PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobahn geblitzt,ca 40 (laut tacho) zu schnell



netstalker
12.04.06, 18:35
hi, wurde grade vorhin auf ner abschüßigen stelle mit ca. 40 km/h über 120 geblitzt! Ich habs garnet so gerafft, da ich schon 3 stunden gefahren bin und es mir voll langsam vorkam!
Von daher wollt ich mal fragen, ich hab nen lcd drin, mit nem 6 er impulsgeber und 195/45er reifen auf 15 zoll,da läuft der tacho doch eh vor oder nicht? Ausserdem ist doch in denen ihrer messung ne toleranz drin, die abgezogen wird oder?
Ich mein, klar zu schnell war ich schon, doch der tacho hat ja ne gewisse toleranz nach oben, er läuft ja schneller, als ich eigentlich fahre! Ich hab nen c14nz, laut schein fährt er ja au nur um die 155 (glaub ich) schnell!

Mit was muss ich den da rechnen ?

Simon
12.04.06, 18:40
alles ab 26 - 40 3pkt + 50 - 75€

wenn probezeit, nochmal 2 jahre + aufbauseminar

die 3pkt. wirste sicher haben

Rock´n´Opel
12.04.06, 18:40
das sagt der Rechner falls du außerhalb der Probezeit bist:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 50 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.

VeNoM
12.04.06, 18:45
die tolerant die von der Messung abgezogen wird sind 3km, also nicht gerade viel kann aber einem manchmal doch den Hals retten :)
Ein Tacho geht grunsätzlich bei den Geschwindigkeiten immer vor, in wie weit dein LCD da vorgeht kann ich aber leider nicht sagen. Wenn du großes glück hast, kommste ja noch unter 30 km/h könnte aber durchaus machbar sein wenns 40 drüber waren, dann müsste der Tacho nur 8 km/h vorgehen, 3km/h werden abgezogen wären 29 km/h und dann rutscht du gerade noch so unter die 30 :) aber ich will dir nicht im vorraus Freude verschaffen

Stef
12.04.06, 18:48
Freu dich einfach dass du am Fahrverbot vorbeigeschrammt bist, bezahl das Geld und lerne daraus. :)

Grüßle
Stef

Simon
12.04.06, 19:12
dann müsste der Tacho nur 8 km/h vorgehen, 3km/h werden abgezogen wären 29 km/h und dann rutscht du gerade noch so unter die 30 :) aber ich will dir nicht im vorraus Freude verschaffen

bei 29 gibts immernoch 3pkt lediglich sind's 25€ weniger, was mich nicht so stören würde wie die 3pkt

chaot1091
12.04.06, 19:48
war mir nicht mal so das auf der autobahn 10km/h toleranz gibt? nicht auslachen aber hab so was mal gehört glaub ich.

Thrilldriver
12.04.06, 21:01
Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h werden bei einem Geschwindigkeitsverstoß IMHO 3% abgezogen.

MfG, Sascha:cool:

VeNoM
12.04.06, 21:17
bei 29 immernoch 3 !? na wieso hatte ich dann keine bekommen als ich da mal abissl schneller gefahren bin ?! glück ? auf jedenfall hab ich keine bekommen mehr will ich net wissen hehe

Dragan
12.04.06, 21:27
also ich weiß zwar nicht genau der lcd ist aber mein tacho im corsa c hat bei 120 keine abweichung zumindest nicht wenn ich diese mit dem navi vergleiche.

sprich wenn ich 120 auf dem blatt habe zeig das navi das gleiche an

Picmasta
12.04.06, 23:16
Ich hab noch von der Fahrschule vor 5 jahre im gedachniss, dass es innerorts ab 21kmh zuviel punkte gibt und ausserorts erst ab 31km/h punkte.
Wieso steht denn beim Busgeldrechner was von 26km/h zu schnell :o


Gruß Pic

VeNoM
13.04.06, 00:33
also ich weiß zwar nicht genau der lcd ist aber mein tacho im corsa c hat bei 120 keine abweichung zumindest nicht wenn ich diese mit dem navi vergleiche.

sprich wenn ich 120 auf dem blatt habe zeig das navi das gleiche an


selbst bei 160 zeigt mein Tacho genau das selbe an wie mein Navi, deswegen traue ich den Navis nämlich auch net so ganz über den Weg was die Geschwindigkeitsanzeige betrifft

René-Tigra
13.04.06, 00:37
Ich hab noch von der Fahrschule vor 5 jahre im gedachniss, dass es innerorts ab 21kmh zuviel punkte gibt und ausserorts erst ab 31km/h punkte.
Wieso steht denn beim Busgeldrechner was von 26km/h zu schnell :o


Gruß Pic

Jup ist leider so. Wurde letztes Jahr im August auf der Autobahn mit 26 km/h zu schnell geblitzt :mad: Gab 3 Punkte und glaub 85,90 Euro inkl. Gebühren zzgl. einer Ermahnung, dass wenn innerhalb eines Jahres wieder ein Verstoß über 26 km/h vorkommt, ein Fahrverbot droht. Tja... wer nicht hören kann... wurde im Januar in ner 30er Zone (Sonntag in der Nacht :mad: ) per Lasergerät gemessen. 28 km/h zu schnell --> wieder 3 Punkte, 85,90 Euro und 1 Monat Fahrverbot. Hab meinen Lappen seit 1. April wieder :D

Ach ja... für alle, die ihren Lappen noch nicht weg hatten und manchmal nah dran sind... ihr solltet echt mal den Lappen abgeben, ist echt ne erzieherische Maßnahme, fahre seitdem ganz brav ;)

TwoBeers
13.04.06, 00:52
Ich hab noch von der Fahrschule vor 5 jahre im gedachniss, dass es innerorts ab 21kmh zuviel punkte gibt und ausserorts erst ab 31km/h punkte.
Wieso steht denn beim Busgeldrechner was von 26km/h zu schnell :o


Gruß Pic

Weil das in diesen 5 Jahren leider schon öfter verschärft wurde.

