PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Öl für Getriebölwechsel?



Roman483
25.08.03, 12:17
Hallo,

ich hab vor bei mir das Getrieböl zu wechseln.

Was für eineViskosität, usw. brauch ich?

Und eine ungefähre Menge die ich brauche.



Danke!

TiCar
25.08.03, 13:14
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Sync
25.08.03, 13:20
In das F15 passen etwa 1,6 bis 1,8 Liter Dextron II das von Opel vorgeschriebene Getriebeöl

JBR
25.08.03, 13:34
für 1,4er motoren schreibt opel 1,6L und für 1,6er Motoren 1,8L getribeöl vor.
ausserdem schreibt opel den Drücken wegen eine Zähflüssigkeitsklasse von SAE 80 vor, die folgender Spezifikation entsprechen:
-API GL4 oder
-GM-4753 M oder
-MIL-L-2105

bei ATF(Getriebeautomatik)Getrieben darf nur das Spezialöl DEXRON II verwendet werden

MfG JBR

Roman483
25.08.03, 18:03
Danke!

dann werd ich morgen mal gleich einkaufen gehen.

Weiß vielleicht jemand was der 1l ungefähr kostet?

Der Pero
29.08.03, 13:01
Hi leute,
wo wir schon mal beim thema sind:Wie kann ich das getriebeöl wechseln?
Hab mal inner freien werkstatt gefragt,der meinte man könnte das öl nicht wechseln. :?: :?: :?: .Kann doch nicht sein!Hab nen 95er corsa b
1.4

TiCar
29.08.03, 14:06
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

SFOR
29.08.03, 14:13
Ich glaube schon das das richtig ist. Ich habe gerade mal im Buch "So wird's gemacht" nachgelesen. Da steht das man das Getriebeöl nicht wechseln muss nur Prüfen ob genug Öl im Getriebe ist.

Bob
29.08.03, 22:36
Hat sich erledigt...