PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hoch !



FN-QP-11
11.04.06, 01:08
Hallo zusammen!

Habe das FK Silverline Gewindefahrwerk bei mir verbaut! Nur leider geht dat Ding hinten net weiter runter (Ganz runter geschraubt) ! ! ! Wo bekomm ich andere federn her und bekommt man die überhaubt einzeln???

Danke!!!

Cleaned-LET
11.04.06, 23:17
Ähm

Normal kriegste Federn einzeln bei FK, am besten ma anrufen, anders erreicht man da eh keinen ^^

btw: was hat das mit erfahrungsberichten zu tun? :)

HoLLe
12.04.06, 09:18
genau und deshalb wanderts jetzt in den TIGRAbereich :)

6Richtige
12.04.06, 13:38
Und JETZT haben die Leute von FK bestimmt andres zu tun... :cool:

Wonninet
12.04.06, 18:32
Und JETZT haben die Leute von FK bestimmt andres zu tun... :cool:
ich schätze die räumen ihre lagerhallen nich selbst aus, wobei ich mir vorstellen könnte das die die angeschmorten federn von ihren putzfrauen reinigen lassen und wieder verkaufen ;)

Tigrajunkie2000
15.04.06, 23:10
ich finde der wagen ist hinten doch gut runtergekommen?
fast jeder tigra hat das problem dass der wagen hinten zu leicht ist und nicht weit
runterkommt, aber bei dir find ich das voll ausreichend ;)

Damnation
15.04.06, 23:25
aufm Bild sieht es aus wie wenn er vorne genauso tief ist wie hinten.
oder willst du eine Keilform andersrum?? *G*

mfg

CrazyTigra
16.04.06, 00:40
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

FN-QP-11
16.04.06, 01:06
Da ich mir jetzt Linsenscheinwerfer gekauft habe, werde ich ihn vorne ja auch noch ein stück runterschrauben ! Wegen Scheinwerferhöhe!!!
Hinten isser ganz unten und hab auch schon die Gegenmutter draussengelassen!

Also mir persöhnlich isser viel zu hoch! Aber man muss wohl damit leben. Hat ja auch viele andere Vorteile ! ! .-)

Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Tigra 1985
16.04.06, 13:22
Verstehe nicht das dein Fahrwerk zu Hoch ist. Habe das FK-Highsport Gewindefahrwerk drin und der ist vorne schwer Tief und habe ungefähr noch 5cm bis Gewindeende. Aber passt auf mit eintragen!!!!!!!!!! FK schreibt im Gutachten das ein gewisses Mass vorhanden sein muss von Gewindeende bis Sicherrungsring. Wenn ihr das so einstellen würdet könntet ihr auch das Orginal Fahrwerk drin lassen. Aber noch was, Schraub den ja nicht zu Tief weil das Gesetz vorschreibt das Scheinwerferunterkante bis Boden mind. 500mnm Betragen muss. das Problem habe ich, meiner ist 5cm zu Tief.

nfs2k
16.04.06, 15:38
alles schon behandelt mit zu tief etc....

hab bei mir auch das highsport drinnen vorne sau tief... 3cm restgewinde
Ha viel zu hoch .. und mit gewindeblock rausnehmen ist nicht weil die blaue fk feder nicht den richtigen durchmesser für die achsaufnahme ander feder besitzt....

mfg bb

TheMonsteR
16.04.06, 16:05
Mir streuben sich so langsam die Haare, wenn ich hier immernoch Themen wie "hinten bitte tiefer" lese.

Baut euch doch hinten nen Audioausbau aus Titan oder Beton rein, dann kommt der ***** auch tiefer! :p

nfs2k
16.04.06, 16:10
sehr informativer Beitrag!

Tigrajungster
16.04.06, 16:33
sorry man aber wat willste den noch tiefer machen der is doch tief genug ausserdem zu tief sieht sch...! aus glaubs mir es soll ja sportlich aussehen und nich 0, 8, 15 oda?

TheMonsteR
16.04.06, 16:41
Sorry, war vielleicht nicht gerade ein Beitrag der einen weiterbringt, aber man liest hier wirklich seit 2 Jahren immer das gleiche.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fahrwerk. Aber ich habe erstmal die Suche benutzt und da bekommt man auch seine Antwort.

