PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMM abgeklemmt....



CorsaC20NE
12.04.06, 19:29
Hallo. Und zwar ist bei mir das Problem: Wenn ich auf der Autobahn fahre geht im 5 gang plötzlich die MKL an. Fehlerspeicher auslesen... geht nicht.. kommt immer keine Kommunikation am FAhrzeug. Egal was man ausprobiert.... § verschieden tec angeschlossen...jeden elekrtonik scheiss abgeklemmt... immer noch keine Kommunikation am fahrzeug.. Ich werd langsam verrückt...
Jetzt hab ich den LMM ausgesteckt und das auto läuft natürlich im Notlaufprogramm. Aber esläuft PERFEKT ohne Leistungseinbusen.. Wer hat ne idee was kaputt ist?!
Mcht das was aus wenn ich im Notlauf durch die gegend fahr???
MFG

Viva96
12.04.06, 20:15
Hatten ein ähnliches Problem, da war das Steuergerät defekt...
Wenn du im Notlaufprogramm fährst, hast du einen höhreren Kraftstoffverbrauch,evtl. weniger Leistung.
Kannst auch Probleme mit der AU bekommen. Vielleicht auch mit dem TÜV, da ja ab dem 01.04.2006 auch die Fehler ausgelesen werden. Wenn der Prüfer darauf dann nicht zugreifen kann gibts evtl. Streß

Srs
12.04.06, 20:29
Da muss ich meinem Vorredner recht geben war bei mir der selbe scheiß.Da war das Steuergerät kaputt.Du kannst zwar fahren aber halt mit Mkl.
Gruß Micha

Zero
12.04.06, 20:37
wenn er im richtigen notlauf läuft dann hatt er überhaupt keine leistung mehr! das merkt man deutlich und der drehzahlbegrenzer wird herrab gesetzt irgend was um die 4000 oder so!

wenn du den LMM absteckst müsste die MKL angehen und das STG einen ersatz wert hernehmen aber ansonnsten eigentlich halbwegs normal laufen!

RydeOrDie
12.04.06, 22:29
Vielleicht auch mit dem TÜV, da ja ab dem 01.04.2006 auch die Fehler ausgelesen werden.

Ne oder??
Ich glaub ich steig auf Fahrrad um, aber 2008 gibts bestimmt auch nen Fahrrad Tüv.

Zero
13.04.06, 06:12
Vielleicht auch mit dem TÜV, da ja ab dem 01.04.2006 auch die Fehler ausgelesen werden.

war am 1.4.2006 mit dem corsa meiner freundin beim tüv! der hatt nicht mal ansatzweisse probiert einen fehler auszulesen!

bei neueren autos kannste bei der AU n bischen geld spaaren da die ober die OBD2 schnittstelle glaub die daten auslesen und keine extra sonden mehr brauchen!

Srs
13.04.06, 06:58
Stimmt bei den Neuen Fahrzeugen die über OBD die Au bekommen werden die Fehler mit Ausgelesen.Da kannst sowas nicht mehr machen.
Gruß Micha

little_tigi
13.04.06, 11:12
Also wenn du den LMM abgeklemmt hast und er jetz ohne Probs läuft, dann wird der vll. kaputt sein, oder? So is es beim Arbeitskollegen auch zZ.

Wegen der TÜV Sache, also das mit den Fehlercodes gilt ncih für alle autos, war letze Woche en Tag beim TÜV (Ausbildungsmäßig versetzt) und hab mit dem bissl gebabbelt und so. Haben ebenfalls ne AU über OBD gemacht und das is ja ma echt heftig. (Sonde wird trotzdem reingeschoben) Die Sache is auch, das es daraus hinausläuft, dass die AU bestandteil der HU wird und das ganze nur noch zusammen geht! Weiterhin meinte er sogar, das die ab 2010 die AU Plakette ganz wegfallen lassen wollen und somit alles nur noch über die HU geht. Die wollen eben, das man nicht mehr 2 verschiedene Termine hat, sondern nur noch einen. Versteh das auch net, aber egal. Nebenbei is es ja auch ma wieder teurer geworden - echt krass mit denen!

Red_Devil
13.04.06, 11:18
Also wenn du den LMM abgeklemmt hast und er jetz ohne Probs läuft, dann wird der vll. kaputt sein, oder? So is es beim Arbeitskollegen auch zZ.
:cool:


wenn du den LMM absteckst müsste die MKL angehen und das STG einen ersatz wert hernehmen aber ansonnsten eigentlich halbwegs normal laufen!
Ging bei mir auch nicht an und das Auto lief wieder wunderbar...

blackdevil
13.04.06, 13:15
also ich hatte genaudas selbe problem. Bei mir hat der fehlerspeicher lambdasonde angezeigt. gewechselt und der fehler war immer noch da.
Dann habe ichnen neuen lmm eingebaut fehler löschen lassen und alles wunderbar
mfg

Picmasta
13.04.06, 14:45
Das mit der elektronik habe ich auch gelesen.

allerdings habe ich gelesen, dass fahrzeuge die ab dem 1.4.2006 zugelassen werden sich beim TÜV auch eines Tests des ABS atg und airbagstg unterziehn müssen. dies passiert aber frühestenfalls am 1.4.2009, da Neuwagen ja 3 Jahre TÜV haben

Gruß Pic

CorsaC20NE
13.04.06, 15:49
Dann glaube ich das ich den LMM wechseln sollte.. Naja ich schau mal danach.. Aber warum kommt mal mit dem Tec nicht mehr in mein Steuergerät... Das versteh ich net.... Ich glaub ich mach dann lieber nen Motorumbau auf 2.0l... Das krieg ich dann eh ein neues Steuergerät und so... Weil die x.... Steuergeräte musste neu kaufen.. AUßer einer hat ein gelöschtes... Hat aber keiner....

bodik
14.04.06, 11:20
mein Corsa hat genau das gleiche Problem. Nur bilde ich mir ein, dass es bei Nässe noch öfter auftritt. Kann das Zusammenhängen? Vielleicht verträgt der Heißfilm-LMM die Feuchtigkeit nicht so und geht deshalb über den Jordan?

little_tigi
14.04.06, 18:54
Jo, so fängt das meistens an. Bei feuchtem Wetter tritts zuerst auf und dann kommt es immer öfters! Ich hab mich damals ja auch dumm und dämlich gesucht deswegen - bis es endlich logisch erschien!

CorsaC20NE
15.04.06, 10:25
Also hab jetzt den LMM gewechselt... ist alles wieder TOP. Danke für eure HILFE.....