PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Reifenhersteller - es streift *heul*



netstalker
10.04.06, 07:30
Hi

da es jetz ja wärmer wird, hab ich mir die sommer reifen mit alus wieder aufgezogen (195/45 auf 15")
tja, da diese abgefahren warn, bin ich zum händler und hab mir neue aufziehen lassen! Da ich toyo proxess fuhr und diese doch eine eher "schräge" flanke haben, fragte ichgleich nach, ob die neuen, nicht breiter kommen, da ich ein 60/ 60 fahrwerk dri habe und somit die reifen lauffläche und die kotflügelkante, von der höhe her, fast gleich sind,zumindest hinten! Auch von der breite her, ist es sehr knapp! Beim eintragen damals, als der prüfer auf diese schrägen klötze fuhr, hat er sein kuli nicht mehr dazwischen bekommen! naja, es sah gut aus und dann am nachmittag fuhr ich mit meiner freundin und NOCH 2 anderen hinten drin autobahn!
UND dann,bei starken bodenwellen "kratz,schleif" die reifen flanke schliff hinten leicht an der flanke! Son mist! Ist denn die reifen breite nicht genormt?Ich dachte mir das gasnze wochenende, das ich heut mal, ind garage fahre, und mir erstmal 8 reifen mit felgen hinten in kofferraum lege, das er hinten runter kommt, so das ich genau seh, wos schleift und dann was da ziehe oder klopfe, so hab iochs au vorm eintragen vom fahrwerk gemacht, da es mit den proxess, wirklich nur 1 oder 2 mm waren und dann waren beide komplettt frei! Oder habt ihr bessere vorschläge?

Danke euch schonmal

bends
10.04.06, 09:25
Entweder so wie du es geschrieben hast oder eben wieder auf Toyos bzw Dunlop umsteigen...evt kannst die Reifen deinem Händler wieder aufschwatzen, wenn du redegewaltig genug bist...viel anderes bleibt da nicht!

Fasemann
10.04.06, 09:42
das Toleranz , und gefahrene+geschliffene Reifen nimmt der nie zurück, das prüft mann gleich beimReifenfuzzi auf der Bühne , die haben die Keile und Gewichte da immer rumliegen !!

Black-Bird
13.01.07, 21:09
Hochschieb !!!

So hab jetzt 2 Stunden in der Suche verbracht jetzt schreib ich hier rein.

Ich möchte auf der VA 8j 195/45x15 und auf der HA 9j 215/45x15 machen.

So jetzt wollte ich eigentlich Toyo T1R draufmachen bin mit denen ja gut zufrieden gewesen (Kleben ja wie sau ;) ).

Nur jetzt stellt sich die Frage gibt es nicht noch einen anderen Reifen der noch viel schräger in die mitte läuft bzw.Reifen mit schmalere Auflagefläche ???
Möchte mein Felgenhorn später schön rausstehen haben und nicht hinter dem Reifen versteckt (alla Ballon).

Der Dunlop denk ich iss auch gut oder ??

Hoffe ihr versteht was ich will.

TBX
14.01.07, 00:05
hm, also 215/45 r15 gibts nur die proxes t1r.
195/45 r15 kann ich dir dunlop sp9000 empfehlen.
und wenn du rundrum 8x15 mit 195ern machst? dann kannste die nächste saison durchwechseln. kannst ja hinten von mir aus noch spurplatten reinhauen.