PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur HU durchgefallen obwohl alles eingetragen...



Andytheke
12.04.06, 18:19
hoi!
sollte heut zu HU vorfahren und bin erstmal mit pauken und trompeten durchgefallen...

mängelliste:

loser stoßfänger,nicht eingetragener auspuff,nicht eingetragene rückfahrhilfe (seitenspiegel)
abgasuntersuchung konnte nicht gemacht werden....

so,jetzt mein statement dazu: der auspuff hat ne ABE und die M3-Look-Spiegel haben ein E-zeichen und müssen somit nicht eingetragen werden....und zum thema abgasuntersuchung,das ist ja mal lächerlich....er hätte ja mal den rechten zustopfen können,dann hätte er seine abgasuntersuchung am linken endtopf machen können....
neja,der luffi war ne eingetragen,aber der meister hat gesagt,dass das eigentlich unsinn ist mit dem eintragen der antidröhnmatte....wir bestellen keine und wenn er eine sehen will bestellen wir eine..Böse

aber ich war nicht der einzige der heut durchgefallen ist hat der meister von der werkstatt mir gesagt...muss noch ein durchgefallen sein....

aber kann doch ni sein,dass sich ein TÜV´er so quer stellt

was sagt ihr dazu???

nachtrag:unter stoßfänger verstand er die frontschürze,wo ein wenig die gummilippe abstand,beim auspuff hat er reinzufällig keine ABE gefunden,und bei den spiegeln brauch er einen nachweiß,dass die sicht in den spiegeln ausreichend ist

Red_Devil
12.04.06, 18:27
mängelliste:

loser stoßfänger,nicht eingetragener auspuff,nicht eingetragene rückfahrhilfe (seitenspiegel)
abgasuntersuchung konnte nicht gemacht werden....


neja,der luffi war ne eingetragen,aber der meister hat gesagt,dass das eigentlich unsinn ist mit dem eintragen der antidröhnmatte....wir bestellen keine und wenn er eine sehen will bestellen wir eine..Böse


Also loser Stossfänger ist schon komisch, wenn es ist wie du es sagst...
der nicht eingetragene Auspuff... das geht nicht wenn du eine gültige ABE hast...
wegen den Spiegel... das ist kritisch... meine haben auch keine ABE aber eigentlich gehört das schon was schriftliches dazu...

die abgasuntersuchung ist sowieso fürn Popo da dein Auspuff nicht gültig ist

wegen dem offenen Luftfilter... da hat er recht. der MUSS immer eingetragen werden!

Andytheke
12.04.06, 19:31
wie der auspuff ist nicht gültig..
hab doch ne ABE dazu..

die spiegel haben aber ein e-zeichen und brauchen nicht eingetragen werden...

VeNoM
12.04.06, 20:16
Also was Auspuff, abgas und Spiegel betrifft, da liegt der Herr Prüfer ganz schön daneben. Warst du dabei gewesen ? wenn nicht würde ich da sofort nochmal hinstiefeln und ihm das unter die Nase reiben ! Ansonsten anderer Tüv !

Andytheke
12.04.06, 22:17
ne aber hab mich mit ihm paar tage später lautstark unterhalten..

könnt ja ein unfall passieren und er wäre dran gewesen...

TwoBeers
13.04.06, 00:25
Laustark unterhalten is immer die beste Idee.

TBX
13.04.06, 01:01
Laustark unterhalten is immer die beste Idee.
kommt direkt vorm argumentierknüppel http://evn.xtc-host.de/emoticons/biggrin.gif

tacker die gummilippe fest und erzähl deinem prüfer was über e-prüfzeichen an aussenspiegeln.
luftfilter und sportauspuff is so ne sache, entweder auspuff mit abe, oder luftfilter eingetragen, oder beides aber mit db-messung eingetragen.
und zum thema abgasuntersuchung...weiß der mann überhaupt was er da macht? da wird der prozentuale anteil der schadstoffe im abgas gemessen. und der %-anteil bleibt immer gleich, egal ob du 1, 2 oder 367 auspuffrohre hast. mann mann mann...

aber ich war nicht der einzige der heut durchgefallen ist hat der meister von der werkstatt mir gesagt...muss noch ein durchgefallen sein....
sachen gibts, tststs...http://evn.xtc-host.de/emoticons/huh.gif

Andytheke
13.04.06, 10:58
es war einer aus dem opelclub den ich kenne....er war noch am gleichen tag zu einem anderen TüVer gefahren und hat dort seine plakette bekommen...

es geht ihm ja nicht direkt um den spiegel....er weiß,dass sie eintragungsfrei sind aber er will einen wisch sehen,dass die sicht ausreichend ist....

