PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine erste Hifi Anlage HELP!!!



bennie
10.04.06, 16:02
hallo leutz,

ich habe mir einen Corsa A gekauft.
Und nun auch schon umgesehen zwecks Radio.
Am Wochenende habe ich mir dann kurz entschlossen ein Alpine 9847 gekauft da mir das optisch sehr gefällt und ich auch viel gutes gelesen habe.
Nun suche ich aber da mir die Musik doch noch zu dezent ist was für die Bassabteilung.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich höre viel Hip Hop und meine Freundin auch mal Techno.
Vorne kann ich mir 16cm Lautsprecher einbauen da habe ich was von einem Kumpel bekommen der da noch selbsgebaute Doorboards hatte.

Ausgeben möcht ich nicht mehr die 700 EUR.
Kabel müsste doch 25mm² reichen oder?


schonmal danke für die Hilfe Jungs
Geiles Forum hier :D


mfg

PA-Freak
10.04.06, 16:55
also 25mm² dürfte ohne probs langen!!!
was stellst du dir denn für ne größe vor??
brauchst du noch kofferraum, oder ist dir das egal??
bei den 700€, muss da noch die entstufe mit rein, oder ist das nur die basskiste??
willst du eher selber hand anlegen, oder soll es was fertiges sein??

wird sich auf jeden fall was feines für dich finden lassen ;)

bennie
11.04.06, 14:51
hallo

wirklich viel stellfläche brauch nich nicht so für nen Kasten in etwas die größe.

ich habe mal etwas gestöbert und hab was gefunden
was meint ihr dazu?

http://www.carhifi-shop-24.de/shop/product_info.php/cPath/272_7_211/products_id/831
als endtsufe

http://www.carhifi-shop-24.de/shop/product_info.php/cPath/274_12_242/products_id/664
als lautsprecher vorne

http://www.carhifi-shop-24.de/shop/product_info.php/cPath/273_10_164/products_id/806
als Kiste

und dann dacht ich mir noch so einen Kondensator und hald kabel und sowas.
was brauch ich denn da noch?


mfg

Stef
11.04.06, 15:46
Die 220W der Endstufe sind vielleicht bissl wenig fürn Sub, oder?

Ich bin generell dafür, Frontamp und Subamp zu trennen.
Aber das kostet halt etwas mehr...

Ausserdem würd ich gleich 35mm² legen. Kostet kaum mehr, und wenn du später mal aufrüsten willst musst nicht alles neu verlegen :)

PA-Freak
11.04.06, 17:04
ich würde auch die frontsysteme und sub an 2 verschiedene entstufen betreiben!!

für das front system ne 2x120W entstufe
für den bass dann 1x300W entstufe...

ich glaub das dürfte langen (die W-angaben sind immer die rms angaben!!!)

also ich hatte in meinem b corsa ne 300W entstufe und die konnte ich mit 20mm² gut betreiben.... aber wenn du mal aufstocken willst, nem lieber dickeres wie zu dünnes!!!

Zwitscho
11.04.06, 18:42
oder anständige 4 Kanal Verstärker, kostet halt auch einiges mehr.
Ist halt immer die Frage ob du nur Musik hören oder die Nachb*****aft beschallen willst ;)

Stef
11.04.06, 23:31
Nachb*****aft

Es lebe die Zensur! :D

Skiller
12.04.06, 07:24
Hoi,

grundsätzlich würde ich auch ne Kiste als Sub empfehlen - ist einfach ein besserer Klang als ne Rolle <---- sch**** Pappe da!

Eigentlich sagt man je dicker desto besser - also aus Erfahrungswerten kann ich das auch bestätigen aber muss auch sagen in nem A Corsa is ein Kabel sehr schnell gelegt (schneller als im C).

Am Besten gehste mal bissel rum z.B. MediaMarkt und hörst Dir mal paar Bässe an und guckst Dir Endstufen an.

Und ich weiß, dass im A Corsa locker nen 300W (RMS) Sub ausreicht um guten Druck hinzubekommen. Die Resonanz im A Corsa ist einfach suppi.

Grundsätzlich empfehle ich auch eher zu Markenprodukten zu greifen - damit auch Du nicht 2mal kaufen musst.

mouth
12.04.06, 09:08
Hoi,

grundsätzlich würde ich auch ne Kiste als Sub empfehlen - ist einfach ein besserer Klang als ne Rolle <---- sch**** Pappe da!

Eigentlich sagt man je dicker desto besser - also aus Erfahrungswerten kann ich das auch bestätigen aber muss auch sagen in nem A Corsa is ein Kabel sehr schnell gelegt (schneller als im C).

Am Besten gehste mal bissel rum z.B. MediaMarkt und hörst Dir mal paar Bässe an und guckst Dir Endstufen an.

Und ich weiß, dass im A Corsa locker nen 300W (RMS) Sub ausreicht um guten Druck hinzubekommen. Die Resonanz im A Corsa ist einfach suppi.

