PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts oder hat jmd Metallverbreiterungen?!



starfly
12.04.06, 22:23
Hallo leute,

wie erwartet waren meine LSPS ein reinfall, der kleber hielt, die lsps verrutschten, die seite sah aus wie kacke, als dann der lack der lsps auch noch ansickte, hab ich die scheisse wieder runter gerissen, und mich geärgert, sowie 2h lang mein heck vom kleber gesäubert, müll sag ich dazu...

Nun weiss ich viele sagen nimm metall, gern, schweissen etc. kann ich, aber woher bekomme ich diese verbreiterungen bzw hat vielleciht noch jmd, welche, meine felgen hinten sind 9X16 ET 15, will die langsam mal drunter haben, aber auf alle fälle ohne den plastik scheiss..:-)

ich hoffe jmd. kann ne positive nachricht posten, denn ich würd die dinger aus metall echt gern fix haben!

Corsa_A_CC
12.04.06, 22:26
Mein karo bauer meinte zum tigra ist zwar ne menge arbeit aber es geht er wollte dabei so vorgehn das ich 2 neue seitenwände bestelle und er sie dann für die verbreiterung nimmt also eigentloch raustrennen und verlängern. ich kann ihn gerne die tage nochmal fargen wie er das genau meinte bzw vorhatte.

MFG

starfly
12.04.06, 22:49
nee sowas kommt erst garnicht in frage, das mache ich nicht, gammeln schon genug die wagen, da kommt sowas erst garnicht, ich dachte an sowas wie die lsps, die würde ich dann von unten anpunkten so das man von oben nichts sehen kann, die frage ist nur woher bekomme ich solche dinger ?!hat die schon jmd. oder muss man sowas bauen lassen etc.

Tomo16v
13.04.06, 06:55
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

starfly
13.04.06, 07:35
hat dat denn schon mal jmd. gemacht ?! gibts davon schon photos, was muss ich denn daran an zeichnen und ausschneiden?!scheisse dasses nix wie de lsps gibt, anlegen von unten anpunkten, sieht keiner ,spachteln, lacken, fertig :-(

Lars
13.04.06, 08:07
Siehe meine!

stefstar
13.04.06, 08:39
Sorry Offtopic: aber die HA Verbreiterung passt null zur Liniensprache des Tigras. Sieht furchtbar aus.

Zum Thema LSP kann ich nur sagen, das ich keine Probleme mit der habe. Passt in die Liniensprache, klebt wunderbar und lack hält auch. Okay ich habe mir extra Silka geholt um die fest zumachen. Die Zahnpastertube die mitgeliefert wird ist echt wenig.

Aber zurück zum Thema. Ich würde dir auch empfehlen dir Radläufe zu organisieren und die zu verbauen. Wenn ich mich nicht irre, hatte Britta doch die Radläufe vom golf an der HA, oder?

Bilder findest beim Tom auf der Seite :-)

R.Kron
13.04.06, 09:47
Tachchen, also ich lass mir grad die Corrado Kotflügel anschweißen die sind viel breiter und sehen auch besser aus als die vom Golf. Das dürfte so in 2 wochen fertig sein dann kann ich ja mal ein paar Bilder rein stellen wenn Interesse besteht. MfG René

Ach so und zu dem Komentar von Stefstar, ich finde das die LSP nicht an den Tigra passt, und dazu kommt noch dass die Räder nicht in den Radkasten eintauchen können was mal tierisch kacke ist.

starfly
13.04.06, 09:52
Ja wenn mir mal eisagt wie ich die lsps annen wagen bekomme ohne das mir der kleber die ganze wand versaut, dann wäre ich ja schon zufrieden...:-) Kann ich nicht den prymer auftragen, die verbr. fixieren und von unten dann ankleben, dann versaut es nicht die seitenwand und der kleber kommt nur dahin wo er hin soll...hat das so schon jmd. gemacht... denn wie gesagt, ich trug den kleber auf, drückte den lsp an, korriegierte ein wenig die position und schon ist die seite leider versaut, von daher wie kleb ich das denn sonst an, wenn meine idee nicht gehn sollte, aber warum sollte sie nicht ;-)

ice tiger
13.04.06, 09:59
Wieso wollen alle Reparatur Radläufe reinschweißen, die vielleicht noch ne etwas andere Form haben, als die originalen?

Warum nicht die klassischen Variante, Blech an einem oder mehreren Punkten auftrennen und Blech dazwischen schweißen? Da kann man die Radläufe auch "formen" wie man will...Sieht meiner Meinung nach besser aus...

mfg

HoLLe
13.04.06, 10:45
da hat er recht. wieso modeliert ihr nicht gleich selbst welche?
wäre nie auf diese idee gekommen...etwas mehr aufwand aber dafür
einmalig.

starfly
13.04.06, 11:15
genau grade da unten da werde ich rumfriemeln, da käme nen opel nie auf die idee rost anzusetzen ;) Wenn mir einer sagen kann ob ich meinen lst auch so ankleben kann, wäre das problem ja schon erledigt, dann würd ich ihn fixiern und von unten den kleber einspritzen !

