auch...
Motorlage ist so schlecht nicht, und beeintr&#228;chtigt nicht den Motorlauf oder die Fahrphysik, nur streben wir doch alle nach Perfektion und deshalb kommen dann solche Spinnereien dabei raus ;)

Olli_R
10.04.06, 17:58
Ich habe auc Motorhalter und Antriebswellen von Hipo, hat alles gepasst.
Wegen Tüv, man kann dort für 400 Euro ein Gutachten anfordern und damit den C20XE bei jeder Tüv-Stelle eintragen, man muss nicht zu Hipo hin fahren

Corsa_b_b
10.04.06, 18:08
wie sieht es denn dann bei hipo aus.. also wenn ich mir die motorhalter und antriebswellen hole, dann die bremsanlage und stabis umrüste, kann ich dann dahin fahren und die tragen mir das komplett für 399euro ein oder wie??
wie sieht es bei hipo mit der spritzschutzwand aus???
habt ihr die alle noch drin, da ich meinen motorraum komplett cleanen wollte vorher...
danke

eisi
10.04.06, 18:28
Ich habe auc Motorhalter und Antriebswellen von Hipo, hat alles gepasst.
Wegen Tüv, man kann dort für 400 Euro ein Gutachten anfordern und damit den C20XE bei jeder Tüv-Stelle eintragen, man muss nicht zu Hipo hin fahren

schau ihn mal von vorne an, dann siehst selbst wie er hängt... ;)

wie gesagt, 399 EUR + Tüv Gebühren...

das er das Gutachten auch aus der Hand gibt ist mir neu... Bluetigra01 hat damals
angefragt und ihm wurde es verneint :rolleyes:

Red_Devil
10.04.06, 19:32
[quote=eisi]das er das Gutachten auch aus der Hand gibt ist mir neu... /quote]

Das wäre Hammer... dann wären die Sachen schon gekauft...

Corsa_b_b
10.04.06, 21:04
denke mal ich werde dann das von hipo holen... hört sich ja ganz gut an... eingetragen bekomme ich den hier schon bei uns.. das ist kein ding...
wollte halt nur mal die qualität wissen...
danke