PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe lässt sich nicht öffnen.



gries
11.04.06, 22:31
Moin,

ich habe seit etwa einer Woche einen Corsa B von 94.
Ich habe keine Zentralverrieglung und keine Funköffnung.
So nun zu mein Problem:
Seit gestern lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen.
Ich kann den Schlüssel ganz reinstecken und ihn auch um 90 Grad nach rechts drehen.
Wenn ich nun auf den Knopf drücke, gibt es kein Widerstand und es passiert einfach nichts.
Ich hab alles mögliche versucht, aber die Klappe öffnet sich einfach nicht.
Nun komm ich nur durch das Umklappen der Rücksitzbank an den Kofferraum.
Gibts da eine Möglichkeit, ohne das ganze Schloss auszutauschen oder weiss jemand wodran das liegen könnte?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen :-)

MfG GrieS

superbulle718
11.04.06, 22:46
Ich würde sagen, dass das Schloss kaputt ist.Versuche von innen die Verkleidung vom Kofferraum (Sind mit Plastikknöpfe befestift)abzunehmen. Dann nur noch die Metallstange nach rechts oder links ziehen und der Kofferraum geht erstmal auf. Danach vielleicht Schloss ausbauen und nachgucken oder neues einbauen.Falls du ein neues benötigst und du deinen einen Schlüssel weiterhin verwenden möchtest zum Opel Händler fahren und eins bestellen oder ein mit anderen Schlüssel günstig bei E-bay schießen. Nun ja das wars fürs erste.
Viel Glück!!

TBX
11.04.06, 22:47
ich tipp auf den plastikhaken, der den metallstab hält (der für die verbindung zwischen schloß und fanghaken zuständig is), is abgebrochen. dadurch is der stab rausgefallen und nix geht mehr. da darfst du jetzt von innen die kofferraumverkleidung rausnehmen, dann kannste die klappe auch von innen entriegeln. den rest siehste dann schon, is ne recht einfach gestrickte mechanik.
schlimmstenfalls "darfst" du die verkleidung kaputt machen, aufm schrottplatz gibts nachschub.

gries
15.04.06, 15:14
beim schloss ist ein plastiknippel abgebrochen, wo der bolzen gegendrückt.
mal gucken wo ich ein neues herkrieg..bei ebay gibt es nichts

gries
15.04.06, 15:37
so, ich hab da nun eine schraube mit ganz viel draht rangebunden. so das der bolzen gegen die schraube drückt und so das plastik nach unten schiebt.
etwas schwer zu erklären *g*
ist zwar nicht ganz original, aber es funktioniert :-)
danke für den tipp mit der verkleidung abbauen.

gruß gries