HoLLe
13.04.06, 11:55
also ich hatte die damals auch, nachdem die auf der messe in essen
vorgestellt wurden und da waren unterlagen dabei, sprich anbauanleitungen.
da müssen die kotis leicht gezogen werden, um eine auflagefläche für die
lsp´s zu schaffen und dann werden die geklebt...und das geht auch.
ruf doch mal dort an, die sind eigentlich recht hilfsbereit.

starfly
13.04.06, 12:00
das ist ja ALLES nicht das Problem, ads probelm ist das der lsp ja noch zurecht gerückt werden muss und dabei wird mein ganze seite versaut weil der kleber da rumwischt...moim ich mein ich habe nen photo davon gemacht, dann verstehst du auch warum ich das von unten ankleben will :-)

starfly
13.04.06, 12:13
so das eine bild ist nachdem ich das ding wieder abriss um zu retten was zu retten war, genau die anleitung beachtet, nur wenn man ihn halt korrigiern muss, versaut einem der kleber durch das "rutschen" die ganze zeite und schwupp die wupp ist auch überm schweller der kleber :-( das Zweite wäre dann das was ich in etwa so fest machen würde und dann von UNTEN den kleber einspritzen (kämen noch zwingen dran) das müsste doch ebenso klappen oder =! denn dann hätte ich schon mal einen austarierten sitz und keine probleme mehr und wenns dann hält sässe es perfekt !

starfly
13.04.06, 12:16
nummero 2, da würd ich nu von unten kleber rein drücken

HoLLe
13.04.06, 12:23
versteh schon was du meinst :)
schon mal auf die idee gekommen, den bereich abzukleben?
es geht auch, dass du vor der fixierung zum aushärten des klebers,
diesen einfach abwischst. bin ja nicht vorort, aber mir sieht das danach aus,
als ob du zudem zuviel kleber nimmst.

The Alchemist
13.04.06, 12:29
Die Golf-dinger(brittas tigra) sehen doch verhältnismässig anständig aus, zumindest besser wie die "knubbel" bei lars.

bin auch grad nach ner verbreiterung am suchen, hinten gibts vom tigra auch keine reperatur-bleche, nur die komplette wand und die kommt über 200tacken.

werd die tage mal mit einem labern, der plan davon hat, ma guggen, was der empfiehlt...

mfg. Flo

starfly
13.04.06, 12:30
Möglich wär das ;-) Gib mir ne Vergammelte Rostmöhre ich schweiss sie dir perfekt zusammen, lass mich was lackiern und es ist topp, aber ich habe keine geduld und auch keine ahnung von gfk und wie ich was an mein auto klebe ;.) *g* hab schon überlegt mit gfk "Öhrchen" annen lsp zu machen und die ans auto zu kleben, sozusagen mit Winkel, das wäre noch viel simpler... aber meinst das klappt den direkt von unten an zu kleben mit vormonatage ?! odermeinst das ist nix !? Wi habt ihr das denn gemacht ohne rum zu saun, echt nur abkleben und gut is ?!

Corsa_A_CC
13.04.06, 13:18
Würd auch sagen großflächig abkleben udn gut dürfte dein problem beseitigen *g* von unten kleben glaub nicht das das funkt da ja theo. sich die LSp wieder auhebeln wenn du nicht die gesamte auflagefläche verklebt hast...

stefstar
13.04.06, 13:57
Die beiden Bilder die du gepostet hast machen doch ne guten Eindruck.
Jetzt schön Kleber drunter das eine großflächigere Verbindung zw LSP und Blech besteht also i.M. und das müßte halten. :rolleyes:

R.Kron ich weiß was du meinst mit eintauchen, aber letztendlich brauchst du ja noch Federweg wegen Beladung und man kann ja platz schaffen. Der orginale "Kotflügel" muß ja nicht kompl da bleiben.
Die LSP nimmt die Linie der Schweller auf und bringt diese um das Radhaus herum auf die Sicke in der Heckstoßstange...in meinen Augen "tiptop...hmm...ah ah"
:D :D

Ist aber bekanntlich Geschmacksache. :p

Greetz

R.Kron
13.04.06, 16:02
So ist es und mein Geschmack ist es nicht, gerade weil das so Eiförmig ins Heck geht. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Zu dem wegnehmen vom Kotflügel, was soll das Bringen? Die LSP sind doch auf der unterseite gerade (von der Aussenseite bis zum Kotfügel) oder täusch ich mich da?

Tigra V6 X30XE
15.04.06, 10:49
Moin Moin,

also es ist zwar Geschmackssache, aber ich halte von den LSP-Verbreiterungen nicht unbedingt so viel - habe die bei einem Tiggi in meiner Gegend Mal live angesehen - einmal vor dem Verspachteln und einmal danach - irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Es geht doch nicht über gute Blecharbeit:

Bei meinem Tigra haben wir an der Hinterachse jeweils Bleche angeschweisst (pro Seite jeweils 5,5 cm) und ich muss sagen, dass die Rundungen hinten jetzt ganz gut aussehen. Leider habe ich letztes Jahr nach der Saison leichten Rostbefall an der Radlaufinnenkante entdeckt, so dass die Dinger wieder aufmussten und somit auch das ganze Seitenteil aufgrund des Flip-Flops (Liquid Silver) wieder lackiert werden musste. Aber lieber im "Vorstadium" entdecken und beseitigen als dass nachher der ganze Radlauf weggeschmissen werden kann/muss, wenn es zuviel mit dem Rost wird.

Ach-ja, kleiner Tip, falls Ihr auch Metall-Verbreiterungen haben wollt: Passt darauf auf, dass Ihr nicht zuviel Spachtel verwendet, sonst passiert Euch dasselbe wie mir zu meinen ersten Versuchen: Der Spachtel ist gerissen und das hat sich dann logischerweise durch den ganzen Radlauf längs weiter gebildet.