PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msd Atrappe|=leistungsverlust?



|OFFENSATOR|
14.04.06, 10:42
hoi :)
habe ne MSD antrappe drunter kleben!mit nem atu pott (sportpott)
problem an der sache ist.. seitdem ich sie drunter habe , habe ich irgendwie
leistungsverlust... der sound ist MMMEEHR als sattt!aber beschleunigung fällt ganzschön zurück fidne ich...und die endgeschwindigkeit ka um 10 kmh - 15 weg...


fehlzündungen ganz zu schweigen am rande ^^ immer im niedrigen drehzahlbereich...ist nicht weiter so wild passieren abern icht so oft..

meine frage:

soll ich das ganze mit nem sportluftfilter bissle ergänzen?kommt mir so vor als wen er voll ertrinkt in irgendwas^^ vieleicht luft zufor steigern? will die MSD-A. ja drunter lassen... doch so ists ja auch arghh :(

luftfilter tuning vieleicht die sache behebt? :(

16VFreak
14.04.06, 10:53
Würde mal vielleicht einen vernüftigen endschaldämpfer kaufen das könnte schon das problem beheben was für ne maschine fährst du denn

CrazyTigra
14.04.06, 11:40
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

|OFFENSATOR|
14.04.06, 12:37
@ freak: habe ne 1,4 L 90 PS kiste
@ crasy: wie erlange ich den gegen staudruck? kat weg hauen?^^

Onkel Hotte
14.04.06, 13:19
@ freak: habe ne 1,4 L 90 PS kiste
@ crasy: wie erlange ich den gegen staudruck? kat weg hauen?^^


ich glaube mit staudruck meint er den druck, den die abgase brauchen, das sie durch den kat, msd und esd kommen...

und wenn der zu niedrig ist, löbbt die kiste wien sack reis oder wenieger,...

am einfachsteen auszuporbieren ist das sicherlich, wenn du mal an nem moppet oder an nem rasenmäher den pott abnimmst, und den dann anlässt-... vrenünftig laufen tun die dann ncht mehr...

|OFFENSATOR|
14.04.06, 13:57
doch was kann ich da jetzt gegen tuhen? ist ja ne atrappe eigendlich voll shwachsinnig :(

wie kann ich da wieder den *bums* ins spiel bringen? :)
hmmm... bin machtlos... 2te gang wen ksite voll warm ist.. ziht null bohne mehr... hmm... fahre antrappe ca. 3000 KM schon ein.. also seitdem immer blöder...
luftfilter kann ich ncihts machen oder? hatt nischt damit zu tuhen oder wie seht ihr das?


bin bisle verzweifelt jetzt :( was ich dazu tuhen kann... damit wieder bissle spähne im kasten ist aber die MSD noch drunter bleibt

Tigrajunkie2000
14.04.06, 14:01
Was isses denn für ne Atrappe ?
Fertig gekauft?
Gebastelt?

Denn : nur wenn du ein durchgehendes rohr hast entsteht der nötige Druck,
Gehen die Abgase in den ganzen Pott rein, ist klar dass du da nen Stau hast und
keine Leistung kommt.

Normal geht bei der Atrappe ja das Rohr einfach durch und drumherum ist der Pott
damits nicht auffällt dass da nichts gedämmt wird.

Sind die Verbindungen denn auch alle dicht?
Nicht dass beim Dranfummeln irgendwas nicht richtig gedichtet oder befestigt worden ist

|OFFENSATOR|
14.04.06, 14:14
sollte soweit sitzen.. ist auch durchgängig das rohr :)

TeenTigra
14.04.06, 15:04
Würde mal vielleicht einen vernüftigen endschaldämpfer kaufen das könnte schon das problem beheben was für ne maschine fährst du denn


Bitte keinen Unfug posten wenn man keine Ahnung hat.


Wie bereits erwähnt kann es dran liegen das die Attrappe(die würd ich sowieso wieder rausbauen) nicht wikrlcih ein durchgehendes Rohr hat.
Aber es kann auch sein das die Auspuffanlage nicht 100% dicht ist da hat man auch schon Leistungseinbrüche.

|OFFENSATOR|
14.04.06, 16:06
ich msussagen.. im kalten zustand habe ich so ein knarrenden sound... gehe davon aus das vieleicht etwas pfeift dort utnen... ist aber nur wenner kalt ist... ist das normal?sonst blobbert da irgendwo was durch...


lege mich evtl dann drunter und schaue mal nach...