Master_U
13.04.06, 05:07
wenn innerhalb eines Jahres wieder ein Verstoß über 26 km/h vorkommt, ein Fahrverbot droht.

Hey,

man nur 2x im Jahr 21 km/h zu schnell sein, nicht 26 km/h!

@netstalker

Warte doch erstmal ab bis Post kommt. Vielleicht haste ja Glück und auf dem Foto ist nix zu erkennen oder direkt neben dir war noch nen Auto.

mfg Alex

VeNoM
13.04.06, 09:58
hat das ganze nicht eigentlich auch was damit zutun welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade herrscht ? also mir wurde mal erzählt das inner 30er Zone wenn man 60 Fährt (bzw. nach abzug der Toleranzen etc. 60 dabei rauskommt) sogar der Schein entzogen werden kann weil das eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 100% ist. Da kommt es halt drauf an, Autobahn ist ausserorts also net sooo streng wie innerorts, die max Geschwindigkeit war bei 120, da könnte er vielleicht schon glück haben.
Das kann man gut mal mit dem Bußgeldrechner von der Polizei ausprobieren, bin mir aber bei der Sache net 100% sicher.

Vielleicht ist das dann auch wieder von Bundesland zu Bundesland anders ? Deswegen hatte ich bei 29 drüber eventuell auch keine Punkte erhalten. Aufjedenfall fahr ich mittlerweilen auch normaler, nachdem ich in der Probezeit 4 mal geblitzt wurde, na ein glück lief die Karre aufn Namen meines Vaters :D aber man lernt trotzdem daraus, genauso wie nen Kumpel der mit seinem VR6 PAssat mit 220 auf der Landstraße geblitzt wurde ... (trottel, mehr sag ich net)

ArchonX
13.04.06, 10:24
also ich kenn das mit den prozent auch, meines wissens sind des 50% wenn man 50% drüber ist, dann gibt´s entzug oder so...

René-Tigra
13.04.06, 14:17
Hey,

man nur 2x im Jahr 21 km/h zu schnell sein, nicht 26 km/h!

@netstalker

Warte doch erstmal ab bis Post kommt. Vielleicht haste ja Glück und auf dem Foto ist nix zu erkennen oder direkt neben dir war noch nen Auto.

mfg Alex

Auf meinem Bußgeldbescheid stand halt "sollte innerhalb von 12 Monaten erneut ein Geschwindigkeitsverstoß von mindestens 26 km/h..., droht Fahrverbot". Wär ich nur 25 km/h zu schnell gewesen, wär garnichts passiert bzw. nur 1 Punkt. Wo ich in der 30er rausgezogen wurde, haben die zu mir auch gemeint, von wegen ich hätte nochmal Glück gehabt, wenn net schon mal innerhalb der letzten 12 Monate was war. Tja... da das aber ja schon der Fall war, musste ich halt in den sauren Apfel beißen.

Master_U
13.04.06, 19:36
Auf meinem Bußgeldbescheid stand halt "sollte innerhalb von 12 Monaten erneut ein Geschwindigkeitsverstoß von mindestens 26 km/h..., droht Fahrverbot". Wär ich nur 25 km/h zu schnell gewesen, wär garnichts passiert bzw. nur 1 Punkt. Wo ich in der 30er rausgezogen wurde, haben die zu mir auch gemeint, von wegen ich hätte nochmal Glück gehabt, wenn net schon mal innerhalb der letzten 12 Monate was war. Tja... da das aber ja schon der Fall war, musste ich halt in den sauren Apfel beißen.

Hmm, ich hab irgendwie 21 km/h im Gedächtnis. Is jetzt ja auch egal, denn hätte ja eh nix dran geändert.

Ich kann man mich noch an einen BMW 7er Fahrer erinnern, der mich mal unbedingt auf der Autobahn überholen musste. Zwischen 2 Baustellen war nur ein Lücke von ca. 500m und deshalb wurde das Tempolimit einfach nicht aufgehoben, sondern blieb bei 80 km/h oder so. Auf diesen 500m musste der BMW Fahrer ja volles Ballett auf Gas treten und als er dann in die nächste Baustelle rein ist hats von beiden Seiten mal schön rot *blitz* gemacht. Ich bin danach fast vor lachem vom Motorrad gefallen...

mfg Alex

Der_Bachelor
13.04.06, 20:18
Ach ja... für alle, die ihren Lappen noch nicht weg hatten und manchmal nah dran sind... ihr solltet echt mal den Lappen abgeben, ist echt ne erzieherische Maßnahme, fahre seitdem ganz brav ;)

hehe, warts ab, hatte ich auch, inkl. nachschulung damals und längere probezeit (mit 20, bzw. wurde 2 tage vorm 20. geblitzt und dabei wäre sie da vorbei gewesen muahahaha). das hält nen jahr an max. danach raste wieder weiter löööl

René-Tigra
13.04.06, 22:53
hehe, warts ab, hatte ich auch, inkl. nachschulung damals und längere probezeit (mit 20, bzw. wurde 2 tage vorm 20. geblitzt und dabei wäre sie da vorbei gewesen muahahaha). das hält nen jahr an max. danach raste wieder weiter löööl

verschrei es net :D ...mit Benzin im Blut hat man eben nen nervösen Gasfuß :rolleyes: befürchte aber auch dass ich rückfällig werde.