PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Lumma



Tigra06
12.04.06, 22:40
Wollt da mal was loswerden bzw fragen ob jemand Erfahrung hat.
Habe vor wenigen Tagen ein Heckschürzenansatz in Ebay versteigert. Während des 2.Tages bekam ich über ebay von einem Mitglied die Nachricht ich soll den Artikel besser rausnehmen da er ein Bild enthält das auf der Hompage von Lumma verwendet wird.Ihm währe genau das selbe passiert und er hätte nun eine Klage von "Ihr Anwalt24" mit einer Forderung von "1400€".
Bevor ich überhaupt reagieren konnte bzw nachsauen konnte ob es stimmt, wurde der Artikel schon rausgenommen mit der Begründung:
"Rieger hat uns über den Mißbrauch des Bildes informiert und der artikel wurde deswegen rausgenommen.. bla bla bla...
Gut ich dachte, artikel ist schon draußen, wird sich erledigt haben... denkste..
Heute kam Biref von "IhrAnwalt24" mit einer Forderung von knapp 1380Euro wegen Mißbauch von geschützen Bildern der Firma Lumma.
Nach einem Anruf bei der Anwalt kanzlei ergab sich ohne nur zu Fragen ein Rabatt von 400Euro. Nicht schlecht^^
Als ich dann sagte das ich bei Lumma mal anruf und versuche die Sache klären, kam er mir mit:
"Wenn sie meinen Mandanten jetzt belästigen, werden sie von mir keinen Rabatt bekommen!!!
Schon komsich. und Überhaupt. Die Anwaltskanzlei hat eine Bevollmächtigung für alle Anklagen.
Gibt noch mehr Sachen die komisch sind aber egal. Meine Frage jetzt:
Hat jemand erfahrung damit bzw kennt sich da jemand rechtlich aus?
bitte ernst bleiben ohne irgendwelche dumme komentare...

Cleaned-LET
12.04.06, 22:45
Ähm, das sind solche anwälte die zu blöd sind richtige sachen vor gericht usw zu machen, deshalb sitzen die 24h vorm PC und suchen solche sachen, weil da nix hart auf hart zu geht....und da sind die kleinen weicheier genau richtig...

Schnapp dir nen guten Anwalt, schreib denen zurück das dieses Bild dem Verkauf der Ware als original gedient hat, du diese Ware als original besitzt und dann können die dir auch nix, wenn du nun n nachbau gehabt hättest dann ja, aber durch den besitz der originalen ware kannste auch das bild von original hersteller benutzen.
Und der Kommentar wenn Sie unseren Mandanten nun belästigen bla ist extrem Unfachgerecht, das zeigt das du es da mit irgendwelchen Möchte Gerns zu tun hast die gar keine richtige ahnung davon haben, den fast ejder Anwalt bevorzugt eine außergerichtliche einigung, es sei den, der gewinn in dem falle 1380€ geht zu 80% in seine tasche, weil es rieger bzw lumma gar nicht stört. die taktik von denen ist, das die am tag 200 leute darauf anschreiben, dann geben die nen rabatt von 400€, da sagt jeder ok 400 is gut da zahl ich lieber schnell, wenn von den 200 nur 25 bezahlen, sind die schon zufrieden...die anderen 175 die gegen klagen werden einfach angeschrieben das sich der fall erledigt hat, und wenn mal zuviele widersprechen gehts vor gericht und in dem fall haste jetzt schon gewonnen

/edit ihranwalt24 is ne agentur die irgendwelche anwälte vertreibt bzw meint welche zu haben, und in wirklichkeit sind das leute die mal jura studiert haben, sich nun anwalt nennen und in wirklichkeit keinen einzigen prozess gewinnen sondern ihre einnahmen nur durch leute die diese briefe zahlen beziehen... :)