Tigrajunkie2000
14.04.06, 18:15
ist normal
atrappen hören sich kalt immer scheiße an
und auch wenn se warm sind ist der sound
meist nicht so gut viel zu laut oder blechernd.

unters auto legen brauchste net, leg dich daneben
guck drunter evtl mit taschenlampe
und lass jemanden mal ein bissel mit dem gas spielen
dabei, dann leuchtest du alles ab, ist da ne undichte stelle,
wirst du das schon sehen.

|OFFENSATOR|
14.04.06, 18:58
habe sie drunter gemacht durch die hoffnung das die atrappe was ringt... was was bringt sie überhaupt ausser schreienden sound?

mein atu pott war mir zu leise daher abe ich die drutner gesetzt.. nun voll der gröhler^^

mir latte...aber mir gehts um den shub der ksite ... der dadurch verloren gegangen ist.. :(


habe auch keine originale atrappe mehr daheim :( OMG

eXistenZ
15.04.06, 12:03
Das mit den leistungsverlust kenn ich von kumpels. Nachdem die wieder en Origanl MSD drunter hatten gingen die karren auch wieder besser. Nen orignal MSD hätt ich noch rumfliegen. Allerdings sind die dinger auch nicht wirklich teuer.

Storchi
15.04.06, 13:13
also ich hab auch ne msd attrappe drunter von mk racing und nen atu esd!
ich hab keine leistungsverluste!
vielleicht liegt es garnicht an deiner attrappe sondern an was anderem?

|OFFENSATOR|
17.04.06, 14:51
habe es aber erst seitdem ich die atrappe eingefahren bin.. seitdem beschleunigung mehr oder weniger zurück gefallen und entgeschwindigkeit bissle...

:(
sollte eigendlich doch das gegenteil bringen...

ch_wagner
18.04.06, 00:03
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es an der MSD Atrappe liegt. Ich kenn das Problem, wenn man den Kat rausnimmt, dann fehlt der Staudruck und dann fehlt Leistung.

eXistenZ
18.04.06, 00:14
soweit ich weis bietet der MSD den Motor auch Staudruck. Die ganze Auspuffanlage ist ja auf den Motor abgestimmt. Hast keinen MSD drin braucht man folglich mehr Staudruck im ESD um das gleiche resultat zu bekommen.

ch_wagner
18.04.06, 00:24
Klar kann gut sein, wenn der ESD rechnerisch schon weg ist, dann der MSD noch... möglich ist das schon.
Hab nen Freund mit ner Celica (170PS), da ist gar nichts mehr nach m Krümmer, der Läuft nicht mehr schneller als mein Tigra. Und da sind ma 64PS Unterschied.:o

|OFFENSATOR|
18.04.06, 00:41
also eigendlich reine verschwendung die msd -a? habe seitdem eigendlich den leistungsabfall... vorher alles ok gewesen... und mit meinem endpott..

habe die MSD atrappe dazu kombiniert und seitdem ich so ca. (2000 km und mehr) eingefahren habe wirds leider immer weniger sobald das ding oder motor warm ist... verliere ich die leistung...

aber erst seitdem... voll doof so rum zu heissen.. schreit wie sau.. aber mit unter fährt er voll blöde langsam an :( blubbert der MSD imemr so derbstes..

eXistenZ
18.04.06, 06:44
Da kommt ja nicht nur der Leistungsverlust. Hast du schon mal deine Tanknadel betrachtet wenn du fährst. Laut meinen kumpel der nen 1,6 16V Astra G mit Bordcomputer fährt, ist nach dem Rückbau auf orginal MSD der Spritverbrauch gleich wieder stark zurückgegenagen. Da das ding nimmer so gut geht und einfach schon laut ist fährst automatisch in höheren drehzahlen und gibst mehr gas. Vor MSD-A konnt er relativ gut mit meinem 1,6´er Tischa mithalten, nach MSD-A nicht mehr so wirklich. Die Atrappe ist nur gut wenn du nen lauten Karren haben willst mit dem du auffällst. Wobei dann nen Panzer hast mit dem net wirklich was geht.

