PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : led's blinken



corsacgsicruiser
10.04.06, 12:45
hi jungs und mädels

an was kann es liegen das eine led vom tid ab und zu auf einmal flackert???

und an was kann es liegen das beim tacho die led vom drehzahlmesser ganz ausgefallen ist??

ich denke led können nicht kaputt gehen??

ach so weis auch nicht was da verbaut ist weil ich das auto letztens erst beim opelhändler so gekauft habe das tacho und tid schon blau sind!!

und dann noch gleich ne frage!! kann ich ne basskiste bzw den verstärker am original opelradio cdr2005 anschlissen??

mfg
und danke schon mal

DDStyle87
10.04.06, 13:07
Am besten du schaust mal nach was da verbaut wurde... Mir ist auch mal ne LED abgemurkst, zwar bisher erst einmal aber; ist passiert. Die flackerte vorher auch!
Kann aber bei dir auch nur nen Wackelkontakt sein.

Skiller
10.04.06, 13:08
Hi,

ich nehme mal an, dass Du nen C Corsa fährst aufgrund Deiner Frage bezüglich des Radios.

Wegen den LED´s musste halt mal ausbauen und nachsehen - hört sich für mich nach nem Wackler an.
Weil wenn sie mal funzt und dann wieder nicht wird wohl ma Kontakt da sein mal nicht. Das gleiche beim Tacho oder sie ist halt hinüber - aber ich würde erstmal testen ob se richtig Kontakt hat.
Einfach mal nen anderen Steckplatz ausprobieren - wenn se da nicht leuchtet wird se wohl platt sein.

Also, dass LED´s nicht kaputtgehen können!
Dahat Dir jemand nen Bär aufgebunden oder Du hast da was falsch verstanden - die haben nur eine megalange Lebensdauer was aber nicht ausschließt, dass die auch irgendwann nicht mehr wollen.

Wegen dem Radio - ich meine das CDR2005 hat keine Chincheingang wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin - musst halt ma gucken - steht nix in der Betriebsanleitung zum Radio?

corsacgsicruiser
10.04.06, 13:30
Hi,

ich nehme mal an, dass Du nen C Corsa fährst aufgrund Deiner Frage bezüglich des Radios.

Wegen den LED´s musste halt mal ausbauen und nachsehen - hört sich für mich nach nem Wackler an.
Weil wenn sie mal funzt und dann wieder nicht wird wohl ma Kontakt da sein mal nicht. Das gleiche beim Tacho oder sie ist halt hinüber - aber ich würde erstmal testen ob se richtig Kontakt hat.
Einfach mal nen anderen Steckplatz ausprobieren - wenn se da nicht leuchtet wird se wohl platt sein.

Also, dass LED´s nicht kaputtgehen können!
Dahat Dir jemand nen Bär aufgebunden oder Du hast da was falsch verstanden - die haben nur eine megalange Lebensdauer was aber nicht ausschließt, dass die auch irgendwann nicht mehr wollen.

Wegen dem Radio - ich meine das CDR2005 hat keine Chincheingang wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin - musst halt ma gucken - steht nix in der Betriebsanleitung zum Radio?

ja fahre(wie auch mein nick schon sagt) ein c corsa gsi!!

wegen dem radio hab ich in der betriebsanleitung noch nicht nachgeguckt!! werde ich aber gleich mal machen!! und wenn in der betriebsanleitung nix drin sthet wie mach ich es radio dann raus?? weil ich haben ur die rausmachdinger von meinem f astra den ich vorher hatte!! kann ich die wenn ich se en bissel umbaue auch benutzen??

und wegen den leds!! ok muss ich es halt doch ausbauen!!:(

naja trotzdem danke für die schnellen antwoten(hab halt gedacht es geht auch ohne ausbauen:D )

Der Pero
10.04.06, 14:28
Türlich gehen LEDs auch kaputt!
Vor allem wenn der Vorwiderstand zu klein ist und die zuviel Saft kriegen.
Das die blinken ist nen anzeichen dafür,dass die so gut wie kaputt sind.

ruffy05
10.04.06, 21:43
eben musst den vorwiderstand für 13.7 oder 14 v nehmen und nicht für 12! das hält zwar ne ganze weile und man hat meistens glück das die halten aber gibt halt so flacker fälle :) was mich ankotzt ist das die flackern! und nich an oder aus bleiben NEEEEIN die müssen nerven und rumflackern :)

corsacgsicruiser
10.04.06, 22:08
was mich ankotzt ist das die flackern! und nich an oder aus bleiben NEEEEIN die müssen nerven und rumflackern :)

jo eben das ist das was nervt!!

der-flo
10.04.06, 22:32
Wegen dem Radio - ich meine das CDR2005 hat keine Chincheingang wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin - musst halt ma gucken - steht nix in der Betriebsanleitung zum Radio?

nee hat kein Chinch..nur die standart Anschlüsse von Opel dran,mehr nciht

corsacgsicruiser
10.04.06, 22:35
nee hat kein Chinch..nur die standart Anschlüsse von Opel dran,mehr nciht

schade!!:(

das heist ich kann keine basskiste anschliessen??

Der Pero
10.04.06, 22:54
eben musst den vorwiderstand für 13.7 oder 14 v nehmen und nicht für 12! das hält zwar ne ganze weile und man hat meistens glück das die halten aber gibt halt so flacker fälle :) was mich ankotzt ist das die flackern! und nich an oder aus bleiben NEEEEIN die müssen nerven und rumflackern :)

Genauso ist es.
Hab mir jetzt größere bestellt,seitdem ist ruhe.
Das flakkern nervt tierisch,mal ne woche ruhe,dann flakern die wieder.

corsacgsicruiser
11.04.06, 12:45
wie viele leds sind das eigentlich?? ich meine ketzt die originalen!! ich habe 3 stück und eine die so trüb ist und kleiner!!

stimmt das??

blackdevil
11.04.06, 12:46
Türlich kannste da ne Basskiste anschließen. Es gibt von avi so ad sich chinch ausgänge auch selber reinbasteln habe ich im audi von papa gemacht;-)
für tips stehe ich gerne bereit

Der Pero
11.04.06, 13:39
3 fürs Tacho und die trübe fürs Display.

corsacgsicruiser
11.04.06, 14:36
3 fürs Tacho und die trübe fürs Display.

jo habs jetzt ach gesehen!! da hat der vorbesitzter wohl nicht alle mit gegeben!! naja habs jetzt so hingebracht!!

übrigens es waren normale leds in ner blaueb plastikfassung einfach zum rein drehen!!(für die die es wissen wollten)

@blackdevil

ja dann sprich mal wie du das gemacht hast???!!! weil ich hätte schon gerne ne basskiste will mir aber vorübergehend kein anderes radio rein machen weil des dann eh wieder en billiges wird!! deswegen will ich erstma aufs radio sparen und mir halt erstma ne billige kiste + verstärker für so 100euro rein machen

blackdevil
12.04.06, 13:18
also dann sag ich mal spar die lieber erstmal ein radio zusammen weil 100 euro für kiste und endstufe da gibts nix gutes neues.
Must da was rumlöten und die garantie ist futsch bei interesse einfach nochmal mailen

corsacgsicruiser
12.04.06, 20:54
also dann sag ich mal spar die lieber erstmal ein radio zusammen weil 100 euro für kiste und endstufe da gibts nix gutes neues.
Must da was rumlöten und die garantie ist futsch bei interesse einfach nochmal mailen

gut dann lass ich es!!

wollte ja nix extrem gutes!! nur en bissel bums mehr und gut is!!