PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzes Corsa Gastspiel



Operator
11.04.06, 12:42
Hallo Corsa-Gemeinde...

Gerne denke ich an die vergangenen Jahre zurück, an so manches lustige Treffen vor allem. Naja, wie es scheint, hat irgendjemand etwas dagegen, dass ich Corsa, bzw Opel fahre... nachdem ich jahrelang meinen Tigra gehegt und gepflegt hatte, kam damals am 14.07.2002 der 3er BMW vonhinten...beim anfahren...:-/ das war leider das Todesurteil vom kleinen blauen Tigra...
Naja, die letzten Tränchen weggewischt, ging auch schon die Suche nach etwas grösserem los. es dauerte auch nicht lange, da fand ich meinen Calibra V6! Man, war das ein schlitten... lang, elegant, schnell... - GEIL - naja, was soll ich sagen der erste Motorschaden kam nach etwa 2 Jahren -Zahriemenabdeckungsdichtung vom Zahnriemen aufgefressen- alles schön neu gemacht, dauerte es ca 1 monat, bis sich das Getriebe verabschiedete... supi! auch neu gemacht... dann hatte ich nicht ganz ein Jahr ruhe, da meinte ein Ventil im 6. Zylinder, einfach mal ausbrennen zu müssen... auch repariert. Nüchterne Erkenntnis: kolbenkipper!
Also, neuen Motor suchen... Wenn dann richtig und nen 3.0 24V MV6 reingebaut! Der lief auch die ersten 2 wochen richtig gut, um nich zu sagen richtig geil!!! bis dann am 23.12.05 auf der Autobahn bei "nur" ca. 190 klamotten, die kolben und die Pleuel meineten, sie bräuchten mal frische luft... Motoplatzer! calibra TOT...
Nicht verzagen, kurz darauf hab ich mir dann den Corsa 1.4 16V mit Vogue Ausstattung gekauft, quasi als übergang, für den nächsten grösseren... daraus sollte leider nichts werden, weil am letzten Sonntag, den 2.4.06, ein Taxi mitten auf der strassen wenden musste. dummerweise hat der Fahrer nicht in meine richtung geschaut, sonst hätte er gesehen, dass er hätte warten müssen... naja, was soll ich sagen? er ist halt weitergefahren... und ich, trotz vollbremsung bei ca 55km/h, schön in seine beifahrerseite rein... Und dabei hatte ich gerade die schönen neuen tachoscheiben vom Michi eingebaut... :-(

Das alles hat mich nun dazu veranlasst, mich endgültig von Opel zu trennen. Opel hat mir einfach kein glück gebracht... nun werd ich es mit Audi probieren, erstmal mit einem A3, Bj. 02. bin mal gespannt, ob ich jetzt nen bissl mehr ruhe bekomme...

Es war immer sehr nett hier, obwohl auch immer viel Mist geschrieben wird, aber das ist überall so...
ich wünsche euch nicht das glück, was ich hatte...

Machts gut, vielleicht schau ich mal wieder rein
Bis dann

Euer Micha

RydeOrDie
11.04.06, 19:56
ja is ne tragische geschichte....

Wenn mein Corsa nicht mehr macht sehn wir uns dann im Audi Forum *gg*

Opelracer
11.04.06, 20:44
Scheiß Geschichte, aber hätte nicht gedacht dass man als wahrer Opelfahrer mal aufgibt. ;) Bist aber nicht der einzige, hab auch schon einiges der Art mitgemacht.

PA-Freak
11.04.06, 23:28
ich hab seit 3 jahren mein führerschein und hab jetzt schon mein 3. auto...:o beim omega caravan angefangen (wirtschaftlicher totalschaden weil mir ein asta die vorfahrt geklaut hat) über´n corsa b (leider aus eigenverschulden auf´s dach gelegt) zum corsa c...
bin mittlerweile seeeehr vorsichtig geworden... aber mein nächstet auto würde auch wieder ein opel werden!!!