PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeuge, woher?



Lattepaul
10.04.06, 14:33
Hi,

wo besorgt ihr euch eure Werkzeuge für die langen Schraubernächte? Gibt es gute "Billigmarken" die ihr empfehlen könnt? :confused: Hazet usw. sind ja schon ziemlich teuer...hab zuletzt nen Schlüsselsatz für 99 Euro (hazet) gekauft....bräuchte mal nen vernünftigen Ratschkasten mit Torx mit dem man was anfangen kann...

Grüße

Sascha

DasFlo
10.04.06, 14:37
Also ich hab mir mal nen Ratschenkoffer mit zig Nüssen und so im "Plus" gekauft. hat glaub ich um die 40Euro gekostet.

Der hat bis jetzt 3 Jahre und 3 Motorumbauten gehalten. Is echt nicht schlecht ... nur zwei Bits haben den Geist aufgegeben :D

Ansonsten hab ich nur schlechte Erfahrungen mit "Billigwerkzeug" gemacht. Gerade was Bits angeht, würde ich nur noch Markenware wie Hazet kaufen.

Gruß Flo

JJ.Maverick
10.04.06, 14:38
guten mannesmann ratschenkasten bei westfalia für glaub ich 200 euro und 10 jahre garantie hab 1:1 den gleichen kasten mal für 460 flocken in nem anderen katalog und live gesehn!

halt stop 79 euro:

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/steckschluesselsaetze/185686-94tlg_steckschl_ssel_satz_72z1_2__1_4_antrieb.htm

Lattepaul
10.04.06, 14:50
Mannesmann hab ich auch schon gehört dass die ned schlecht sind....mein letzter Ratschekasten hat beim Fahrwerkeinbau den Geist aufgegeben, Ratsche verbogen, teilweise die Nüsse gerissen (als ned meine sondern die vom Ratschkasten :) ). Deshalb frag ich ja wegen Billigwerkzeug nach....mag ned schon wieder Schrott kaufen...

Der von Westfalia hat auch Torx im Kasten? Steht irgendwie nix dabei (oder ich bin blind)....bei Eblöd gibts nen Mannesmannkasten für 69 Euro inkl. Torx usw...

Sonst noch einer Erfahrungen mit Billigwerkzeug gesammelt?

Grüße und danke erstmal für die bisherigen Antworten...

Sascha

Waldbrand
10.04.06, 14:51
Ich schwör auf Proxxon, zwar ned ganz Hazet, aber dafür weit günstiger...

der Billigramsch is fürn Popo, lieber einmal richtig kaufen, als 3x Billig.

Stef
10.04.06, 15:17
Genau.. ProXXon oder Hazet. Da haste was fürs Leben. Ich benutz viel Hazet Werkzeug, das mein dad in seiner Schrauberzeit gekauft hat, und das (nachdem es gereinigt wurde) immernoch aussieht wie neu ;)

DasFlo
10.04.06, 15:22
http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/steckschluesselsaetze/185686-94tlg_steckschl_ssel_satz_72z1_2__1_4_antrieb.htm
Meiner sieht fast genauso aus ... war aber billiger :D
Bei meinem sind Torx-Bit's drinnen, aber keine Torx-Nüsse. Die Torx-Bits halten bis jetzt. Torx-Nüsse würd ich mir nen gescheiten Satz von nem Markenhersteller holen!



der Billigramsch is fürn Popo, lieber einmal richtig kaufen, als 3x Billig.
Im Grunde hast Recht ... aber es kommt auch immer drauf an, wie man mit seinem Werkzeug umgeht!

LilaTiger
10.04.06, 15:27
Hab mir im Januar den Kasten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33089&item=6028566271
geholt,
schon viel damit gemacht und ist wirklich alles dabei was man braucht.
Und der Preis ist mehr wie genial!

DasFlo
10.04.06, 15:33
Hab mir im Januar den Kasten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33089&item=6028566271
geholt,
schon viel damit gemacht und ist wirklich alles dabei was man braucht.
Und der Preis ist mehr wie genial!

Jo ... das is jetzt genau meiner ;) Bin mit dem auch seeehr zufrieden!

Gruß Flo

Viva96
10.04.06, 22:33
Jo ... das is jetzt genau meiner ;) Bin mit dem auch seeehr zufrieden!

