PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossene Beiträge



little-blue
13.04.06, 22:49
Um es kurz zu machen:

Wenn Beiträge von Admins oder Mods geschlossen werden, dann können sie auch gleich gelöscht werden. Was Bringt diese Beitrag denn noch, außer eine Sackgasse in der Suche?

Der Thread-Starter könnte mittels der PN-Funktion auf die Löschung hingewiesen werden, dass spart gleichzeitig Speicherplatz.

little-blue

Cleaned-LET
13.04.06, 23:01
Hi

Nicht jeder Post wird geschloßen weil er weg soll, manche Posts haben Ihre Informationen und sollen deshalb nur zum lesen da bleiben ;)

NetKiller
14.04.06, 00:03
Ich kenns aus dem Hartgas Board und habs erfolgreich im corsa-tigra forum eingebracht:

Beiträge, die Ihre Information enthalten (sprich die frage des threads wurde richtig beantwortet) werden in nen Extra Bereich mit dem schönen Namen Archiv verschoben.

Bei der hier herschenden Beitragsfülle wäre es sicherlich sinnvoll das ganze etwas zu erweitern:

1. Einbau des "Archiv Hacks" fürs Board.
- Damit bekommt jeder Thread am Ende den Button "Beitrag fürs Archiv vorschlagen" mit dem der Beirrag zur Aufnahme ins Archiv vorgeschlagen werden kann. Eine PM mit dem Archivvorschlag geht beim Klick auf diesen Button an den zuständigen Bereichsmod, der dann entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit dem Mod/Admin Team den Thread ins Archiv verschiebt oder eben nicht

2. Aufbau eines Archiv Bereiche
- dieser wird unterteilt in
- Karosserie
- Elektrik innen (Tacho, Radio und Multimedia, etc.)
- Elektrik aussen (Scheinis, Rülis, NSW, NSL, ect.)
- Motorentechnik
- Motorenelektrik
Der Mod des entsprechenden Bereichs verschiebt den Beitrag ins passende Unterarchiv. Hierbei setzt er dann automatisch passende und einfach zu findende Schlüsselwörter in das Thema des Threads, sowie entsprechende Bezüge
- im karosseriebereich besipielsweise Corsa A, Corsa B, Corsa C, Tigra A, Tigra B oder alle
- im Elektrikbereich Radio, Multimedia, Verkabelung oder whatever
- usw.

3. im Archiv sind alle Beiträge geschlossen und können nur von Mods / Admins bearbeitet werden.
- neue Infos aus anderen Threads werden den bestehenden hinzugefügt und die ursprungsthreads geschlossen _und_ gelöscht

4. zusätzlich wird ein bereich mit dem namen "mülleimer" eingeführt
- hier kommen beiträge rein, die entweder vollkommen sinnbefreit sind
- oder infos enthalten die im archiv stehen
- oder am thema des threads indem sie standen vorbei sind
Für diesen Bereich wird das feature / der hack "autodelete" verwendet.
Sprich der Beitrag steht genau eine woche / 7 tage im mülleimer und wird dann automatisch von System (cronjob oder datenbankprozedur je nach eingesetzter server und boardversion) gelöscht.

Wäre mein persönlicher vorschlag....
Für weitere Fragen oder technische Lösungshinweise steh ich dem Mod team natürlich gern per PM offen ;)

little-blue
14.04.06, 00:51
Ich will euch beide nich enttäuschen, aber ich kenne in diesem Forum so viele Beiträge die einfadch nur den Hinweis "benutz die Suche" enthalten. Das ich denke, dass solche Beiträge gleich gelöscht werden können!.

Natürlich haben Beiträge, die Sinnvolle Antworten haben, ihre Daseinsberechtigung. Über die Archivierung wird sich Michi auch schon seine Gedanken gemacht haben, bzw. auf das PHP-Board verlassen haben. Aber ich meine die Überflüssigen Beiträge, die nur geschlossen werden, weil die Suche genutzt werden soll.

Nur kurz für alle Admins und Mods: Dieser Forschlag ist lediglich um die Suche nicht in Sackgassen enden zu lassen, denn es gibt auch Neuerungen, die einer Antwort würdig sind.

little-blue

P.S. @ Michi, wenn noch speicher benötigt wird für eine Archiv, dann schreib mich mal an, ich hab (glaub auf little-corsa.de) noch Platz.

NetKiller
14.04.06, 02:24
Rüchtüch :D
Für solche "Benutz die Suche --> Closed" Threads is dann ja der Mülleimer da ;)
Oder halt gleich löschen ...

Für sinnvoll erachte ich so ein Archiv so oder so ;)