PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum kotzen



pepper
12.04.06, 18:04
Habe ja letzte woche mein Fahrwerk eingebaut und hatte heute ein Termin wegen Achsvermessung. Ja heute morgen hingefahren und war gerade eben dann da um das Auto abzuholen. Ja dann sagt mir der Typ blabla Auto zu tief und ich soll da und da hin fahren die hätten nicht das richtige Werkzeug. So ich denke mal das ich morgen kein Termin mehr bekomme für ne Achsvermessung wonader. Jetzt ist ja das lange Wochenende wegen Ostern. Kann ich denn mit dem Auto überhaupt noch in der Gengend rumfahren. Was sagen die Bullen wenn das Fahrwerk noch nicht eingetragen ist????

Boris
12.04.06, 18:08
fahrwerk nich eingetragen is ja nich so schlimm aber ich hab gestern erfahren das mein dekra mann im urlaub is und heut sollt mein motor eingetragen werden! :-(:-(:-(

Red_Devil
12.04.06, 18:09
Habe ja letzte woche mein Fahrwerk eingebaut und hatte heute ein Termin wegen Achsvermessung. Ja heute morgen hingefahren und war gerade eben dann da um das Auto abzuholen. Ja dann sagt mir der Typ blabla Auto zu tief und ich soll da und da hin fahren die hätten nicht das richtige Werkzeug. So ich denke mal das ich morgen kein Termin mehr bekomme für ne Achsvermessung wonader. Jetzt ist ja das lange Wochenende wegen Ostern. Kann ich denn mit dem Auto überhaupt noch in der Gengend rumfahren. Was sagen die Bullen wenn das Fahrwerk noch nicht eingetragen ist????

Ist heikel... wenn du morgen einen Termin machst lass ihn dir schriftlich bestätigen... das könnte der Polizei vielleicht reichen... aber ich denke wenn sie dich erwischen, dann ist halt die Kacke am Dampfen...

Deine Achse muss ja nicht vermessen sein zum eintragen. Fahr doch zu der TÜV-Zentrale in deiner Nähe und lass es eintragen... Aber wenn die das nicht vermessen konnten weil du zu tief bist solltest du dir sowieso gedanken machen ;)

Opel Alex
12.04.06, 18:16
Hi hatte auch das Problem gehabt da die Grube wo die Achsvermessung stattgefunden hat einen Metallrahmen 4-5cm Hoch ausenrum hatte wegen dem Hydraulischen wagen heber.
Wir hatten dann Pappe und Holz uten drunter getan dann hatte es geklappt!!!

Simon
12.04.06, 18:19
fahrwerk nich eingetragen is ja nich so schlimm aber ich hab gestern erfahren das mein dekra mann im urlaub is und heut sollt mein motor eingetragen werden! :-(:-(:-(

naya ob man 3pkt und ~100€ (sinds glaub ich) als "nicht so schlimm" hinstellen kann, man weiß es nicht

abgedeckt sind nur die direkten fahrten von zuhaus zum tüv, andernfalls können sie dir ans bein pinkeln (was sie mit sicherheit auch machen)

pepper
12.04.06, 18:39
also kann ich das vom TÜV eintragen lassen ohne das ne Achsvermessung gemacht wurde ???

Iceman
12.04.06, 19:00
Kommt drauf an, viele wollen allerdings den Schrieb von der Vermessung sehen..steht teileweise auch als Auflage im Gutachten mit drin..

Freaker
12.04.06, 19:15
Ich kenn das auch nur , das man es eingetragen bekommt , wenn man eine Achsvermessung gemacht hat. Stand auch bei mir mit im Gutachten drin.

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig , als das auto am we stehen zu lassen.

pepper
12.04.06, 19:35
werde ich auch machen. hier in der stadt bei uns fahren die net rum nur. wenn man nach Koblenz will dann stehen die nachts immer wie die gestörten da und ziehen jeden raus. Und da ich kein Bock auf sowas habe muß ich wohl das Auto stehen lassen.

