PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probezeit



saeland
14.04.06, 00:01
hi,

ich habe ma gehöhrt, dat wenn man so nen fahrsicherheitstraining (z. b. beim ADAC) macht, wird die probezeit auf 1 jahr verkürzt. Stimmt dat ?

mfg Daniel

NetKiller
14.04.06, 00:09
nein es gibt keinen gesetzestext der dies bestätigt.

allerdings:
es gibt einige versicherungen, die dich mit einer besseren schedenfreiheitsstufe anfangen lassen, wenn du ein anerkannter (!!) training nachweisen kannst ;)

Freaker
14.04.06, 01:34
Google dein Freund und Helfer. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/zweite-ausbildungsphase.php

Klar kann man die Probezeit verkürzen. Ich meine auch das das nur zwischen 150 und 200 € kostet.

Izelord
14.04.06, 02:02
Kurs allein 150-180 Euro Plus Fahrsicherheitstraining für 70-80 Euro

Plus Anfahrt da nur selten welche Sattfinden bist du mit 150-300 Euro dabei

NetKiller
14.04.06, 02:23
Nicht alle Länder ziehen bei FSF mit. Wer in

Niedersachsen
Mecklenburg-Vorpommern oder
Schleswig-Holstein
wohnt, schaut leider in die Röhre.


Ok, ich bin Schleswig Holsteiner.. ging davon aus, dass würd für alle gelten.. Asche über mein Haupt ;)

saeland
14.04.06, 12:30
hi,

scheiße ich komme auch aus schleswig holstein. Könnte ich denn net nen fahrsicherheitstraining in nem anderen bundesland machen ?

mfg Daniel

saeland
14.04.06, 12:35
hab mir gard den link durchgelesen, dann wird´s wohl net, aber 300 - 400 € und dann noch 2 - 8 wochen dauer ist auch ne menge.

mfg Daniel

Tigrajungster
14.04.06, 12:57
also da würd ich lieber die 2 jahre probezeit durchziehen und das geld für mein auto reinstecken auf das 1 jahr kommts dann auch nich drauf an

saeland
14.04.06, 15:37
Heute 10:57
Tigrajungster: also da würd ich lieber die 2 jahre probezeit durchziehen und das geld für mein auto reinstecken auf das 1 jahr kommts dann auch nich drauf an

wird ich auch so machen. Ich dachte es wäre auch billiger

mfg Daniel

VeNoM
14.04.06, 21:23
man kann sie verkürzen ja, aber durch das stink normale Fahrsicherheitstraining beim ADAC auf keinen fall :) das läuft glaube ich über die Fahrenschulen irgendwie mit, zumindest bei uns. Da musst du fahrten mit den Fahrlehrern usw. machen und sitzt auch in einem Theorieunterricht und da wird dir halt das dies und das erklärt das und jenes mal gefragt etc. aber ganz erlich, das Geld was es kostet wäre es mir wirklich absolut nicht wert ! 300 Euro haben oder nicht haben ist doch ein Unterschied, man muss sich halt abissl zusammenreißen in der Probezeit

Waldbrand
14.04.06, 22:29
Geht das nicht nur, wenn man ne Probezeitverlängerung bekommt... ?

VeNoM
14.04.06, 23:14
das ist nun allerdings ne gute frage, glaube aber es geht auch so, bei ner Probezeitverlängerung sprich "Nachschulung" zahlste ja schon locker 300€ und dann nochmal das Geld für ein Jahr weniger ? da kann man das Schmunzeln anfangen :)

Tigra196
14.04.06, 23:15
man sollte sich auch zusammenreißen wenn die probezeit vorbei ist.den führerschein biste auch sehr schnell los.klar nicht so schnell wie in der probezeit.

Izelord
14.04.06, 23:23
Eben und es is schneller was passiert als man ahnt.

Man stellte sich einmal vor man kommt unveschuldet in einen Unfall, bekommt warum auch immer eine Teilschuld und mind. einen Punkt

Ist man noch in der Probezeit, heisst das Nachschulung mit ca 300 Euro plus Probezeitverlängerung um 2 Jahre.
Hätte man vorher die Probezeitverkürzung gemacht könnt einem des egal sein wenn man schon ein Jahr rum hat.

von dem her halt ichs als vorbeugende Maßnahme nicht verkehrt

Misterfcn
14.04.06, 23:58
Ganz coole Sache, wenn man die Kohle hat und im passenden Bundesgebiet wohnt... :) *für mich leider uninteressant wegen beiden Punkten* :D

saeland
15.04.06, 11:45
dann fahr ich lieber 2 jahre "ganz brav"

mfg Daniel

dilla
15.04.06, 21:31
Ok, ich bin Schleswig Holsteiner.. ging davon aus, dass würd für alle gelten.. Asche über mein Haupt ;)

Mir war so, als würde das hier auch gelten... Aber da kann man nur sagen: Immer schön umsichtig und vorrausschauend fahren! :D