PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kofferaumöffner



R.Kron
13.04.06, 16:18
Tach Leute, ich suche einen Motor oder änliches um meinen Kofferaum mit der Fernbedienung zu öffnen. Kann mir da einer helfen, ich hab keinen Bock mir einen Seilzug in den Tigra zu basteln. Ist viel zu unspecktakulär.

tigra 2006
13.04.06, 16:30
hi versuchs mal damit:


http://cgi.ebay.de/KOFFERRAUM-MAGNET-OFFNER-KIT-EXTRA-STARKER-ZUGMOTOR_W0QQitemZ8054020664QQcategoryZ14767QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fireshocker
13.04.06, 18:56
jep den habe ich auch bei mir drin. ist aber so billig zeug aus china. und ne ziemliche fummelei mit dem einstellen das das schloss auch entriegelt wird.
ich will das mal noch mitm stellmotor den ich von meiner ZV übrig hab probieren.

Picmasta
13.04.06, 19:39
also beim corsa ist so ein ebay motor eh blöde, weil der zieht. Ich weiß nicht wies beim Tigra aussieht, aber im Corsa ist ein drücker besser ;)

Wenn man einen normalen stellmotor nimmt, muss man ihn so verbauen, dass er nicht komplett ausfahren kann, denn dann fährt er automatisch zurück, wenn die spannung weg ist. sonst würde er ja draußen bleiben und man könnte den kofferraum nichtmehr schließen :(

Gruß Pic

little-blue
13.04.06, 22:45
Eigentlich gab es mal eine gute Anleitung im Netz, wie man den originalen ZV-Motor dazu benutzen kann. Leider ist die nicht mehr verfügbar.

Dazu muss allerdings ein kleiner Wiederhakenb im Schloss weggefeilt werden, damit das Schloss nicht sofort wieder einhakt. Sonst ist auch der Normale Stellmotor nutzbar.

little-blue

TBX
13.04.06, 23:05
mit lochband nen normalen zv motor so eingebaut, dass er den hebel am schloss drückt, und zwar so, dass der hebel den motor wieder zurückdrücken kann. dann entweder per taster im innenraum, oder, die noble variante, ne extra-nachrüst-zv in den kofferraumdeckel (infrarot bevorzugt, dann kannste nur öffnen wenn du hinterm auto stehst und nich aus versehen), per relais dafür gesorgt, dass der motor immer ausfährt und gut.
achja...die suche hätte diese info auch zu tage gefördert http://evn.xtc-host.de/emoticons/rolleyes.gif

kadettilac
13.04.06, 23:05
beim tigra is des ne blödere angelegenheit , hab da auch den original motor benutzt (ohne das heckschloss zu vernichten --> notschloss *gg*) , musste da n gestänge z.b. von nem innentürgriff oder so zurechtbiegen und kürzen dass es wie ne öse aufm schloss hängt und der stellmotor net ganz ausfahren kann , bild von der bastelei kann ich morgen nachreichen (sieht halt bissl pfuschig aus aber ohne am schloss rumzuschweissen gehts fast net anders)