Gruß Flo

Jo, den hab ich auch.....perfekt.
Hat auch schon viele Schraubereien (inkl V6 Umbau) mitgemacht

der-flo
10.04.06, 22:38
Hey
ich arbeite in einer der größten Firmen für Werkzeuge...(Firma Orbis)
Wir stellen Zangen und Bolzenschneider her,da wir zu Knipex gehören kriege ich Wwerkzeuge aller Art zu guten preisen...

Ich kann euch nur sagen,LASST DIE FINGER VOM DEM BILLIGKRAM.... zu 99% kommt das aus China oder sonst woher...Steht zwar GERMANY druff ist aber nicht...Ich weiß wovon ich rede,habe shcon einiges gesehen und mal getestet bei uns inner firma... Nüsse so ausgebrochen,Knarre in 2teile,Bits verdreht usw....

wenn einer was haben will,fragt mich per PN oder Mail,ICQ und ich frage mal nach..kein thema sowas*g*:cool::cool::cool:

RedBull
11.04.06, 00:01
Hab mir im Januar den Kasten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33089&item=6028566271
geholt,
schon viel damit gemacht und ist wirklich alles dabei was man braucht.
Und der Preis ist mehr wie genial!

den hab ich auch :)

No-More
11.04.06, 00:10
jo,

ich kann von PROXON ratschen abraten.... die sind mal so richtig SCH**** !!!!

nüsse kann man lassen. hab zwar schon 2 kaputt gemacht. war allerdings meine schuld :D

TBX
11.04.06, 04:13
gedore, hazet, rahsol und würth (zebra). was anderes kommt meinem vadder nich in die werkstatt. "das billige zeug is auf dauer zu teuer". recht hat er.
achja...reifen wechseln wir mit ner 1/2" ratsche, ner kurzen verlängerung und ner 17er nuss. auf die gedore kannste auch mal draufspringen um ne schraube zu lösen, mach das mal mit ner billigen ratsche nachhttp://evn.xtc-host.de/emoticons/happy.gif
den gedore 1/2" kasten haben wir seit über 30 jahren im einsatz und nur das kreuzgelenk is übern jordan.
sehr zu empfehlen sind ringratschenschlüssel (http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_showpage.pl?4729025140661307140056;04900;PDF;;; 0000). zwar nicht billig, aber unheimlich nützlich.

Mono
11.04.06, 07:20
Gerade was Ratschen angeht schwören wir bei uns in der Firma auf Gedore Ratschen wo man den Vierkant durchstecken kann ... bei uns fliegen immer diese scheiß Getriebe bei den Ratschen auseinander und das kann tierisch weh tun :mad: :mad: :mad: So eine Ratsche kostet 20€ und ist dann lebenslang dabei ;)

Lattepaul
11.04.06, 12:05
Ja, ne einzelne Ratsche könnt ich mir auch noch leisten, aber weißt du was ein Satz ähnlich dem Proxxon oder dem von LilaTiger kostet wenn der von Hazet ist?? Wollte eigentlich keinen Kredit aufnehmen nur um mir Werkzeug zu kaufen :D

Werd mir wohl auch mal den holen den LilaTiger hat, scheint ja ganz gut zu sein...

darKv0ice
12.04.06, 09:07
Ich denk wenn soviel Leute den Kasten loben, dann wird da schon was dran sein.

Aber der billige Taiwan Kram hält normalerweise nichtmal einen Fahrwerkswechsel durch. Wie schon erwähnt wurde sollte man eine Ratsche auch mal mir Füßen treten können ohne das sie einem das übel nimmt. Ich muss mir auch neues Werkzeug kaufen, da ich zu Hause ausgezogen bin und mein Papa mir seins nicht vererben wollte ;-)

LilaTiger
12.04.06, 11:28
Ja, ne einzelne Ratsche könnt ich mir auch noch leisten, aber weißt du was ein Satz ähnlich dem Proxxon oder dem von LilaTiger kostet wenn der von Hazet ist?? Wollte eigentlich keinen Kredit aufnehmen nur um mir Werkzeug zu kaufen :D

Werd mir wohl auch mal den holen den LilaTiger hat, scheint ja ganz gut zu sein...