und heut war der gute mann reinzufällig krank geworden...hab ja noch bis 28.4. zeit

ice tiger
13.04.06, 11:12
@andy

das mit dem Spiegel ist aber echt Bödsinn....
Da ist wie auf Scheinwerfern und Co. ein E-Zeichen drauf...Da gibt's keinen Wisch weiter dazu...
Meine Spiegel haben auch ein E-Zeichen drauf und ich hab keinen Wisch weiter dazu und da hat sich noch nie ein Prüfer dran aufgehangen...
Also ich würd zu nem anderen Tüv fahrn...

mfg

Pegg
13.04.06, 12:06
Ich bin letzte Woche mit einem Kumpel zum TÜV gefahren. Wir haben Ihm in seinen Jetta ein neues Gewindefahrwerk gebaut weil die Kiste vorher ein Keilfahrwerk (orginalfahrwerk) zur falschen Seite hin hatte. :D Wir haben das Gewinde echt human fast Seriennah eingestellt. Er hat im Moment noch Serienreifen drauf und will im Sommer dann mit Alus hin und das komplett nochmal eintragen lassen. Man hätte locker eine Palette unterm Auto durchschmeißen können. Problem war nur das in der ABE was von 80mm Restgewinde an den vorderen Dämpfern stand. Hätten wir das so gemacht hätte der Wagen wieder in Keilform in der falschen Richtung dagestanden. Nun gut. Auf zum Tüv, da war dann eine Vertretung da. Ich bin mit meinem Astra schon öfters da gewesen und kannte den eigentlichen Prüfer ganz gut. Der Prüfer ist erstmal mit einem Affenzahn über den Bremsenprüfstand gedonnert. Mein Kumpel wollte ihn schon aus dem Auto herausziehen. Dann fing er an mit einem Zollstock die Restgewindelängen zu messen. Dann hat er sich 15min in sein Häuschen verzogen und hat die ABE auswendig gelernt. Darufhin kam er wieder raus und meinte das er das so nicht eintragen kann. Einmal wegen dem Restgewinde und dann wäre der Bremskraftregler nicht richtig eingestellt. Ich würde gerne mal wissen wie er darauf gekommen ist das der nicht eingestellt wurde!? So schnell wie der über den Prüfstand gedonnert ist kann er nichts gemessen haben. Wir wieder unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Diese Woche sind wir dann nochmal los gefahren und wollten den Bremskraftregler einstellen lassen. 5 verschiedene Werkstätten angefahren nur niemand konnte das Teil einstellen. Der Chef von einer Werkstatt hat sogar einen Lachkrampf bekommen und nur gefragt wo ist der Wagen denn tiefergelegt?!?! Wir dann ohne etwas zu ändern wieder zum Tüv, diesmal war mein lieblingsprüfer wieder da. Der hat sich kurz die Papiere und den Wagen angesehen. Wir haben Ihm dann das von dem andern Prüfer erzählt und er meinte nur das dieser wohl ziemlich genau nach gutachten arbeiten würde. (finde ich ja auch Ok aber ein wenig Spielraum haben die eigentlich immer. Mir hat der Prüfer mal gesagt ich müsse nur auf die Grube kommen ca.8,5cm und dann klappt das mit dem Eintragen schon)
Jedenfals hat das ganze vielleicht 15 min gedauert und wir konnten mit dem eingetragenen Fahrwerk vom Hof fahren. Gibt echt Knallköpfe beim Tüv!!! :rolleyes:

Andytheke
13.04.06, 13:49
zwar viel geschrieben aber ist genau wie bei mir....der hält sich auch nur an zettel..

fahr nächste woche zu meinen lieblingsTüVern...

wie misst man bei der Dekra eigentlich die tieferlegung also wenn man erst normales konikuschelweich(serienfahrwerk) drin hatte und dann ne tieferlegung...???

bei mir hat er die verpackung von einer neonröhre (die langen ^^) genommen,auf das dach gelegt,mit dem zollstock gemessen....,,mmmmmmh,stimmt'' ^^

obwohl das fahrwerk erst 3 tage drin war oder so und man erst 500km fahren muss...

war doch so oda?

schöne ostern noch =)

VeNoM
13.04.06, 17:02
das mitm Bremskraftregler hinten hatte der bei mir auch bemängelt warum der nicht eingestellt wurde bla bla bla als er dann die Bremsen testete (auch mal aufn Hof mit ner vollbremsung flog der gute Kerl fast mitm Kopf gegen die Scheibe, danach hat es ihm komsicherweise gepasst ^^ einfach anderen Tüver ;)