Die Sache ist doch, dass die Community zwar echt super ist und ich auch nach wie vor hier gerne lese, aber sich alle 2-3 Wochen die Fragen wiederholen.

Jetzt aber genug OT..

nfs2k
16.04.06, 17:04
da hast du recht...

und zu deinem vorredner.. jeder soll es so machen wie er will und wenn sein radkasten am boden schleift.... ist doch seine sache....

CorsaBoy86
16.04.06, 23:08
einfach den gewinde teller raus nehmen dann kommt er noch tiefer aber dann wirste deine radläufe ziehen müssen ist aber deine entscheidung

nfs2k
17.04.06, 12:41
aber nur beim KW etc...

->>>

alles schon behandelt mit zu tief etc....

hab bei mir auch das highsport drinnen vorne sau tief... 3cm restgewinde
Ha viel zu hoch .. und mit gewindeblock rausnehmen ist nicht weil die blaue fk feder nicht den richtigen durchmesser für die achsaufnahme ander feder besitzt....

mfg bb

Kons-Ti
17.04.06, 12:46
Federn anchpressen lassen und gekürzte Dämpfer, dann kommt er richtig runter... ;) Muß man sich halt bewußt sein,d ass es nicht legal ist!

nfs2k
17.04.06, 12:48
kürzere dämpfer bringt garnichts weil beim gewinde schon kurze drinnen sind (ausserdem ändert der dämpfer nichts an der tiefe).. und beim nachpressen ist halt die gefahr da, das die feder irgendwann den abflug macht...

corsa666
18.04.06, 15:21
Der Fummy is mal ohne Federn gefahrn nur auf den Begrenzergummis. Da hats mit der Tiefe gepaßt, mußt au net eintragen lassen, sind ja keine Federn mehr drin.
Oder ne fette Freundin anschaffen, aber auf ihre Größe achten, beim Tigra dürfen ja hinten keine Personen über 1,70 oder so hocken, ihr wißt das ja besser.

Oder einfach ernsthaft mal die Federn nachpressen lassen, aber nicht zuviel erwarten davon.

Kons-Ti
18.04.06, 19:10
klar sind beim Gewinde schon kürzere Dämpfer drinne als normal, aber dann mußt du halt die nochmal kürzen lassen und dann kommste auch in Verbindung mit nachgepressten Federn richtig runter...
Bei mir sind die federn gepreßt und Gewindeteller draussen und selbst bei komplett entlasteter Achse gehen die Federn net so ohne weitees raus! ;)

Micha2
20.04.06, 10:13
Guter Tip,

Federn nachpressen. Die kannst danach in die Tonne kloppen. Aber bitte wer gern rumfährt und demnächst mal abfliegt weil die Feder sich während der Fahrt verabschiedet bitte.

Micha2

ice tiger
20.04.06, 12:30
FK Fahrwrk raus...
KW Gewinde rein....

Und jetzt bitte keine Posts über sinnvoll oder nicht

Es ist seit jeher bekannt, dass man bei FK Gewindefahrwerken hinten nicht runterkommt...

Ein ordentliches KW-Variante 1 kostet gerade mal 200€ mehr, als das das Königssport Gewinde von Fk...
Also da versteh ich manchmal wirklich nicht, warum man nicht mal etwas mehr ausgibt...

mfg

Bitch
20.04.06, 12:49
aber so wirklich runterkommen tut das var1 von kw hinten nu auch wieder nicht... :(

HoLLe
20.04.06, 12:58
und wo wir gerade dabei sind...beim kw v2 (ohne gw ha) isses auch nicht gerade tief. bei dem
anderen (mit gw ha) siehts noch schlechter aus. wenn ich immer lese, dass das kw gut
tief ist an der ha, komm ich echt ins grübeln...was nennt ihr denn tief?
alles ab 16" sieht bei den o.g. fw schon etwas anders aus!

ice tiger
20.04.06, 15:13
Man kommt doch mit nem KW aber auf alle Fälle tiefer als mit nem FK Gewinde...oder nicht?
Und zudem schafft man sich damit wenigstens ein Fahrwerk an, was die nächsten 10 Jahre und mehr hält (mal abgesehen von eventuellen Materialfehlern o.ä...)...
Klar bei 15" geht sicher immer noch was...
Naja wie auch immer...wird wohl wieder mal die berühmte Glaubensfrage bleiben...;-)

mfg