PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Sitzbezüge abziehen,waschen?



seriouscorsa
11.04.06, 09:05
Ich hoffe,irgend jemand hier im Forum kann mir helfen.

Ich habe mir Corsa B Sportsitze bei Ebay ersteigert und bin nun am Überlegen,ob man die Sitzbezüge abziehen und sie in die Waschmaschiene stecken kann.


Wenn ja,ist das runter und wieder rauf eine Prozedur oder ist das vielleicht ganz einfach zu händeln?

Hat irgend wer Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen???

Opelracer
11.04.06, 10:19
Also sowas habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe meine Cali-Sitze letztens Grundgereinigt, da ist einiges geklammert gewesen, ist sicherlich ein größerer Aufwand das wieder zu Beziehen. Ich habe meine mit dem Staubsauger und so einem Spray-Reiniger sauber gekriegt.

BigBadSas
11.04.06, 11:21
Vieleicht kann dir das ja weiterhelfen :

http://pimp-my-opel.de/anleitungen/opel_astra_f_caravan/opel_astra_f_caravan_beziehen_vordersitze.html

Gruß Alex

thrilex
11.04.06, 12:06
hm da muss man ja einiges auch durchknipsen ...


tut es den nciht auch ein stinknormaler tepichreiniger?

einfachsitze mit dem ding "absaugen " und das müste doch gehen...

oder kann das eher sein das schimmel enstehen kann oder so?


ich mein die dinger machen ja erst alles nass und das wird dann aber sofort wieder gesaugt... also bei nem tepich zuhause gehts ganz gut :D

will vieleicht auch mal meine sitze sauber machen aber die idee mit dem spraii ist nicht schlecht ...

Opelracer
11.04.06, 16:03
Ja, ging mit dem Spray ganz gut...sind auch alle Flecken o.ä. weggegangen, allerdings hat das Auto 4 Wochen extrem nach Orange gerochen ;) Ich glaube bei der Chemie schimmelt nichts :)

little_tigi
11.04.06, 17:28
Naja, gegen extremen Geruch gibts ja immer noch Febreze! ;)

Naja, was andres, also abziehen kann man jeden Sitz, die Sache ist nur, das da meistens Plastik oder sogar Metallschienen drin verarbeitet sind. Die in dei Waschmaschine is glaub ich ganz schlecht!
Alternativ einfach abziehen und in der Badewanne einweichen wenn se wirklich soo krass versaut sind. Mit ner Bürste ma drüber kann auch helfen. Dann hast de aber noch die Sache mit dem wieder befestigen, weils da ne spezielle Zange für die "Klammern" gibt.

MKCB
11.04.06, 18:02
Habe letztens auch meine Sitze gereinigt!!! Mit Wasser etwas Pril und ein Microfasertuch!!! Wunderbar!!!!