Tigra 1,6 16V
18.04.06, 08:09
bei den alten ohc motoren hat des vieleicht was gebracht ( vergasermotor) wenn man alles raus gerissen hat, aber die heutigen eco tech brachen schon nen kat oder msd.... sie sind einfach dafür ausgelegt nen gegendruck zu haben...

du hättest dich vorher informieren sollen und dan handeln ;-)


kauf dir ne gebrachte gruppe A und sei mit der glücklich denn hier haste mehr leistung und sound...


gruss roman

|OFFENSATOR|
19.04.06, 01:46
empfehl mir da mal was was wat taugt :)

floker
19.04.06, 07:12
empfehl mir da mal was was wat taugt :)
Gruppe A ab Kat.... legal, laut und mit Gegendruck.

6Richtige
19.04.06, 08:59
Flo, ich glaub er meinte da eher nen Namen...

Aber da kann man dich betrost auf die Suche verweisen, das Thema Gruppe-A gabs bestimmt schon 455845 mal !

Suchwörter: Novus, Bastuck, DSOP, ect.

|OFFENSATOR|
20.04.06, 15:25
Bastuck werd ich nehmen :)

so lange haue ich die orig. MSD drunter!

vielen dank für die hilfe!thema kann man closen :) danke an alle

ch_wagner
20.04.06, 16:04
Bastuck werd ich nehmen

Gute Wahl! ;-)
Nur kannst auch gleich n Schweißer dazu mieten (vorausgesetzt er kommt an nen Tigra)

|OFFENSATOR|
20.04.06, 17:01
jop! soll an nem tigra kommen :)

Tobi-Elli
21.04.06, 20:43
Hatte so etwas ähnliches auch.
Bei mir war es nachdem ich nen neuen ESD von Irmscher(Made by Remus) drunter gebaut habe.
Dabei ist ,wie auch immer, der Dichtring am Flansch vom Hosenrohr Richtung Kat undicht geworden.
Da du sagst, das deiner wenn er kalt ist laut brummt,behaupte ich mal das es bei dir ähnlich ist.
Ich habe nen neuen Ring eingebaut und gut is,seitdem is Ruhe und er läuft wieder vernünftig.

|OFFENSATOR|
21.04.06, 23:29
ja also...
im kalten zustand kratzt der pott wie popkorn inner pfanne....

so komisches kratzen kommt vom pott...
knarren knattern wie auch immer....

16V TIGRA
22.04.06, 08:47
Ich hab auch ne msd attrappe von Supersport und nen ATU pott.Ich hab keinen leistungsverlust.Hab den 1.6 er.Kann es sein das sich das bei dem kleinen motor(1.4er) eher bemerkbar macht mit dem Leistungsverlust??Ich meine der kleine 1,4 er zieht doch sowieso kein fisch vom teller.

TeenTigra
22.04.06, 12:06
Ich hab auch ne msd attrappe von Supersport und nen ATU pott.Ich hab keinen leistungsverlust.Hab den 1.6 er.Kann es sein das sich das bei dem kleinen motor(1.4er) eher bemerkbar macht mit dem Leistungsverlust??Ich meine der kleine 1,4 er zieht doch sowieso kein fisch vom teller.


Der 1.4 geht deutlich besser als man meint und nen großer unterschied zum 1.6 ist nicht wirklich da ausser das du mehr Drezahlbrauchst.

Nen guter 1.4 geth fast so ab wie nen 1.6 aber hab shcon nen 1.4ergefahren der ging wie nen 1.0 er kommt halt immer drauf an wie der Motor eingefahren wurde etc..

16V TIGRA
22.04.06, 16:57
1.4er ist 1.4er.Ob gut oder schlecht eingefahren.Ob man mit nem 1.4er einem 1.6er am hintern klebt??Das mag ich bezweifeln.Mein wagen ist auch gut eingefahren.Heisst das jetzt das ich mit nem GSI mithalten kann?Ist doch alles wunschdenken.Vielleicht schafft man mit nem 1.4er 210 kmh laut tacho.In wirklichkeit sind das höchstens 190.Und vom anzug hat der 1.4er überhaupt keine chance gegen den 1.6er.Ab dem 3.gang geht dem 1,4er mächtig die luft aus.

Der 1,6er ist bestimmt nicht die rennrakete aber den 1,4er packt der locker in die tasche,ob gut oder schlecht eingefahren.

Der 1,6er ist definitiv die bessere wahl,da brauchen wir uns nichts vormachen.
Am verbrauch tut sich auch nicht viel zwischen den beiden.Laut diverser tests sind das gerade mal 0,2l auf 100km.Und dafür hat man 200 kubik und 16 ps mehr.Die merkt man schon.