PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2te Zylinderkopdichtung bei 121tkm



Deltamaster2k
14.04.06, 01:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wurde meine Zylinderkopdichtung beim Freundlichen bei 96tkm erneuert.
Jetzt ca. 25tkm später wird der Motor schon wieder so heiss während der Fahrt, so wie damals, als die erste Zylinderkopddichtung kaputt war.

Der Motor wurde immer warm gefahren und hat höchstens auf der Autobahn höhere Drehzahlen gesehen.

Ist das nun normal bzw. wie kann das sein, das die nun wahrscheinlich schon wieder hinüber ist? Wie würdet Ihr vorgehen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips und Ratschläge. Danke

MFG

Tigra290
14.04.06, 13:56
Wurde der Zylinderkopf ordentlich geplant bei der Reperatur?

Svenni
14.04.06, 15:56
Ich glaube, das Problem mit defekten Zylinderkopfdichtungen ist ein generelles Problem, vor allem beim X14XE. Meine ist auch schon zum 2. Mal neu gemacht worden und ich hab erst 107000 km drauf. Das erste Mal war sie schon nach 84000 km kaputt und das ist genau 2 Jahre her. Das Auto wurde ja garnet viel gefahren in den zwei Jahren. 23000 km in 2 Jahren, daß ist ja nix. Der 1.4er ist einfach ein zu hoch gezüchteter Motor, finde ich. Zu viel PS für so wenig Hubraum.

ch_wagner
14.04.06, 16:16
Hatte mal nen X14XE, da war die Zylinderkopfdichtung nach 68000km hinüber:mad:
An meinem X16XE hält die schon seit 132000km.:D Und es sind relativ viele vollgasfahrten dabei

Wonninet
15.04.06, 09:55
ist ja interessant was momentan wieder ein generelles problem von tigra oder motoren ist. sicher ist es nicht normal das sie so schnell wieder kaputt geht aber das liegt wohl eher nicht an dem motor sondern möglicherweise an einbaufehler oder das der kopf nicht geplant war. mein x14xe wird nun seit 115000km sommer wie winter bewegt und da ist nicht ein tropfen öl im kühlwasser oder tritt nach aussen...
auch wenn es passiert ist es nicht immer ein generelles problem ;)

little_tigi
15.04.06, 10:03
Naja, also meine wurde auchbei knapp 100t gemacht und da wurde auch nix geplant. Mittlerweile nag ich fast an den 160t mit meim X14XE rum und sie is auch noch dicht! Also meiner Meinung nach liegt das net unbedingt an der Dichtung oder so...

Tigra290
15.04.06, 13:14
ist ja interessant was momentan wieder ein generelles problem von tigra oder motoren ist. sicher ist es nicht normal das sie so schnell wieder kaputt geht aber das liegt wohl eher nicht an dem motor sondern möglicherweise an einbaufehler oder das der kopf nicht geplant war. mein x14xe wird nun seit 115000km sommer wie winter bewegt und da ist nicht ein tropfen öl im kühlwasser oder tritt nach aussen...
auch wenn es passiert ist es nicht immer ein generelles problem ;)


Genau so seh ich das auch, man sollte nicht immer gleich alles als generelles
Problem abstempeln, wenn bei ZKD wechsel ordentlich gearbeitet wurde dann
kann da nix schief gehen