/edit2 schreib mal einfach nebenbei n breif an lumma und hol dir ne genehmigung zum verkauf der originalware mit dem herstellerbild, wenn dud as ding kriegst, so wie es meistens ist, kannste ihranwalt24 anrufen und nen schönen gruß bestellen, sie sollen den nächsten anschreiben, von dir gibts nix ^^

Tigra06
13.04.06, 06:43
Was mir halt auch sehr sehr Spanisch vorkommt das die eine Frist bis Dienstag gesetzt haben. Die ist nicht einhaltbar. Wir haben Ostern das heißt die Frist kann mnann garnicht einhalten. Die wollen scheinbar echt das schnell schnell alle leute hecktig ja sagen weil die Zeit knapp wird... Ja und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

Red_Devil
13.04.06, 08:54
Ruf doch mal einfach bei Lumma an... und frag wie es aussieht.

Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, sofort anrufen...

GT3 RS
13.04.06, 09:04
Ich würd einfach mal bei Rieger oder Lumma (?) anrufen, denen sagen, dass du mal bei denen für teuer Geld diese Schürze gekauft hast und sie jetzt (z.B. wegen Fahrzeugwechsel) abgeben möchtest. Und sollte Rieger / Lumma dieses Anwaltsding eingeschaltet haben, kannst du ja noch betonen, dass das jawohl die größte Sauerei ist und nix mit Kundenservice zu tun hat.

Wird schon werden, ich würd auf jeden Fall nix zahlen.

VeNoM
13.04.06, 09:17
Ich würde anrufen und erstmal ohne irgendwelche drohungen oder sonstwas versuchen das mit denen zu klären !
Sag ihnen das du eine Orginale Schürze verkaufen wolltest wegen Fahrzeugwechsel, du hattest keine Kamera deswegen haste das Bild genommen, wenn ihnen das gestört hat tut es dir leid etc. du nimmst das Bild raus und wirst versuchen ein anderes herzubekommen, wäre doch schön wenn sie dir irgendwie entgegen kommen würden.

Ich bin der Meinung das es eigetnlich ne riesen Sauerei ist, das gleich ne Anklage antanzt wo man Geld zahlen soll. Muss da normal nicht erstmal von der firma ne Mahnung o.ä. kommen, das dieses Bild unverzüglich gelöscht werden soll etc. ? Vorallem glaube ich fast nicht, das ne Firma wie Lumma, Rieger etc. bei ihrAnwalt.de nen Anwalt sitzen hat, die haben doch sicherlich etwas höherrangiges darumsitzen ? Ich würde da auf alle fälle sofort zu nem Anwalt rennen und ihm die Sache mal erklären und durchgehen, die Kohle würde ich mit Sicherheit nicht zahlen wäre ja noch schöner

Simon
13.04.06, 13:52
Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, sofort anrufen...

urheberrechtsverletzungen werden m.E. nach nicht von der Rechtsschutzversicherung gedeckt

Tuning World
18.04.06, 13:31
...aber durch den besitz der originalen ware kannste auch das bild von original hersteller benutzen...


Also bevor ich solche Aussagen treffen würde, würde ich erstmal nachschauen, wie das wirklich ist^^


Es ist völlig egal, ob das Teil original ist, oder nicht, DU DARFST KEINE FREMDEN BILDER OHNE NUTZUNGSFREIGABE VERÖFFENTLICHEN.....

Das hast du getan und musst nun auch dafür zahlen.

Allerdings würde ich mir bei Rechtschutz mal nen Anwalt nehmen und mal nachfragen, ob die überhaupt zur Einforderung berechtigt sind, bzw. denen von Lumma überhaupt ein Auftrag zum handeln vorliegt.

Ich bin bei so Online Rechtsverdrehern immer vorsichtig - Die Frist ist sowieso zu kurz, quasi nicht angemessen und somit rechtlich nicht haltbar ;o)

Versuch zu handeln und den Streitwert zu kürzen, dann wirds auch billiger, ob du ganz rauskommst, wage ich zu bezweifeln...

snoopy1202
26.04.06, 14:05
@Tigra06

Ruf bei Lumma an und frag. Die sind bei mir um die Ecke und ich kann mir nicht vorstellen, das die so ne Masche abziehn.