Also war am Anfang auch skeptisch,
aber mittlerweile haben wir schon unzählige Sachen damit gemacht,
bin super zufrieden. Denke kannst den holen.
Also ich kann ihn zu 100% empfehlen.
UNd die anderen User sind ja auch begeistert:D:D:)

ArchonX
12.04.06, 17:24
also wenn mir einer sagt, wo ich eine gedore ratsche für 20€bekomme wär das super, bei uns kostet die ab35€ und jede nuss ab6€ bei nem kasten mit 20 nüssen sind das schon 150€ nur mit ratsche und nüssen...

TBX
12.04.06, 23:51
bei nem kasten mit 20 nüssen sind das schon 150€ nur mit ratsche und nüssen...
das is richtig, allerdings hält der auch ewig und 3 tage.

little_tigi
13.04.06, 11:28
Also von so genanntem "Billigverkzeug" halt ich persönlich nicht viel, da das nie wirklich lang gehalten nat bei mir! ;-) Mittlerweile schraub ich nur noch mit Proxxon, Hazet und seit Dezember 05 auch mit Pasco!

Pasco is ebenfalls recht preiswert für die Qualität (von eBay was sonst) und ich bin echt zufrieden! Super Qualität und vergleichbar mit Hazet! Ich kanns nur empfehlen - lieber bisl mehr ausgeben, als 2 oder 3 mal kaufen.

Lattepaul
24.04.06, 07:12
Hab am Samstag meinen Koffer mit "billigwerkzeug" bekommen, bis jetzt hält das Werkzeug und sieht auch relativ stabil aus und fühlt sich auch so an...hat zumindest meiner Stoßstangen demontage standgehalten ;) :)

Tormentor
24.04.06, 11:03
Ich habe dieses KS-Tools Set.http://cgi.ebay.de/KS-TOOLS-Werkzeugkoffer-208tlg-Hammerset_W0QQitemZ6052590472QQcategoryZ33089QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Bin sehr zufrieden.Dazu habe ich noch nen Wergzeugwagen voller Werkzeug mal von ner werkstatt bekommen.Da is auch alles von Hazet und Connex drin.Gewiss 450 teile.

Lattepaul
25.04.06, 11:22
So nen Werkstattwagen hatte ich auch mal....als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe....jetzt muss es ein "billigkasten" sein, aber bisher hält er ja noch :)

floker
25.04.06, 11:54
So nen Werkstattwagen hatte ich auch mal....als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe....jetzt muss es ein "billigkasten" sein, aber bisher hält er ja noch :)
ich hab seit inzwischen 2 Jahren nen LUX-Kasten für 120 Euro. Hab ich damals mal investiert, da ist allse drin was man braucht und das Zeug hält auch gut was aus. Bisher ist da noch nichts kaputtgegangen, ausser nen kleiner 6er Inbus, aber das war meien Schuld... :)

blackscorpion
25.04.06, 13:05
Hab mir heute einen von Projahn gekauft, die haben gerade ne Aktion laufen. Hat 140 Euro gekostet. Super Qualität!
Bennutzen auch Projahn bei uns in der Firma und es gab noch keine Probleme bis jetzt.

Freaker
25.04.06, 13:16
Projahn hab ich gestern wieder benutzt zum Wasserpumpen wechsel. Früher schonmal für die Zkschrauben. Ist einwandfrei.

kosik
25.04.06, 13:39
Stahlwille. :) Teuer aber sehr schönes Zeug.

der-flo
25.04.06, 19:04
Da is auch alles von Hazet und Connex drin.Gewiss 450 teile.
gut zu wissen das man noch auf Qualität steht,von Orbis :cool::cool:

Wollimen
25.04.06, 19:22
Servus

ich kann mich da nur dem Waldi anschliessen - Bei Proxxon bekommst Du echt gutes Werkzeug für Dein Geld.
Habe so etwa 150€ investiert in einen Knarrenkasten mit 1/4 und 1/2 Zoll Ratsche, dieverse Sechskantnüsse, Verlängerungen etc. Sowie je einen Extrakasten mit Imbus- (lang und kurz) sowie Torx- (innen und aussen) Nüssen. Das Werkzeug kommt in einer Metallkassette und ist wirklich Top verarbeitet. War wirklich jeden Cent wert.

Habe das Werkzeug über eBay als Neuware erstanden.

Gruß Alex