PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk



ArchonX
13.04.06, 22:47
So, heut ist mein gebrauchtes Supersport Gewindefahrwerk gekommen, hab mich tierisch gefreut, doch die Freude war nur kurz... dass das ding etwas fest war und ich es erstmal reinigen und ölen musste, nehm ich ja bei dem günstigen Preis in Kauf, aber der Verkäufer will mir weiß machen, dass beim Corsa B bei dem Fahrwerk keine Vorspannfeder drin ist!
Der will mich doch veralbern oder stimmt das wirklich?

XFA
14.04.06, 02:49
Ich hab grad ma bei ebay reingeguckt und ich seh da bei keiner abbildung eines supersport gewindes ne vorspannfeder...
Ob das jetzt aber wirklich üblich ist weis ich nicht, ich weis nur das mein FK und auch die KW gewinde eine haben.

Mein tip: Verschacher das ding wieder, spar ein bischen und kauf dir was ordentliches ;)

ArchonX
14.04.06, 09:03
dachte mir schon, dsas so ein kommentar kommt, aber ich hab lange überlegt, das ding hat die langlöcher und mein bruder ist seit 2 jahren zufrieden damit, an seinem BMW das ding hat keinen Rost, ordentlich tiefgang und eine gute Straßenlage, also warum nicht...
kann mir mal hier einer reinschreiben, der dasd ding selbst hat?

das kleine schwarze
14.04.06, 09:49
wie XFA schon sagte ist ohne vorspanner... meine ich jedenfalls 99%
habe mir das gestern auch bestellt... allerdings neu kann es dir aber defenetiv erst in der nächsten woche sagen

Gruß Jan

Fasemann
14.04.06, 11:38
2 Federn KW , koni /HR/ usw alle nur 1 Feder

flogixgax
14.04.06, 15:27
und bilstein PSS9 auch 2 :D

ArchonX
14.04.06, 15:38
ok, danke schonmal!

Wompa
14.04.06, 18:09
Ich poste das jetzt einfach mal hier..

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Gewindefahrwerk hat, was sich an der Hinterachse nicht verstellen lässt?

Kann man das nachträglich irgendwie höher kriegen?

Bei diversen Herstellern sind ja so schraubbare Unterlegdinger für die hinteren Federn vorhanden...

Könnte man sowas nachträglich nachrüsten :)

Wie sieht es dann mit der Zulassung aus?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..