PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Schwachstellen in nem Corsa B Ölkreislauf?



alleinherrscher
14.04.06, 12:06
Hi@all!

Mein Corsa verliert minimal etwas Öl, so über 2 tage verteilt einen ca. 2 euro münzen-großen Fleck. Das ist zwar nicht viel, aber auch nicht schön. Ich war schon bei Opel, die haben die Ölwanne nachgezogen und einige Dichtungen (ich glaube an der Nockenwelle) erneuert. Leider tropft er genauso weiter, wie vorher. Der Motor ist sowieso relativ dreckig, daher kann man nicht richtig sehen, wo es herkommt.

Daher wollte ich von euch mal hören, wo so die Schwachstellen beim Corsa B sind, was Öllecks angeht.

Schöne Grüße und frohe Ostern mit dicken Eiern,

Euer Alleinherrscher

CorsaBFan2009
14.04.06, 12:40
Hallo

Also eine Schwachstelle ist unten an der Ölpumpe. Da wird der gerne mal undicht.

Gruss Sascha

Autofuscher
14.04.06, 22:37
schau mal hier:(
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54089

Braun
16.04.06, 17:28
Hi@all!

Mein Corsa verliert minimal etwas Öl, so über 2 tage verteilt einen ca. 2 euro münzen-großen Fleck. Das ist zwar nicht viel, aber auch nicht schön. Ich war schon bei Opel, die haben die Ölwanne nachgezogen und einige Dichtungen (ich glaube an der Nockenwelle) erneuert. Leider tropft er genauso weiter, wie vorher. Der Motor ist sowieso relativ dreckig, daher kann man nicht richtig sehen, wo es herkommt.
Euer Alleinherrscher

Wie wärs mit ner coolen Motorwäsche?
Dann siehste auch wo das gute Öl deinen Motor verlässt.