PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallschaden-was kann ich erwarten?



MaZZeL
14.04.06, 10:05
Moin zusammen,
heute morgen ist mir meine Nachbarin ins Auto gefahren. Es ist jetzt ein ca. 15cm langer Riss in der Heckstoßstange, ungefähr beim Übergang zu den Radlaufleisten.
Dies ist mein erster Versicherungsfall. Kann mir jemand vielleicht Tips zur Abwicklung geben? Soll ich zu Opel und nen Kostenvoranschlag machen lassen oder was soll ich tun?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was ich ungefähr bekommen werde?

Danke schonmal vorab für jegliche Hilfe...

Gruß und schöne Ostertage,

Marcel

Der Pero
14.04.06, 10:10
Müsstest schon Fotos machen,weil kann unter Umständen auch ein Fall für den Gutachter sein,wenn darunter Träger verbogen sind.

Zion
14.04.06, 10:14
Ruf Deine Versicherung an und melde den Schaden. Die können Dir dann auch sagen, was Du sonst noch so zu tun und anzugeben hast :)

MaZZeL
14.04.06, 10:19
ich denke mal nicht, dass da noch schlimmeres passiert ist, aber ich kann ja mal ein Foto machen...

Bild:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2089386

Viva96
14.04.06, 11:30
Könnte mir schon vorstellen, dass die Stoßstangenverstärkung eingedrückt wurde.
Der nicht ganz passende Übergang zu der Kotflügelabdeckung deutet auch schon darauf hin.
Am besten wenn ein Gutachter kommt auch gleich die Stoßstange mal abmontieren, mein X25XE hat auch hinten einen bekommen, hat man so auch nicht gesehen.

War aber hinten so verzogen, dass ich an eine Schraube von der Rückleuchte nicht mehr rankam, und zusätzlich noch die komplette Reserveradmulde austauschen durfte

MaZZeL
14.04.06, 11:53
das hört sich aber nicht so prall an...
Kann mir einer sagen, was so ne Stoßstange bei Opel neu kostet, mit Lackierung?
Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen, wie das bei Opel mit Kostenvoranschlägen läuft? Prozentual oder Festpreis?

Tigrajungster
14.04.06, 12:59
hättest an der stoßstange nochmal drüberwischen sollen dann sieht man den schaden noch besser meine meinung machen die bei uns inna werkstatt auch immer

WDCdafbe
14.04.06, 13:11
mein X25XE
Corsa B Rioverdegrün EZ.09.1996 X25XE + Serienoptik

bilder???

MFG andy

MaZZeL
14.04.06, 13:18
können wir vielleicht beim Thema bleiben?
Hab jetzt die Stoßstange mal abmontiert, drunter ist alles in Ordnung...nur der Radlauf (Plastikteil) ist auch hin.