PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.0 12 V Keine Leistung!!!



Anonymous
16.05.03, 19:06
Habe hier nen B in Arbeit!
Ganz sporadisch lässt er sich zwischendurch nicht starten!Dann geht die MKL nicht aus und die spritpumpe fördert nicht!
Außerdem hat er ein Leistungsloch,wenn man Vollgas gibt!
Hat jemand erfahrung mit ähnlichen Fehlern?
(Krümmer/Neu,Fehlercode/0,AGR-Ventil/i.O.,Leerlaufsteller/i.O.)
Vielen Dank schonmal,achja es eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!1111 :evil:

Compact850V
16.05.03, 21:38
nicht starten---> wegfahrsperre

das andere problem, hmm luftmassenmesser ok?

Anonymous
17.05.03, 19:03
Luftmengenmesser ist OK!
Habe beide Schlüssel ausprobiert,ist meistens wenn er nach normaler Fahrt kurz gestanden hat!!!

Opus
17.05.03, 22:58
Motortemperaturfühler... das war bei mir der grund warum er net anging nach ner fahrt wenn ich pause gemacht hab

Anonymous
19.05.03, 22:29
Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich auch seit längerem. Angefangen hat es langsam. Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas vom Vollgas gehe, der Motor besser beschleunigt. Bei Vollgas geht nicht so viel. Jetzt säuft er total ab wenn ich auf Vollgas gehe. Aber nur wenn er kalt ist. Habe mir heute einen K&N 57i- Bausatz eingebaut und auf der Autobahn ist der Motor bei 120 und Vollgas wieder abgesoffen. Motorlämpchen ging kurz an und wieder aus. Anspringen tut er aber tadellos. Also ich glaube nicht, dass es am Luftfilter liegt, sondern entweder am Luftmassenmesser, dem Temperaturregler (sollte eigentlich dann schlecht anspringen), oder der Lambdasonde. Werd das mal checken lassen und dann bescheid geben. Kann aber bis WE dauern.

Lo0-siE
20.05.03, 08:43
Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich auch seit längerem. Angefangen hat es langsam. Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas vom Vollgas gehe, der Motor besser beschleunigt. Bei Vollgas geht nicht so viel. Jetzt säuft er total ab wenn ich auf Vollgas gehe. Aber nur wenn er kalt ist. Habe mir heute einen K&N 57i- Bausatz eingebaut und auf der Autobahn ist der Motor bei 120 und Vollgas wieder abgesoffen. Motorlämpchen ging kurz an und wieder aus. Anspringen tut er aber tadellos. Also ich glaube nicht, dass es am Luftfilter liegt, sondern entweder am Luftmassenmesser, dem Temperaturregler (sollte eigentlich dann schlecht anspringen), oder der Lambdasonde. Werd das mal checken lassen und dann bescheid geben. Kann aber bis WE dauern.



Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, bei mir lag es am
Luftmassenmesser.
Das der Wagen nicht mehr zieht liegt daran, das der Motor abgerieggelt wird wenn man zuviel Gas gibt.

Gruß, Sebastian :D

Anonymous
20.05.03, 18:09
Nun also steht er beim Opel-Händler. Fehlercode konnte er keinen auslesen. Liegt angeblich an meiner Anlage, also dem Autoradio...da muss ich sagen KONSTRUKTIONSFEHLER...wenn sich der Code nur mit dem entsprechenden Radio auslesen läßt dann tut mir Opel echt leid. :? Als..Morgen weiß ich genaueres...bis dann denn mal.

Anonymous
25.05.03, 22:02
fehler bestätigt...habe LMM austauschen lassen und es geht wunderbar...

Anonymous
26.05.03, 01:07
Ich hab grad heute von einem Bekannten selbiges Problem beim Calibra erfahren. 5 Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden, weil der einfach nicht im Fehlercode gespeichert wird. Die haben alles ausgetauscht bis auf den LMM. Na und der war es dann auch, also ein Opel-typisches Problem!

kupey
26.05.03, 11:03
was hast bezahlt für den lmm? :shock:

brause-corsa
26.05.03, 12:06
hate ich auch das problem das bei 120 der motor streikte und das motorlämpchen anging. bei 110 ging das lämpchen wieder ausund der motor hat wieder bis 120 gezogen, dann wieder das gleiche. (habe auch 1.0 12V) bei mir war es der luftmassenmesser, die lampdasonde und die einheit die das steuert

Anonymous
27.05.03, 18:06
luftmassenmesser hab ich getauscht!läuft jetzt besser!
aber er geht nach kurzer zeit aus und erst wieder an wenn er ne zeit gestanden hat!
hab getauscht:lmm/schrittmotor/temp fühler
HHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

MatzenOtte
18.01.04, 17:31
geiler thread, und genau die merkmale die ich hab. lambdasonde ist schon ausgetauscht und die probleme wie bei vollgas keine leistung sind immernoch vorhanden. gehe dann mal davon aus, dass es der lmm ist. und werde den austauschen.



hate ich auch das problem das bei 120 der motor streikte und das motorlämpchen anging. bei 110 ging das lämpchen wieder ausund der motor hat wieder bis 120 gezogen, dann wieder das gleiche. (habe auch 1.0 12V) bei mir war es der luftmassenmesser, die lampdasonde und die einheit die das steuert

nun aber noch ne frage dazu. welche einheit ist das die das steuert und was kostet das alles?

aja, hab auch den 3zylinder, ist klar.

