PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eibach sportline X16XE



Ikarus
14.04.06, 10:56
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit den eibach sportline Federn (50/25) in nem Corsa mit X16XE.
Würde gerne mal Bilder davon sehen, ob der vorne nicht zu tief kommt. Hab gehört die eibach Federn gehn nach etwas Zeit noch tiefer runter.
Paßt das dann noch? V.a. mit ner Tuning-Front-Stoßstange?
Wie gesagt, hat da jemand Bilder von?
Danke Ikarus

Der Pero
14.04.06, 11:01
Passen tut das schon,nur musste an der VA kürzere Dämpfer haben.

mOjOe 1.4 16V
14.04.06, 11:04
jo meine atze hat die letzte woche verbaut, fahren tuen die federn sich extrem geil,
nicht so hart und nicht so weich, perfekt eigentlich.
meine atze hat einen 1.2 motor drin, und vorne müssten noch 5mm runter oder so, das es perfekt kommt.
hab einen 1. 4 und wollte mir diese federn auch holen, dann kommen die federn vorne hoffentlich noch 5mm tiefer, so wie es denn sein muss.
bilder sag ich mal bescheid, das es welche reinsetzen soll.

wieviel bezahlts du denn für die federn?

huggy_bear
14.04.06, 11:30
wenn ihr nur die federn ohne gekürzte dämpfer vorn verbaut, werden die originalen nicht lange leben....:D

Jan294
14.04.06, 16:20
Passen tut das schon,nur musste an der VA kürzere Dämpfer haben.
Stimmt nicht!

wenn ihr nur die federn ohne gekürzte dämpfer vorn verbaut, werden die originalen nicht lange leben....:D
Fakten? Alles nur Mutmaßungen!

PA-Freak
14.04.06, 16:54
ob die dämpfer nicht so lange leben las ich mal so da stehen, sie werden auf jeden fall nicht mehr ordentlich arbeiten...

normalerweise sagt man bis 30mm kann man ohne gekürzten dämpf, federn einbauen. manche bauen sogar 40mm ohne gekürzte dämpfer ein...

ich persönlich würde nicht weiter wie 30mm ohne gekürzten dämpfer einbauen...

Ikarus
14.04.06, 20:27
Das mit den gekürzten Dämpfern hab ich auch schon gelesen.
Aber eibach schreibt, dass man die auch mit Seriendämpfern fahren kann.
Ich werds ausprobieren und wenns nicht klappt kann ich immer noch andere Dämpfer rein machen.
Hab nur Sorge, dass das vorne zu tief kommt, weil ich gehört hab, dass die sich nach ner Zeit noch mal setzen.

@ mojoe: Hab noch keine und hab bis jetzt nur bei ebay geguckt.

Ikarus
15.04.06, 13:07
@mojoe
bei ebay gibts die für 130€ keine ahnung ob das günstig ist

mOjOe 1.4 16V
15.04.06, 19:02
doch man das ist preiswert, hab sie noch nicht billiger gesehen.
meine atze hat 170euro ohne versand bezahlt.

Ikarus
17.04.06, 11:11
Cool. Sag hast du mal nach Bildern geschaut?
Würd schon gerne welche sehen bevor ich mir die Federn hole.

Corsa!
06.05.07, 14:00
Tja Leute, wo bleiben die Bilder? :confused:


Sind die Sportline nicht zu hart? Ich fahre nämlich ständig Autobahn, deswegen würde ich das gern wissen.