PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie abgelaufen,Mängel aber noch nicht behoben



Der Pero
11.04.06, 08:16
Meine Garantie ist vor einem Monat abgelaufen,aber einige Mängel,die trotz mehrfachen darauf hinweisens beim FOH nicht behoben werden konnten sind noch da.
Habe ich noch Garantieanspruch darauf oder haben die einfach nur gewartet,bis die Garantie abgelaufen ist?
Meine jetzt die orig.Herstellergarantie.

Sven
11.04.06, 08:43
Rechtlich gesehen hast Du jetzt keine Garantie mehr. Hast Du denn Deinen Wagen nicht abgegeben als die Mängel auftraten ?

Da Du aber Deinem FOH darauf hingewiesen hat, würde ich mal schätzen das er es auf Kulanz macht. Je nach dem was bei Dir defekt ist. Denn ich nehme mal an, das Dich Dein FOH als Kunde halten möchte.

Mein FOH hat nach dem Ablauf der Garantie auch einiges auf Kulanz gemacht.

Gruß Sven

P.S. Der Händler muß nichts machen nach Ablauf der Garantie, aber die meisten machen es trotzdem auf Kulanz...bis ca. 6 Monate nach der Garantie ( meine Erfahrung, egal welche Branche :p )

Der Pero
11.04.06, 09:25
Geht um diverses poltern und knarzen.
Wagen war schon 2mal deswegen da,hat aber nichts gebracht.

Red_Devil
11.04.06, 11:43
Geht um diverses poltern und knarzen.
Wagen war schon 2mal deswegen da,hat aber nichts gebracht.

Wenn du schon dar warst würde ich sagen ist Garantie trotzdem noch gültig... Kannst du ja nichts dafür dass die das nicht hinbekommen...

Also ein richtiger Händler würde das übernehmen...

Tigra04
11.04.06, 12:46
Selsbt wenn die nicht mehr gültig ist geben die miesten hersteller in solchen fällen kulanz ... hab ich auch gekriegst bei mir war das Esay entry bei mienem mini defekt 2 mal hat die instandsetzung nicht gebrachtz ... dann gfarantie alle .. und die haben es trotzdem repariert ..

und für gewohnlich machen Händler auch nie probleme bei Garantie fällen ... da die kosten voll der hersteller übernimmt .. und die da auch volle werkstattpreise abrechnen können und somit gut geld verdienen ..

Der Pero
11.04.06, 13:37
Werd morgen auch nochmal dahin,weil die vor nem Monat nen neuen Zug zum Sitz nach vorne klappen reingemacht haben.
Dazu haben die den Sitz rausgemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen,das ne Torxschraube vonner Schiene ziemlich lose
ist und der Sitz wackelt.
Normal muss da Schraubensicherung mit bei.
Haben aber vielleicht auch das Gewinde inne fritten gemacht.
Sollen die sich drumm kümmern,nicht dass es heißt ich hätte das was dran rumgefummelt.

ercci83
11.04.06, 18:32
wen du den foh daruf hingewiesen hast und er es nicht behoben hat dann haste rechtlich noch ne garantie.