PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Kofferraum, Mechanik



PettyPirate
12.04.06, 14:40
Huhu, hab mir ZV nachgerüstet, soweit alles in Ordnung...

Im Kofferraum gibts probs...

Der stellmotor (original opel) den ich mir als ersatzteil besorgt hab funzt, aber der stellt nix um.
Dort ist so eine runder zylinder der sich ein wneig dreht wenn man den kofferaum auf schliesst bzw zuschliesst. dieser hat bei der original zv eine ärmchen das zu dem stellmotor geht, dieser dreht den zylinder mit hilfe des ärmchen (hab mir das mit FOH bei einem deren corsas mit zv angeschaut) , gut dachte ich mir machste einfach son ärmchen dran... aba das prob ist wenn ider schlüssel nicht steckt kann man den zylinder nicht drehn (der is übrigens aus plastik). bei dem mit original ZV geht das. also währe ine methode neues schloss, kostet aba 130€!

also guck ich mal ob da in dem zylinder aus plastik nicht einfach ein pin drin ist den ich abbrechen kann, bzw nur diesen plastik zylinder modifizieren bzw austauschen muss... denn würde mich sonst wundern wieso auch bei dem schloss für nicht zv die halterung für den stellmotor drann ist.

hat vieleicht jemand shcon zv im kofferaum verbaut so das er helfen kann?

______________
Dieser beitrag ist nich im elektronik forum weil es sich hier speziel um corsa c handelt zudem geht es um die mechanik im kofferaum des corsa c und nicht um die elektronik

kosik
12.04.06, 17:37
Huhu, hab mir ZV nachgerüstet, soweit alles in Ordnung...

Im Kofferraum gibts probs...

Der stellmotor (original opel) den ich mir als ersatzteil besorgt hab funzt, aber der stellt nix um.
Dort ist so eine runder zylinder der sich ein wneig dreht wenn man den kofferaum auf schliesst bzw zuschliesst. dieser hat bei der original zv eine ärmchen das zu dem stellmotor geht, dieser dreht den zylinder mit hilfe des ärmchen (hab mir das mit FOH bei einem deren corsas mit zv angeschaut) , gut dachte ich mir machste einfach son ärmchen dran... aba das prob ist wenn ider schlüssel nicht steckt kann man den zylinder nicht drehn (der is übrigens aus plastik). bei dem mit original ZV geht das. also währe ine methode neues schloss, kostet aba 130€!

also guck ich mal ob da in dem zylinder aus plastik nicht einfach ein pin drin ist den ich abbrechen kann, bzw nur diesen plastik zylinder modifizieren bzw austauschen muss... denn würde mich sonst wundern wieso auch bei dem schloss für nicht zv die halterung für den stellmotor drann ist.

hat vieleicht jemand shcon zv im kofferaum verbaut so das er helfen kann?

______________
Dieser beitrag ist nich im elektronik forum weil es sich hier speziel um corsa c handelt zudem geht es um die mechanik im kofferaum des corsa c und nicht um die elektronik

Ich habe auch den ZV Motor von Opel im Kofferraum nachgerüstet. Aber ich habe noch keinen Strom drauf. ;) Du musst aber ausser dem Motor noch die schwarze kappe tausche, mit der Nase dran. Der Motor schiebt ja mit dem Ärmchen gegen dieses Nase. In beiden Fällen kannste den Knopf rein drücken, aber einmal 'geht der durch' und einmal greift er in die Mechanik. Das regelt der Motor mir der Nase. (ja, geiler Text, ich weiss...) :)

PettyPirate
13.04.06, 12:15
nene, also schon klar wegen dem plastik teil! aba mein jetziges läßt sich nit drehen wenn der schlüssel nicht steckt, ich hoffe das würde beim anderen gehen, nur die frage ist wo ich das her bekomme?! hab mitm FOH zusammen geschaut, zum bestellen gibts nur das komplette schloss. und das ist mein prob, das ich nur anders plastik brauch is schon kla... kabel und so liegt alles schon, hab auch original stellmotor...

kosik
13.04.06, 12:21
Es ist oftmals so, dass Du so Teile nur 'als ganzes' bekommst. Dann musste Dir entweder vom Schrotti was besorgen, oder doch das ganze Schloß kaufen ... :/

Die Ferndiagnose, dass sich da nix dreht, will ich jetzt nicht machen. Musste man sich ansehen ...

Marc