Glaube eher das da ein anderer abzocken will.

Zumal ich glaube, das wenn das wirklich so wäre, der Anwalt mit seinem Namen unterschrieben hätte und nicht mit IhrAnwalt24. Vorallem würde ein richtiger Anwalt dir nicht sagen, du sollst den Mandanten in Ruhe lassen sonst bekommst keinen Rabatt.

So ein Schwachfug und ich kann mir das bei Lumma auch nicht vorstellen.

Ist doch auch komisch, das du 400€ Rabatt bekommen sollst. Warum sollte er das einfach so machen? Weil du so nen netter Kerl bist?

Klär das mit Lumma am Telefon.

AstraEngelchen
26.04.06, 15:34
also hab gerade mal bei rieger angerufen. rieger hat damit nix zu tun wenn dann lumma.

du darfst kein bild von ihnen nehmen. du mußt das selbst knipsen und dann einstellen. also ist es schon irgenwo richtig, an deiner stelle würde ich jetzt einfach mal bei lumma anrufen und fragen.

kannst auch gerne bei rieger anrufen und lässt dir eine frau vogelsang geben und sagst einen lieben gruß von daniela krick. die hab ich gefragt deswegen(kenne die schon etwas länger)

also wie gesagt darfst das bild nich nehmen da die urherberrechtlich geschützt sind, da diese extra für den katalog oder die seite sind.

würder aber wie gesagt bei lumma mal anrufen und fragen ob sich da was machen lässt

liebe grüße daniela

Tigra06
26.04.06, 17:27
Also folgendes ist rausgekommen:

Hab mehrmals mit Lumma und dem Anwalt tel und hin und her gefaxt...
Lumma hat dem Anwalt eine art Vollmacht erteilt jeden X beliebigen anzuzeigen wenn es im interesse von Lumma stehen könnte. Nach langen hin und her hat sich Lumma bereit erklärt die Abmahnung auf

1000€,- runter zu setzen :o :o :o :o :o :o

Super das ja ein Sprung!! und für was? egal

OK. Ich kann jetzt ein Kredit aufnehmen.. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen damit an die Presse zu gehen. Wenn eine Firma wie Lumma sowas nötig hat, dann hab ich´s auch nötig!!!
Ich bin sehr sehr entäuscht und werde mir definitiv den Namen Lumma aus meinem Wunschzettel streichen.

Red_Devil
26.04.06, 17:52
Das Problem ist, dass es ihr recht ist. Das Foto haben Sie gemacht und da ist halt nunmal Copyright drauf... traurig dass es so läuft, aber naja...

Iceman
26.04.06, 18:40
So ist das Leben, ich ärgere mich auch tierisch, wenn Leute einfach meine Bilder in ihrer Auktion benutzen, da gehe ich auch kompromisslos gegen vor, warum macht man keine eigenen Bilder, frage ich mich immer..

Was dann einen aber auch auf den Plan bringt, mal die ganzen Firmen bei Ebay abzumahnen, die mit Privaten Tuningfotos ohne Erlaubnis Werbung für ihre Teile machen..

snoopy1202
27.04.06, 09:28
Das glaub ich jetzt echt nicht. Also sowas hätt ich von Lumma absolut nicht gedacht.
Bin echt enttäuscht, das die so kompromisslos alle abzocken die so nen popliges Bild von denen nehmen und das dann mit so ner hohen Geldmenge.
Recht hin oder her, aber so braucht man doch mit den Leuten auch nicht umgehen. Hat Lumma das etwa nötig??

Hab auch schon bei Auktionen nen Bild vom Hersteller geholt und mir nix dabei gedacht. Das werd ich mir in Zukunft wohl dann doch lieber verkneifen.