Anonymous
18.01.04, 18:37
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9536

Anonymous
18.01.04, 18:39
Bei mir wurde auch kein Fehlercode gefunden. Dann war es angeblich auch wegen meinem JVC Radio... Die Opelmänner haben dann mein Radio ausgebaut. Kam trotzdem kein Fehler. Dann haben sie mich nach hause geschickt mit der Begründung, dass meine Alarmanlage daran Schuld ist, dass keine Fehlercodes ausgespuckt werden :twisted:

noam
18.01.04, 19:50
lol


guckt ma nachm kat

bastie444
18.01.04, 22:25
Hi

hab auch die Probs und bei mir ist es laut Opel auch der LMM........ Find ich echt voll zum Kotzen..... Aber warscheinlich nicht nur ich.....
Meine Meinung dazu ist immer noch:
Den 1.0 l 12V hätte es NIE geben dürfen..... SO anfällig wie der ist....

MatzenOtte
18.01.04, 22:37
Hi

hab auch die Probs und bei mir ist es laut Opel auch der LMM........ Find ich echt voll zum Kotzen..... Aber warscheinlich nicht nur ich.....
Meine Meinung dazu ist immer noch:
Den 1.0 l 12V hätte es NIE geben dürfen..... SO anfällig wie der ist....


da haben wir dieselbe meinung. der letzte scheiß ist das, aber ehrlich.
bei mir spuckte der fehlerspeicher den fehler "lambdasonde - spannung zu niedrig" aus. schön und gut. für knapp 100€ ne neue lambdasonde gekauft aber der fehler ist trotzdem noch da.

ich sag nur: nie wieder opel. und wenn das so weiter geht, dann fahr ich bald nen anderen wagen.

Compact850V
18.01.04, 22:57
Hi

hab auch die Probs und bei mir ist es laut Opel auch der LMM........ Find ich echt voll zum Kotzen..... Aber warscheinlich nicht nur ich.....
Meine Meinung dazu ist immer noch:
Den 1.0 l 12V hätte es NIE geben dürfen..... SO anfällig wie der ist....


da haben wir dieselbe meinung. der letzte scheiß ist das, aber ehrlich.
bei mir spuckte der fehlerspeicher den fehler "lambdasonde - spannung zu niedrig" aus. schön und gut. für knapp 100€ ne neue lambdasonde gekauft aber der fehler ist trotzdem noch da.

ich sag nur: nie wieder opel. und wenn das so weiter geht, dann fahr ich bald nen anderen wagen.

und was sagt fehlerspeicher nun? fehler mal löschen lassen?

MatzenOtte
18.01.04, 23:03
und was sagt fehlerspeicher nun? fehler mal löschen lassen?

...........melde mich morgen wieder mit meinen ergebnissen! :?

Anonymous
19.01.04, 13:22
SO, ich hab gerade mal mit dem Freundlichen telefoniert. LMM kostet 355 (+Einbau). Hab mich gar nich mehr getraut zu fragen, wieviel der Einbau dann noch kostet :cry:

MatzenOtte
19.01.04, 22:18
und was sagt fehlerspeicher nun? fehler mal löschen lassen?

...........melde mich morgen wieder mit meinen ergebnissen! :?


ja und das ergebnis der ganzen sache:

fehlerspeicher gelöscht :arrow: gefahren :arrow: fehler wieder da!

wie hätte es auch anders sein sollen bei sonem wagen?!?! :evil:

Anonymous
20.01.04, 13:07
Nu mach den Corsa aber mal nicht schlechter als er ist :evil:

bastie444
20.01.04, 17:24
Der nächste wird bestimmt wieder ein Opel nur auf keinen fall ein 1.0 l 3 Zylinder.......

Anonymous
20.01.04, 18:54
Der nächste wird bestimmt wieder ein Opel nur auf keinen fall ein 1.0 l 3 Zylinder.......
Meine Rede...

Meiner hat auch manchmal so Macken und ich dachte es würde an mir liegen :mrgreen:

MatzenOtte
26.01.04, 22:47
@bastie444

da haste mir ja den lmm von mitch vor der nase weggeschnappt!!!!! :lol:

dagrins
18.02.08, 14:27
was warn nu hier rausgekommen? würde mich mal schwer interessieren, da bekannte seit geraumer zeit auch solche macken hat!

grüße chris

BlackCorsa16V
18.02.08, 23:55
Servus leute,

ich hatte bis vor kurzem genau die selben probs mit meinem 1.4 16v.
die werkstätten konnten bei mir auch nix auslesen.
hab erst das Kraftstoffpumpen relai getauscht und dann ging er zwei tage dann wieder nichts. hab dann das Sekundärlufteinblas relai getauscht und nun funktioniert er wieder einwand frei.

Die relais sitzen über dem steuergerät im beifahrer fussraum.


die relais kosten bei opel 8 und 15 €.

Das würd ich ma probiern.

hoffe ich konnte vielleicht helfen.

dagrins
19.02.08, 08:41
mal schaun ob die guten leuts sich mal melden, der letzte post vor meinem war 4 jahre her.... :D

BlackCorsa16V
19.02.08, 12:10
na super klasse, des hab ich garnet gesehn.....

hab gedacht des wäre aktuell weil es halt ziemlich weit oben stand.