PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Internet Security Programm



TheCorsaDoc
12.04.06, 23:03
Servus,

ich suche ein komplett kostenloses Internetsecurity Programm. So etwas wie Norton Internet Security.

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

MfG TheDoc

player83
13.04.06, 09:27
Hi!
Ein komplettes Paket kenn ich nicht. Aber wenn es Freeware sein soll, empfehle ich:

als Virenscanner:
-> Avast! (Homeedition, ist Gratis)
-> AntiVir

und als Firewall:
-> Zonealarm

Hoffe konnte dir helfen. ;)

Der_Bachelor
13.04.06, 19:11
ja, kann dir auch antivir empfehlen und zone alarm, naja, da scheiden sich die geister. auch was ne firewall an sich angeht. denn wenn nen hacker wo rein will, bringen dir auch software firewall nix. vor allem wenn sie dann erst recht nicht eingestellt werden, da ist das beste noch ne hardware firewall. sicherer ist zudem sicher über nen router ins netz zu gehen. aber ich meine, welcher hacler will schon auf deinen rechner. gibts ja nicht wirklich was zu holen. und ob du trojaner und spy ware hast findet dein virenscanner oder das tool spybot. auch gratis. such mal auf chip.de nach den sachen die du brachst. da gibt es massig downloads.

norton war allerdings das beste set was ich bisher hatte, hatte aber nu keine lust mehr, weiter so viel dafür zu zahlen. aber das war echt perfekt.....

Waldbrand
13.04.06, 19:31
ZoneAlarm ist Schrott, n Router als Firewall ist immernoch die beste Firewall, und n Router ohne WLAN gibts ab 20 Euro bei eBay.

Dazu dann Ad-Aware oder SpyBot Search&Destroy

Als Bezahl-Lösung schwöre ich auf den Kaspersky Virenscanner :) Norton braucht einfach zu viel Rechenleistung. Und der Preis ist unter aller Sau...

TBX
13.04.06, 22:56
die beste firewall is n router, ansonsten is auch die windows-firewall besser als gar keine.
als antivirus programm würd ich antivir empfehlen, die classic-version is gratis, die premium-version mit mail-checker und schnellerem updateservice kostet 20€/jahr und is ihr geld wirklich wert. und antivir is bei weitem nicht so ressourcenhungrig, teuer und kompliziert wie norton.

WDCdafbe
14.04.06, 13:08
avast virenscanner (bester kostenloser viren scanner mit outlooküberwachung)
outpost firewall personal (die funktionen sind zu 80% identisch zur pro version und dazu testsieger)
adaware
spybot
xp AntispyMFG andy

PS. und natürlich auch benutzen sonst sind die besten programme nix wert ...

VeNoM
14.04.06, 21:25
also ich kann mich mit Zoneralarm Waldi nur anschließen ! nimm nen Router und aktivieren die Windowsfirewall (die kann man auch einstellen und da man nen router hat reicht das in der Regel auch) als Browser halt keinen IE am besten firefox, dann passiert das eigentlich garnet das sich Webdailer oder sonstiger mist installiert ! (Achja das ne Windows Firewall in nem Firmennetzwerk natürlich total fehl am Platz ist, ist denke ich logisch aber für den Privatmann zu hause in verbindung mit nem Router immernoch die einfachste Lösung und taugt mehr als genug)
Als Virenprogramm ist Antivir wohl das beste was es gibt, vorallem Freeware und wird eigentlich von den meisten Leuten benutzt

Waldbrand
14.04.06, 21:48
Wennst n Router hast, kannst Dir die Windows Firewall sparen... :)

VeNoM
14.04.06, 23:15
jo hab die aber trotzdem gerne noch ein, schon allein weil mit die dämliche Meldung immer aufregt ^^ aber bei manchen Sachen ist sie sogar vorteilhaft :)