PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusatzinstrumente anschließen



tigra 2006
10.04.06, 18:52
hi
hab mir bei ebay gebrauchte zusatzinstrumente für öldruck und öltemp bestellt jetzt is da aber keine einbauanleitung dabei. aus den anzeigen kommen 5 kabel ( 1 rote,weises orangenes,schwarz und grünes) wie müssen die angeschlossen werden. und wie ist das wenn die 7 farbig beleuchtbar sind kann man da ne farbe abspeichern oder muss man die immer neu einstellen wenn die züngung aus war?

Bitte antwortet mir schnell

Danke schonmal

DasFlo
10.04.06, 20:31
Von welchem Hersteller sind die Instrumente?

Also Du brauchst generell schon mal zwei Geber für die Anzeigen. Für die Öltemperatur gibt es zum beispiel einen Geber, den man anstatt der Ölablassschraube reinmachen kann. Es gibt aber auch einen den man anstatte dem Ölmessstab reinmacht ...

Für den Öldruck musst Du einen Öldruckgeber von Opel verbauen.

Zu den Kabeln: Bei meinen Raid-Instrumenten ist das so:

orange: Innenbeleuchtung (dimmer)
schwarz: Masse
grün: Anschluss Geber (signal)
rot: Zündung +12V

Gruß Flo

tigra 2006
11.04.06, 14:57
Von welchem Hersteller sind die Instrumente?

Also Du brauchst generell schon mal zwei Geber für die Anzeigen. Für die Öltemperatur gibt es zum beispiel einen Geber, den man anstatt der Ölablassschraube reinmachen kann. Es gibt aber auch einen den man anstatte dem Ölmessstab reinmacht ...

Für den Öldruck musst Du einen Öldruckgeber von Opel verbauen.

Zu den Kabeln: Bei meinen Raid-Instrumenten ist das so:

orange: Innenbeleuchtung (dimmer)
schwarz: Masse
grün: Anschluss Geber (signal)
rot: Zündung +12V

Gruß Flo




Hi also die instrumente sind von eufab
hab jetzt mal ausprobiert:

schwarz - Masse
weiss - zündung (kann dann auch schon beleuchtung einschalten)
orange- schaltet sich beleuchtung selbst ein wenn ich 12 V drauf gebe
rot - scheinbar geber da zeiger ausschlägt

aber wofür ist grün?

fühler habe ich schon hoffe das die passen

wie ist das mit der beleuchtung ich hätte die immer gerne blau, aber wenn ich einschalte ist die grün muss ich dann immer nochmal umstellen oder kann man das irgendwie abspeichern?

DasFlo
11.04.06, 15:11
Schwer zu sagen ... vielleicht muss eines der Kabel ja auf Dauerplus, damit er sich die Farbwahl merken kann. Keine Ahnung.

Du kannst natürlich auch versuchen das Dingens auseinander zu nehmen um zu schauen, wo die Kabel hingehen ...

Aber vorher würde ich hier ( http://www.eufab.com/site/shop/shop.php?PHPSESSID=2d24f14b673d4c771a672bbee150b8c d&id=1&subid=4&i=4 ) mal ne Mail hinschreiben oder anrufen und die Fragen.

Die vertreiben die Dinger ja schließlich ... sagst halt Du hast die Anleitung verlegt :D

Gruß Flo