PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalensitze



GT3 RS
12.04.06, 09:20
Hallo zusammen,

ich hab endlich Schalensitze gefunden, mit denen ich keine Probs bei den Grünen bekomme. Zwar gibts für die Recaro Polo Position aber die sind mir mit über 500 € plus Konsolen entschieden zu teuer.

Also hab ich mich entschieden, mir die Wiechers 301 zuzulegen, die sind nicht eintragungspflichtig und liegen mit 219 € noch im Rahmen.

Allerdings frag ich mich grad, ob ich dazu nen Laufschieneneinsatz brauche.

Die Sitzkonsolen an sich sind starr, heißt das, dass ich den Sitz, wenn er einmal aufgeschraubt ist, nicht mehr verstellen kann? Und wenn ich den Laufschieneneinsatz habe, wird er darauf geschraubt und ich kann den nach vorne und nach hinten verschieben.

Richtig?

Danke schonmal im Voraus :)

fensterwischer
12.04.06, 11:43
Hallo zusammen,

Die Sitzkonsolen an sich sind starr, heißt das, dass ich den Sitz, wenn er einmal aufgeschraubt ist, nicht mehr verstellen kann? Und wenn ich den Laufschieneneinsatz habe, wird er darauf geschraubt und ich kann den nach vorne und nach hinten verschieben.

Richtig?

Danke schonmal im Voraus :)


korrekt....ohne laufschienen ist er nicht verstellbar. mit laufschienen kannst du ihn dann nach vorn und hinten verschieben. das sind glaub ich vollschalensitze oder? wenn ja brauchst du meiner meinung nach laufschienen. ist bei meinen raceland auch so.

gruß maik

GT3 RS
12.04.06, 12:01
Ja das sind Vollschalen mit verstellbarer Rückenlehne. Gut, dann muss ich die mitbestellen.

Dank dir :)

Sieht übrigens sehr geil aus dein B :)

fensterwischer
12.04.06, 12:55
jau danke ;) aber vollschalen mit verstellbarer rückenlehne (?) kann es nicht doch sein das du halbschalen meinst??weil bei vollschalen ist an dem sitz an sich in der regel nichts zu verstellen ;)

gruß maik

RoterBöhserCorsa
12.04.06, 13:05
soweit ich weiß muss man doch bei Vollschalen auch einen bestimmten verstellradius haben sonst bekommt man sie nicht eingetragen:confused:

GT3 RS
12.04.06, 14:33
Soweit ich weiß sind Vollschalen entweder starr oder die Rückenlehne ist verstellbar. Halbschalen hingegen haben ne klappbare Rückenlehne.

Vollschalen mit verstellbarer Rückenlehne sind eintragungfrei, die starren kriegst du nicht eingetragen außer aber dem Recaro Pole Position.