Grundsätzlich empfehle ich auch eher zu Markenprodukten zu greifen - damit auch Du nicht 2mal kaufen musst.

nee, das geht ja gar nicht. media markt ist in sachen car hifi KEIN markengeschäft. geh lieber zu acr oder so. die können dich wenigstens auch beraten und wissen was sie dir gerade erzählen:D

Tomo16v
12.04.06, 09:39
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

PA-Freak
12.04.06, 10:24
pffffffft wenn ich hier shcon wieder son schrott lese wie "n 300watt bass" oder "mediamarkt" kommt mir gleichs kotzen

also ich finde 300W rms langen, wenn er nur musik hören will und nich das umfeld beschallen will... und ob media markt oder nicht ist doch auch egal, der hat auch teilweise brauchbares zeug, man muss es nur finden ;)

Stef
12.04.06, 11:24
und ich finde (wie tomo wohl auch) dass die 300W nix &#252;ber die Qualit&#228;t und den Klang des Chassis aussagen ;)

Und zum Mediamarkt darf man nur, wenn man schon VORHER weiss was man will, und es das zuf&#228;llig dort g&#252;nstig gibt (beides unwahrscheinlich)


F&#252;r Kabel und Kleinkram kannst gleich mal noch 150€ Einplanen, die sind schneller ausgegeben als du zuschauen kannst...

Skiller
12.04.06, 11:47
Au weia da hab ich mal wieder ne Diskussion ins rollen gebracht.

Also jeder hat doch mal ne eigene Meinung was an Leistung für einen richtig und weniger richtig ist.

Zudem kann ich nur sagen, ja Media Markt ist kein Fachgeschäft und??? kann und darf man sich deswegen dort nichts zur Probe mal anhören???

Ich habe beim Media Markt meinen Hifonics ZX SUB gekauft und bin bestens zufrieden. (Anlehnung an Stef´s Kommentar)
Zudem haben sie eine große Auswahl an Radios und sind auch da kann mir jeder erzählen was er will nicht so teuer wie der ACR.

Beim ACR bezahlt man die Beratung mit.

Und anpinkeln lass ich mich wegen meiner Kommentare schon mal garnicht.

Gruß
Sven

PA-Freak
12.04.06, 12:18
und ich finde (wie tomo wohl auch) dass die 300W nix über die Qualität und den Klang des Chassis aussagen ;)

@stef: wenn das auf mich bezogen war, ich weis das die 300 W nicht auf den klang ankommt, es langt um normal im auto musik zu hören und es ist etwas mehr leisugn wie der sub vertragen kann, den sich der bennie ausgesucht hat ;)

um im auto alam zu machen müsste schon was größeres her, ist schon klar ne ;)

@bennie: hat dein radio low- und highpass?? währe von vorteil dein frontsystem vom bass zu befreien!! -> gibt es teilweise brauchbares beim media markt:D musst du dich halt mal umschauen...

bennie
12.04.06, 12:52
da ist glaube ich ein extra ausgang für den subwoofer dran.

wie wäre das hier?
dürfte ja auch reichen vom bass wenn du sagt 300 watt reichen aus
http://www.carhifi-shop-24.de/shop/product_info.php/cPath/278_267/products_id/161

will eigendlch nur Musik hörn und nich die ganze karre zum wackeln bringen.


mfg

Tomo16v
12.04.06, 13:08
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

Skiller
12.04.06, 15:05
@Tomo16v

hab Dich auch lieb

PA-Freak
12.04.06, 15:16
@tomo16v: was würdest du ihm den so empfehlen, er hat sich jetzt ein komplet system ausgeguckt mit ner 4 kanal endstufe die, wenn alle 4 kanäle genutzt werden, nichts mit 300W ist, sodern noch weniger!!

und für musik zu hören langt das auch schon!!! ich denk mal er will nur noch einen zusätzlichen bass haben, weil das frontsystem nicht so einen schönen druckvollen, sauberen bass leisten kann wie ein subwoofer!!

Tomo16v
12.04.06, 16:46
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

bennie
12.04.06, 16:53
oh jungs
wollte keinen stress machen hier.

ist das also zu empfehlen.
nagut dann denk ich mir werde ich das kaufen.
der Händler da ok?

G-Funk
12.04.06, 21:05
und wenn hier nicht ein ordentlicher ton angeschlagen wird, ist der thread schneller zu als ihr wasabi sagen könnt. ;)

Skiller
13.04.06, 07:57
@tomo16v

Deine Selbstbeweihr&#228;ucherung in allen Ehren aber Du hast hier angefangen und provoziert. Schreibst hier,

Zitat"pffffffft wenn ich hier schon wieder son schrott lese wie "n 300watt bass" oder "mediamarkt" kommt mir gleichs kotzen"!!!!!!