Eigentlich wärs an dieser Stelle jetzt angebracht, die Leute zu warnen. Reicht ja schon wenn man in andere Foren einen Warnthread setzt. Nicht das da noch mehr auf die Schnauze fallen.
Die meisten denken sich eben nix dabei, wenn se Bilder von anderen Herstellern nehmen. Bei Bildern von Privatpersonen (z.B. das Auto) ist das meiner Meinung nach was anderes.

*sauenttäuschtbinvonlumma*

Red_Devil
27.04.06, 09:57
Da schliess ich mich an... es ist schon schade, dass Lumma es nötig halt so etwas durchzuziehen, aber ich muss sagen ich habe es nicht anders erwartet...

bends
27.04.06, 10:00
Wobei meist Initiative von diesen Anwaltsvereinen ausgeht...die schicken dann Lumma nen Wisch zu, wo drin steht, das die pro Fall, k.A. sagen wir 400 Euro bekommen, wenn die im Auftrag von Lumma die Copyrightsverletzung verfolgen.

Welcher Chef sagt da schon nein, Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

Nur, ob das im Sinne des Kunden und damit letztlich dann auch im Interesse von Lumma ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn die das bei Firmen machen, die billige Nachbauten produzieren und dann deren Bilder verwenden, könnt ich das verstehen, bei einer Privatperson, die das Teil regulär bei Lumma gekauft hat, find ich es moralisch nicht okay.

Aber gut, man kann es nicht ändern, guck das du den Scheiß vom Bein hast und kauf dann halt nix mehr von Lumma. Und trag es in die Weite Welt hinaus...vielleicht kommst mit dem Ding zu RTL explosiv oder Akte 06, wo du ein paar Taler dafür bekommst, das du da im Fernsehen bist und evt lässt sich Lumma dann von solchen Praktiken abbringen!

AstraEngelchen
27.04.06, 10:23
ich finde das auch eine riesen sauerei...da machen die schon soviel geld mit ihren teilen und müßen dann so vorgehen.

mir tust du echt leid, weil ich hätte dasd bestimmt auch so gemacht wenn ich keine cam zur hand gehabt hätte. finde es einfach unverschämt das lumma so mit seine kunden umgeht. ich werde nix mehr da kaufen das weiß ich....

wünsche dir viel glück und hoffe es klappt das du da irgendwie raus kommst.

liebe grüße dani

G-Mein
27.04.06, 11:37
alsoooooooo ich hab damit erfahrungen gemacht oh ja und nicht zu knapp. Solche schreiben gibt´s seit ca 3 Jahren, seitdem im Gesetz steht, dass JEDER (im Auftrag von einer Firma) jedes nur denkliche Uhrheberrechtsverstoß zur Anzeige bringen darf und die Kosten einfordern kann. Dies haben sich viele Anwaltskanzleien zum Nutzen gemacht und haben Firmen angeschrieben, die da Interesse haben( wer hat das schon nicht, ich muss nix machen und bekomm noch Geld dafür, wegen Provision und und und)

Was ich dir rate ist, ein schreiben an Lumma zu stellen, dass du Privatverkäufer bist und dieses Bild lediglich zum privaten gebraucht benutzt hast und frag Lumma direkt ob sie da gegen vorgehen wollen oder nicht. Deshalb hat der Anwalt so reagiert. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Map24 wo die knapp 3 Mille von mir haben wollten wegen ner Wegbeschreibung für´n Kumepl von 100x100 Metern :) im Endeffekt ... NIX :)

ich hoffe ich konnt dir helfen.

