PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C neuling Reifenprob



Paulderpanzer
12.04.06, 20:41
Hi erstma bin hier neu hab nun nen corsa c Bj.01 sportedition bekommen und wollt nun wiessen ob ich 215X45X17 alu's ohne weiteres Draufkrieg oder nich hoffe auf ne antwort

y17dt
12.04.06, 20:46
Hi,

herzlichwillkommen erstmal...

Erst lesen, dann fragen!
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349

Außerdem haben die Alus garantiert nicht das Maß 215/45/17, sondern höchstens deine Reifen.
Wirst auf jeden Fall was machen müssen. Wahrscheinlich ziehen und Radläufe bearbeiten. Aber lies selbst!

Steht ganz oben unter der Rubrik Corsa C!

Gruß Tobi

Stef
12.04.06, 20:46
Hi erstmal.

dann zu deiner Frage, kurz und knapp: NEIN

Weitere Infos findest du im Felgen- und Tieferlegungsthread ganz oben im Corsa-C bereich gepinnt...


Edit: Napf. da war wohl einer schneller...

Paulderpanzer
12.04.06, 20:48
Ok danke für die super schnellen antworerten ichw ar auch schonmal in dem thread drin is aba mega unübersichtlich finde da keinen greund wieso nich

y17dt
12.04.06, 20:52
finde da keinen greund wieso nich

Könntest du das auch auf deutsch übersetzen, was du uns damit sagen willst? Ich raffe entweder deine Sprache oder den Sinn nicht...

Achtung, der nächste Mod, der vorbeikommt schließt diesen Thread eh...

Gruß

Paulderpanzer
12.04.06, 20:53
Mein Problem iszt das ich nicht verstehe wieso sie nicht passen weil es nirgends steht dort und ich sonst gerne wüsste wie ich die druff krieg

Pega
12.04.06, 20:58
215/45/17 passt vom Umfang her nicht. Oder halt Tachoangleichung machen lassen. Und das wird mal richtig teuer!!!

215/35/17 bekommste drauf OHNE Anpassung, 205/40/17 bekommste auch drauf mit Tachoangleichung beim Opel Händler per Tech2 (kostet auch nicht die Welt), aber 215/45/17 muß am Tacho gearbeitet werden und wird auch sehr teuer. Von der Eintragung will ich gar nicht erst wissen wieviel das kosten würde

Paulderpanzer
12.04.06, 21:03
ich mein erstma nur so vom montiren her passt das? ohne schleifen etc.?? Tüv is kein prob hab da einen meines vertrauens der tachoangleich ok das wäre ein grund

y17dt
12.04.06, 21:05
Mein Problem iszt das ich nicht verstehe wieso sie nicht passen weil es nirgends steht dort und ich sonst gerne wüsste wie ich die druff krieg
Auf Deutsch: Dein Problem ist, daß du nicht verstehst, wieso sie nicht passen. Es steht nirgends ein Grund, warum das so ist. Ich wüsste auch gerne, wie ich die drauf bekomme.


Gut: Also, passt im Radhaus nicht so einfach, weil "relativ" hoher Querschnitt für diese Zollgröße. Je nach Fahrwerk fast unmöglich. Im Radhaus musst du dann sicher einiges ändern, weil es sonst permanent schleift...

Der Tüv wird sich freuen, über das, was du ihm dafür zahlen kannst!

Gruß Tobi

Paulderpanzer
12.04.06, 21:13
Gut ok schade dann werd ich die felgen eben wieder weg geben was ist denn das größste was ich mit nem standart fahrwerk (also das vom corsa c sport Bj.01) drauf krieg? ohne modifizierungen

kai9r
12.04.06, 21:18
@y17dt: Musst du ihn eigentlich direkt so anfahren? Direkt nach dem ersten Posting im Forum springst du schon im Dreieck.

Aber nun zu deiner Frage. Ob man die Radkästen bearbeiten muss ist bei jedem Auto anders. Generell kann man bei denselben Daten ( Reifen, Reifengröße, Felgegröße, Einpresstiefe, etc. ) sagen das die gleiche bearbeitung zu machen ist.

Aber du wirst merken, es gibt KEINE Musterlösung dafür. Und wegen der Reifen würde ich dir auch entweder 205/40R17 oder 215/35R17 raten.

P.S.: Ich fahre 205/40R17 und musste keine Tachoangleichung machen. Würde das auch nicht machen wenn der Prüfer nix dazu sagt.

Paulderpanzer
12.04.06, 21:22
Ok Danke dann für die Netten und vorallen Dingen schnellen Antworten werd dann wahrscheinlich zu den Größeren greifen weil ich will das größte was geht ohne modifikation

y17dt
12.04.06, 21:34
@y17dt: Musst du ihn eigentlich direkt so anfahren? Direkt nach dem ersten Posting im Forum springst du schon im Dreieck.


Also im Dreieck springe ist das wohl net. Hab ihn nur drauf hingewiesen, daß er bitte anständiges Deutsch schreiben soll, weil ich halt keinen Bock, hab alles einzeln für mich übersetzen zu müssen.

Das unfreundliche kommt bestimm gleich von coyote, wenn er diesen Thread sieht :rolleyes: (nicht bös gemeint Coyote ;) )

So zurück zum Thema: Bedenke aber auch, daß breitere Reifen immer Leistung schlucken! Je nach Motor kommste mit 215 schon nurnoch relativ schwerfällig vom Fleck. Und überleg dir auch, ob du dir nicht ein Sportfahrwerk kaufen willst und ob es dann nicht sinnvoller ist, eine andere Größe zu nehmen...

Gruß Tobi

Coyote
12.04.06, 21:51
Also du kannst höchstens 205/40, 195/40, 213/35. Im Gutachten der 205/40 steht als Auflage Tachoangleichung, egal obs der Prüfer sehen will oder nicht.

Der Rest wurde schon oft genug durchgekaut, was zu tun ist, steht im angegebenen Thread.

Zum Rest sag ich jetzt mal nix :D Zu mach ich hier aufgrund dessen, dass es schon oft genug behandelt wurde!