Findest Du nicht, dass man auch ein anderen Ton an Tag legen kann?
Nur weil Du oder wer auch sonst schlechte Erfahrung mit oben genanntem Markt hattest muss das nicht f&#252;r alle gelten.
Zudem finde ich es l&#228;cherlich Dein Getue auf "300 Watt" zu fixieren - h&#228;tte es Dir besser gefallen wenn ich "3000 Watt" geschrieben h&#228;tte?
Dann kann er sich wenigstens das Trommelfell wegblasen.

Was ja mit Deiner DB Angabe auf Dauer ja sicher m&#246;glich ist.

Und als "Kleingeist" lasse ich mich von Dir schon mal garnicht titullieren - schlie&#223;lich kennst Du mich keinen Millimeter.

Aber so Leute die im Internet gro&#223;e T&#246;ne spucken sind ja nicht nur in diesem Forum vertreten die gibt es wie die Seuche auch in anderen Foren.

Sicherlich hat hier jeder das Recht seine Meinung zu &#228;u&#223;ern aber sicher nicht wie jeder will.

W&#252;rde gerne mal vor Dir stehen um zu sehen ob Du dann auch solch geistreiche Argumentation von Dir geben w&#252;rdest.

PA-Freak
13.04.06, 12:22
also ich finde nur musik im auto geniesen und db anlagen sind zwei gundverschiedene dinnge die nur eins gemeinsam haben; und zwar das es car hifi anlagen sind ;)

zurück zum thema!!
bei deinem letzten frage wegen dem ->http://www.carhifi-shop-24.de/shop/p...roducts_id/161
bei dem muss dir aber klar sein das du noch ne kisste bauen müsstest für den bass, was du allerdings eigentlich nicht vor hattest...

würde dann evt. sogar eher das nehmen was du als erstes raus gesucht hattest, kenne allerdings die marke persönlich nicht... evt. kann hier nochmal einer was dazu sagen der die marke kennt und evt. sogar die selben komponenten schonmal verbaut hatte...

Tomo16v
13.04.06, 16:47
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

PA-Freak
13.04.06, 17:43
ich frag mich dann nur, warum du dann die ganze zeit auf den 300 W rumreitest?? das war vn uns nur ne ca. angabe...
und ich denk mal das die meisten wissen das der media markt nicht das non plus ultra ist... aber für den kleinen geldbeutel findet man dort auf jeden fall was.. und wenn man dort was findet was einem gefält, aber zu viel kostet, kann man sich im internet immer noch infomieren...

mouth
13.04.06, 18:10
ich denke eher, er hat das mit den 300 watt so betont, da die watt-zahl eher unwichtig ist. (hier auf jedenfall)
also, so hab ichs mal die ganze zeit verstanden:D

stichling666
13.04.06, 18:26
So um mal zum Thema zurück zu kommen...

Also die Deep Blue sind zwar geile Woofer für den Preis, aber imho nix für Hip Hop.
Ich sag mal:
Audio System Twister F4-380 ~350€

SPL Dynamics V-12S4 + BR-Kiste ~180€-200€
besser wär natürlich der Pro, kost aber 299€ ohne Gehäuse!

Rainbow SLX 265 Deluxe ~130€

Da kommst insgesamt auf knapp 700€. Brauchst natürlich noch ne gescheite Verkabelung (min. 25mm²!, besser 35mm²) und imho mindestens noch nen 1F Kondensator.

Jojo81
13.04.06, 19:18
ich denke eher, er hat das mit den 300 watt so betont, da die watt-zahl eher unwichtig ist. (hier auf jedenfall)
also, so hab ichs mal die ganze zeit verstanden:D


so seh ich auch so, wer tommy hier vom forum her kennt weiß das auch.

achja, wenn du noch nen woofer für hiphop suchst, schau dir mal den DBX von Earthquake an. den hab ich mal zur probe gehabt. gehen ganz gut, wollen aber auch leistung sehen.

sLiiDer
03.05.06, 21:03
M&#246;chte jetzt keinen neuen Theard aufmachen.

Aber denke das ich mir der Kombo Rainbow SLX 265 Deluxe + Helix Dark Blue 2 nicht viel falsch mache oder?

Bin jetzt sehr g&#252;nstig an das hier gekommen. Helix Deep Blue 12 Single-Geh&#228;use-Subwoofer

daf&#252;r brauche ich auch eine 2 Kanal Endstufe richtig? oder lieber die Helix Dark Blue 4 und dann auch damit die Front antreiben? *help*

Jojo81
04.05.06, 05:57
ich würde die 4 kanaäler kaufen und auch die front über endstufe laufen lassen.

sLiiDer
04.05.06, 13:45
ich würde die 4 kanaäler kaufen und auch die front über endstufe laufen lassen.

Okay, dann würde es eine 4 Kanal. Was kann man den noch gut kaufen außer die Helix? Preis so bis 250€.