bends
27.04.06, 12:07
alsoooooooo ich hab damit erfahrungen gemacht oh ja und nicht zu knapp. Solche schreiben gibt´s seit ca 3 Jahren, seitdem im Gesetz steht, dass JEDER (im Auftrag von einer Firma) jedes nur denkliche Uhrheberrechtsverstoß zur Anzeige bringen darf und die Kosten einfordern kann. Dies haben sich viele Anwaltskanzleien zum Nutzen gemacht und haben Firmen angeschrieben, die da Interesse haben( wer hat das schon nicht, ich muss nix machen und bekomm noch Geld dafür, wegen Provision und und und)

Was ich dir rate ist, ein schreiben an Lumma zu stellen, dass du Privatverkäufer bist und dieses Bild lediglich zum privaten gebraucht benutzt hast und frag Lumma direkt ob sie da gegen vorgehen wollen oder nicht. Deshalb hat der Anwalt so reagiert. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Map24 wo die knapp 3 Mille von mir haben wollten wegen ner Wegbeschreibung für´n Kumepl von 100x100 Metern :) im Endeffekt ... NIX :)

ich hoffe ich konnt dir helfen.

Hatte er schon versucht, die sind auf 1000 Euro runtergegangen...steht weiter oben!;)

Coogan
11.05.06, 12:51
Hi,
ich bin von Lumma auch ziemlich enttäuscht.
Ich habe einen originalen Lumma Racing Heckflügel mir gebraucht gekauft und die geben das Gutachten nur gegen die original Rechnung raus - das habe ich bei bisher noch keiner Firma erlebt!
Bei H&R und andere Firmen kann man sich das Gutachten sogar von der Homepage ziehen oder gegen eine Gebühr erhalten ........
Nun habe ich vor über 4 Wochen eine Lumma Frontspoilerlippe mir bei denen bestellt, als nach über einer Woche noch nichts da war habe ich da mal höflich nach einen Liefertermin nachgefragt, als Antwort kam z.Z. Lieferprobleme nächste Woche würde ich die Ware bekommen - OK, das kann ja vorkommen. Eine Woche später kam Liefertermin verschiebt sich auf KW18, jetzt haben wir Ende KW19, weder eine neue Mail noch die Frontspoilerlippe sind da ............ also ich werde mir dort nicht´s mehr kaufen, auch wenn die Ware Top ist. Der Kunde ist König, das haben die bei Lumma wohl noch nicht verstanden, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder......... und wie sagt man Hochmut kommt vor dem Fall!

mfg
Coogan

Red_Devil
11.05.06, 13:45
Hi,
ich bin von Lumma auch ziemlich enttäuscht.
Ich habe einen originalen Lumma Racing Heckflügel mir gebraucht gekauft und die geben das Gutachten nur gegen die original Rechnung raus - das habe ich bei bisher noch keiner Firma erlebt!

Das verhalten kann ich aber verstehen... wieso gibt es so viele Lumma-Flügel ohne Gutachten im Umlauf? Würde mich mal interessieren... da wird halt leider viel scheiße gebaut.

Das mit dem Lieferverzug ist scheiße, da gebe ich dir recht...

Corsaconni
12.05.06, 07:03
na prima,
wie ist das nu???von meinem corsa sind die seitenschweller in ebay und im jörgkatalog drin?und mich hat auch niemand gefragt ob ich da will...

soll ich nun auch all diese firmen mit nem anwaltschreiben geld abluchsen???
oder hätte ich erst meine bilder schützen müssen???

black-dolphin
12.05.06, 07:24
also sowie ich des versteh sind die bilder automatisch geschützt, da du sie ja gemacht hast, also auf gehts lass den rubel rollen;-) nein spaß aber es ist schon ein scheiß gesetz, sinn würde es machen wenn privatleute davon ausgeschloßen wären, aber so???