Freaker
12.04.06, 19:49
HEHE grade dann wenn du es nicht erwartest gurcken die bei euch dann doch rum. Ist schon richtig so lass ihn stehen und freu dich wenn sie dich dann, nach der eintragung anhalten und dir "nix" können. Ausser vielleicht am A... ,aber das ist nen anderes Thema. :-)

VeNoM
12.04.06, 20:07
Also ich konnte es bei mir problemlos eintragen lassen ohne Achsvermessung, wenn dann sag einfach (sollten sie danach fragen) ich hab keinen Termin mehr bekommen, dann sollten se genauso ein Auge zu drücken also ich sehe da keine Probleme !

pepper
12.04.06, 20:09
hoffe ich bekomm dann nächste woche ein termin. kommt mir so vor als wollen mir alle keinen termin geben. Finde das ganze getue von der Polizei sowieso Hammer. Ich finde wir werden behandelt wie Verbrecher. Das ganze ist einfach nur abzocke. Die Polizei sollte sich eher mal auf die Leute konzentrieren die Gewalt anwenden. Wie oft ist es schon vorgekommen das ein Typ der ein Mädchen vergewaltigt hat für ein paar Jahre ins Gefängnis kommt und kurz nachdem er rausgekommen ist beginnt er die nächste. Auf die sollte man mal eher ein Auge werfen. Oder mal öfters gucke was vor einer Disco so abgeht. Aber da pissen sich die Bullen ja in die Hose.
Wie oft habe ich schon mitbekommen das vor ner Disco Schlägerei war. Bullen kamen nur vorbei und sind direkt wieder gefahren. Aber dann später paar 100 Meter weiter stehen se dann und nehmen alle getunten Karren raus. Das können sie ja gut. Tun so als wären die beim TÜV angestellt. Sch... Deutschland

XFA
12.04.06, 20:56
Hat zwar net direkt was mitem thema zutun aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden, war heute beim tüv, fahrwerk eintragen und was hat der prüfer gemacht, nummern kontrolliert und ein paar maße überprüft, nicht ein blick obs überhaupt ordentlich verbaut is und dann hatt er nochnetmal das maß radmitte bis bördelkannte eingetragen obwohl ers gemessen hat, das is zwar nicht gerade von nachteil für mich aber es regt mich tierisch auf das ich für son sche... 54 € bezahlen muss... vollkommen unnötig... echt... ich packs net...

blobberio
12.04.06, 21:06
war bei mir nich anders :) Hab Felgen (einzelabnahme) und Fahrwerk eintargen lassen und er hat genau nichts kontrolliert :)
Bei den Felgen hat ihn nur irgendeine Numemr interessiert, mehr nicht. Hat nichmal die Freigängigkeit geprüft....

altersack
12.04.06, 21:39
Ich würde mal eben beim TÜV nachfragen ob die es auch eintragen wenn Du die Achsvermessung nächste Woche machen lässt. Das fragen kostet ja nichts, wenn ja dann sollen die es gleich machen und es ist erst mal alles gut.
Wenn Du nicht absolut aus den Werten bist, dann kannste auch ein paar Tage ohne Achseinstellung fahren, hast aber für die netten grün-weißen Leute alles o.k.

::...mIsS_cOrSa...::
12.04.06, 21:56
Hey!

Also ich glaube ich kann langsam mal ein Lied vom Eintragen vom Fahrwerk singen :D

Mich hat die Polizei kontrolliert, als mein Gewindefahrwerk noch nicht eingetragen war, die haben dann gleich mal ne Mängelkarte ausgestellt und dazu noch meine Angel Eyes bemängelt, weil die blaue Standlichtringe haben und ich irgendwelche Papiere dafür mitführen müsste, obwohl die nen E-Prüfzeichen haben... naja wie die meinen :-/

Musste dann insgesamt 3 mal beim Prüfer vorfahren, weil er immer wieder was bemängelt hat. Am Ende als ich alle Probleme beseitigt hatte, wofür ich auch nochmal extra 150€ zahlen musste, hat der gute Mann mir endlich mein Gewindefahrwerk eingetragen und dass für knapp 75€ mann mann :-(.... aber am Ende war ich happy das es endlich vorbei war, da ich sowieso unter Zeitdruck wegen der Mängelkarte stand und ich mein Auto erneut der Polizei vorführen musste!

Zum Schluss sagte der Prüfer, das nächste mal legst du dir bitte nen Standard Auto zu, damit wir beide uns den Stress ersparen können ;) Ich meinte nur, nee nee ich bleib dabei :D

Unten mein Corsi bei der Achsvermessung vor der Eintragung *zitter* *zitter* und danach als wir es endlich geschafft hatten *happy* :)