PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Stoßfänger abnahme



XFA
12.04.06, 23:22
Hi, wollte heute meine Frontstoßstange (smooth deluxe von loony tuns) abnehmen lassen, hat leider nur materialgutachten und der prüfe meinte das ihm das nicht reicht, er müsste halt ein gutachten haben das die für das fahrzeug geeignet ist (wegen ausreichende bremsenkühlung und so zeug hat er gemeint...).

Natürlich gibts sonst z.Z. kein gutachten für die front.
Was könnte ich jetzt machen um ihn zu überzeugen? Da das teil ja baugleich mit der GSI Front ist hab ich mir gedacht ich könnt ihn damit rumkriegen?
Oder gibts wen der das teil eingetragen hat und mir ne Kopie vom schein oder dem zettel den man bei der abnahme kriegt machen kann?

Was meint ihr? Bringt das was?
Also zur Dekra oder so kann ich meines wissens,als alternative, für sowas bei uns (saarland) ja net gehen weil nur der TÜV einzelabnahmen macht (oder liege ich da falsch?).

Wäre für jeden tip dankbar!!!

mouth
12.04.06, 23:36
wo warste denn beim tüv?
fahr am besten mal nach st. ingbert. der is oben wenn du von den 6 eichen kommst direkt auf der linken seite. sieht aus wie ne kleine alte tankstelle:D
da is auch groß ein schild oben.
der müsste dir das eigentlich eintragen. der is relativ locker und freundlich, nich wie die pösen jungs in hühnerfeld^^

XFA
12.04.06, 23:43
nich wie die pösen jungs in hühnerfeld^^

Ja genau bei denen war ich... ;)
Allerdings hat der mir auch sonen Mängel wisch gegeben, von wegen Geringe Mängel aber bei Wiedervorführung steht nix, könnte das irgendwie ein Problem sein?

mouth
12.04.06, 23:47
nimms mit. der gehört zu denen in sulzbach!
ich hab genau das gleiche mit meinen felgen gemacht.
in sulzbach der alte hat mir den wisch mitgegeben. in st. ingbert der hat es mir dann eingetragen und ich musste eben 15€ oder so nachuntersuchung zahlen.

is bei dir ja eigentlich ne sauerei. wenn du den wisch hast heißt das ja, dass du auch schon bezahlt hast. so gesehen musstest du für was bezahlen, dass nie stattgefunden hat, da es ihm ja von anfang an nich gereicht hat.:mad:
aber erspar dir das lieber beim nächsten ma und kauf nix mit m-gutachten

XFA
12.04.06, 23:58
aber erspar dir das lieber beim nächsten ma und kauf nix mit m-gutachten

Mach ich auch nimmer...
Wenn ich meine Räder eintragen gehe mach ich das grad mit, dann geh ich nach st. ingbert bevor ich mir mit dem andern noch mehr stress antue ;)
Hab mich heut schon genug aufgeregt wegen dem schei..

Danke dir.