AstraEngelchen
12.05.06, 08:43
damals war ein bild von einem unserer autos im fk katalog auf der hauptseite.
wir haben da angerufen und gefragt wieso und weshalb. nach kurzem gespräch und einem drohen mit dem anwalt haben wir ein gewindefahrwerk zu einem spotpreis bekommen und sie durften das bild auf dem katalog lassen.

normal sind auch soweit ich weiß private bilder geschützt und dürfen nicht einfach für einen katalog oder solches verwendet werden

liebe grüße daniela

The Rock
12.05.06, 14:48
naja obs positiv ist oder eher nicht sei mal dahingestellt laut einigen erfahrungsberichten eines FK Gewindefahrwerks ;)

AstraEngelchen
13.05.06, 09:27
dsa ist klar. aber warum, soll man was verschenken? machen die firmen ja auch nicht

Mono
13.05.06, 15:06
Und wie sieht das aus, wenn ich ich von deren HP ein Foto abfotografiere ??? Dann ist es doch wieder ein Privat-Foto oder ??? :o ODer verstoße ich da auch gegen ein Copyright ??

Waldbrand
13.05.06, 18:56
Also ich und viele andere aus meinem Bekanntenkreis nehmen aufgrund dieser Abmahntaktik lieber abstand von Lumma...

Sieht man ja was dabei rauskommt.

yakoli
14.05.06, 16:36
kann zum Thema Lumma auch nur sagen, dass ich nich so den Profi-Eindruck von denen bekommen habe.
Anfragen per Mail werden ungenau und nicht sehr kundenbezogen beantwortet.
Wer bei Lumma Selbstabholer ist bekommt Rabatt und wer im Shop (wie ich die Scheinwerferblenden für 49,90€) unter 50€ kauft, zahlt 5€ Mindermengenzuschlag zzgl. horrenden Versandkosten durch Nachnahme.
Dabei werden 2 Scheinwerferblenden in einem Paket mit den Maßen 80x20x20cm verschickt.

Ich bin zwar mit der Ware zufrieden, aber ich dachte vorher, dass Lumma ein Unternehmen wäre, dass das Qualitätsdenken beherrscht (ich schiele da mal richtung Irmscher) - aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Pega
14.05.06, 20:35
Lumma + Qualitätsdenken? Na das hab ich seit meinem Lumma Komplettheck ausm Kopf gestrichen als ich mit dennen mal Telefoniert hab :D . Wirkte auf mich wie ne 2 Mann Bude ala ebay GFK Tuning Hersteller.

der-flo
14.05.06, 21:10
kann zum Thema Lumma auch nur sagen, dass ich nich so den Profi-Eindruck von denen bekommen habe.
Anfragen per Mail werden ungenau und nicht sehr kundenbezogen beantwortet.
Wer bei Lumma Selbstabholer ist bekommt Rabatt und wer im Shop (wie ich die Scheinwerferblenden für 49,90€) unter 50€ kauft, zahlt 5€ Mindermengenzuschlag zzgl. horrenden Versandkosten durch Nachnahme.
Dabei werden 2 Scheinwerferblenden in einem Paket mit den Maßen 80x20x20cm verschickt.

Ich bin zwar mit der Ware zufrieden, aber ich dachte vorher, dass Lumma ein Unternehmen wäre, dass das Qualitätsdenken beherrscht (ich schiele da mal richtung Irmscher) - aber da hab ich mich wohl getäuscht.


da muss ich dir zustimmen,als meine Blenden gekommen sind ist mir nen Ei aus der hose gefallen,mega paket...

und der preis von denen echt happig:mad:

ruffy05
14.05.06, 21:26
lasst mal eine forums e-mail an lumma schicken evtl. lassen dies ja fallen ^^

wuchst
16.05.06, 11:54
Da kann man nur sagen: viel Glück, berichte mal von dem Ergebnis. Die sind aber auch nicht besonders clever. Sollten doch auch mal bedenken, dass sowas keine gute Mundpropaganda gibt, wodurch man ja viele neue Kunden gewinnen kann. Ich weiß schonmal, dass ich da nicht bestellen werde, sondern lieber etwas mehr bezahle und den freundlichen und kompetenten Kundenservice von Irmscher weiter bevorzugen werde.

