PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECOTEC Zündkerzenwechsel



Zombie
13.04.06, 08:02
hallo!
ich hab schon die suche benutzt, aber nix gefunden!
ich wollte wissen, wie man bei nem ECOTEC Motor die zündkerzen wechselt. das is ja kein "normaler" vergasermotor, wo die zündkerzen einfach vorne reingeschraubt, sondern irgendwie auf der anderen seite (also richtung windschutzscheibe!), in ODER unter der einspritzung eingeschraubt!
jetz is die frage: muss ich dafür jetz inne werkstatt, oder kann ich das selber machen!? hab zwar schon meine 3 SIMSON´s getunt, aber 4takter is n relativ unbekanntes gebiet! technisch begabt bin ich auch, müsste nur wissen wie und ob überhaupt!

Danke schon ma für die antworten!

Capuchino
13.04.06, 09:16
um welchen motor gehts denn eigentlich?

Zombie
13.04.06, 10:23
Sry!!Um nen X12XE-Motor! Halt die ECOTEC-Serie.

little_tigi
13.04.06, 10:58
Is doch ganz einfach:

- Haube auf
- Plasteabdeckung vom Ventildeckel ausclipsen
- Zündleiste reusschrauben und abziehen
- Zündkerzen raus
- alles wieder in umgekhrter Reihenfolge einbauen

Zombie
13.04.06, 11:40
ach die zündkerzen sind dort unter der abdeckung!? ich dachte unter schwarzen leiste zwischen deckel und einspritzung! wenn das so ist, dann ist ja alles klar!
woran erkenne ich eigentlich ne kaputte ZK?

Perry
13.04.06, 15:35
Du tunst Simson und weißt nicht woran man einen defekte Zündkerze erkennt?

Viva96
13.04.06, 20:15
ach die zündkerzen sind dort unter der abdeckung!? ich dachte unter schwarzen leiste zwischen deckel und einspritzung! wenn das so ist, dann ist ja alles klar!
woran erkenne ich eigentlich ne kaputte ZK?

Zündkerzen an sich gehen eigentlich nicht kaputt, wenn liegt es an einem falsch eingestellten Motor. Die Kerzen Rehbraun sein, und nicht feucht/verrußt sein.
Neue rein, und gut is