yakoli
16.05.06, 12:57
Da kann man nur sagen: viel Glück, berichte mal von dem Ergebnis. Die sind aber auch nicht besonders clever. Sollten doch auch mal bedenken, dass sowas keine gute Mundpropaganda gibt, wodurch man ja viele neue Kunden gewinnen kann. Ich weiß schonmal, dass ich da nicht bestellen werde, sondern lieber etwas mehr bezahle und den freundlichen und kompetenten Kundenservice von Irmscher weiter bevorzugen werde.

ja problem nur, wenn du teile ham willst, die Irmscher nicht bietet, dann hilft dir kein einziger FOH weiter.
Is einfach nur ne schwache leistung von L.
Habe im Übrigen auch den Eindruck dass des ne 2-Mann Bude ist und die es nötig haben Tausende Euro einzuklagen... (ist deren gutes Recht, aber wer das Geld fürn Anwalt hat, sollte auch den Kunden nich vergessen.)

Tigra06
08.08.06, 22:00
So

Also ich muss mich nochmal melden weil ich den einige wollen betimmt nochmal Schmunzeln. Hab noch mehrmals damit gedroht mein Anwalt einzuschalten um die Summer runter zu handeln. Hab halt auch gesagt das ich Harz 4 Empfänger bin :p :D :rolleyes: ;) und die Summe nur in Monatlichen Raten von max 25 Euro leisten könnte. Ich glaub das war denen zu blöde und sie haben ein letztes Angebot von 500Euro gemacht. (mittlerweile von 1400,- auf 500,- runter :D )

Mann sollte einfach heut zu tage handeln wo und wie es nur geht.

Und zu "Herrn" Lumma kann ich nur sagen. Sehr unfreundlich, sehr desinteressiert was sein ruf von Lumma angeht, und sehr uneinsichtig was Kunden wünsche betrifft. Lumma wir definitiv von mir nie wieder einen Euro für eins Ihrer Produkte sehen. NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Pega
08.08.06, 22:07
mit der unfreundlichkeit kann ich bestätigen, die lumma sw blenden für den c corsa gefallen mir zwar recht gut, aber bevor ich nochmal bei dennen kaufe überleg ich mir lieber was anderes :)

lumma hat sichs bei mir auch versaut

J.P.K.
09.08.06, 03:45
rein rechtlich is das ja alles ok. aber sollte nich der verstand bei solche lapalien siegen?
1. privatperson, kein "massenverkauf"
2. ohne mahnung gleich eine forderung von 1400€
3. er hat ja nicht, davon geh ich mal aus, eine "kopie" unter den namen lumma verkauft

eine mahnung wäre wohl abschreckung genug gewesen, dass sich eine so bekannte firma wegen einer solchen kleinigkeit aufregt. er hätte es rausgenommen und gut.
auch wenn es mich nicht betrifft, lumma hat es damit bei mir verschissen, es gibt eine große auswahl an herstellern und nicht nur qualität entscheidet dabei sondern auch preis-leistung und kundenfreundlichkeit.

wann kommt den wieder bizz? wäre zeit für ein fass ohne boden!!! ^^

Pega
09.08.06, 12:17
@jbk

so dolle is lumma in der qualität nun auch wieder nicht, meine Tuning World Sachen waren allesamt besser laminiert als dieses lumma zeugs was ich schon hatte

snoopy1202
09.08.06, 12:22
Von der Passgenauigkeit wollen wir jetzt gar ned mal reden. Da haben meine 80€ Billig-Ebay-Nachbauschweller um einiges besser gepaßt, als der Lumma-Unterbauspoiler am Vectra.

HoLLe
10.08.06, 15:05
hallo leute,
von der thematik her, sind inhalte dieses threads gerade noch vertretbar.
bitte bleibt beim thema, sonst bleibt mir nichts anderes übrig,
als den aus der öffentlichen ansicht zu entfernen.