PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwergängikeit der Lenkung!



CorsaCDevil
14.04.06, 14:41
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen einen Opel Corsa C 1,7 DTi Sport, Bj 2002. Wen ich stehe und das Lenkrad bewege ist es schön leichtgängig, wenn ich aber damit fahre wird es schwergängig! ICh weis das das normal ist beim Corsa. Nur muß ich sagen das die Lenkung selbst im Vergleich zu meinem alten Opel Astra F verdammt schwergängig ist! ISt das normal? Da bekommt man echt gleich Mukis wenn man da ein wenig herumfährt!
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen!
Danke und LG CorsaCDevil

kai9r
14.04.06, 14:44
Also bei mir ist das eigentlich andersrum :D

Corsa-Heizer
14.04.06, 15:16
Also bei mir ist das eigentlich andersrum :D

*Lol* is bei meiner Frendin jetzt auch so wie bei dir Kai. Mit 215ern im Stand am Lenkrad ziehen is echt Assi *G*
Also normal geht die Lenkung vom corsi echt leicht, es sein denn man hat mords walzen drauf 195er und größer.

CorsaCDevil
14.04.06, 15:25
Also wenn du 185 Asphaltschneider als mords Reifen bezeichnest! *gg* Ja aber wenn es im Stand leichtgängig ist, würde ich mal tippen das es die Servopumpe nciht sein kann oder?

etepopete
14.04.06, 15:33
hat der c corsa nicht eine elektrische lenkung? meiner hat sie jedenfalls...dann kannst du jegliche servopumpen ausschließen, oder hab ich aus dem wort "elektrisch" etwas falsch interpretiert?

CorsaCDevil
14.04.06, 15:34
@etepopete Und welches Baujahr ist deiner? Habe noch den Vorfacelift!

etepopete
14.04.06, 15:45
meiner is 9/03....also facelift. ich dachte, das hätten alle corsa. steht bei dir denn "eps" wenn du den zündung anstellst?

CorsaCDevil
14.04.06, 15:45
Wo soll das denn stehen? Im MID oder wo?

JJ.Maverick
14.04.06, 15:47
der c hat hat eine elektrische servo, eigentlich ist er als stadtflitzer konzipiert.

also daß das kurbeln am stand leicht fällt ist absicht; damit du beim einparken leicht einschlagen kannst, und daß es wärend der fahrt härter wird, ist auch absicht. sonst könnst du ja mit 140 sachen mit dem kleinen finger nen abflug ins gebüsch provuzieren, also viel zu gefährlich!

bei anderen autos gehts sogar soweit, dass sich die fahrabstimmung nach der geschwindigkeit regelt, dh. je schneller je härter und sogar je tiefer! auch die bremswirkung wird der geschwinidkeit angepasst, leider ist das alles bei unseren flitzern nicht der fall :cool:

etepopete
14.04.06, 15:48
im tacho, da wo z.b. auch der symbol für die handbremse ist

CorsaCDevil
14.04.06, 15:50
Okay. Dann haben scheinbar alle eine elektronische Lenkung - auch nicht schlecht! Dann muß ich mich damit abfinden das die LEnkung etwas schwergängig ist!

etepopete
14.04.06, 15:55
ich finde die servo hinheimlich leichtgängig...auch noch bei höheren geschwindigkeiten. der unterschied zu einer herkömmlichen servo ist schon deutlich spürbar.

wenn dir das wirklich zu schwergängig ist, lass doch einfach beim foh checken, ob wirklich alles io ist. gings denn schonmal leichter?

Magnat
14.04.06, 23:15
also ich muss etepopete zustimmen..hab 195er drauf und hab trotzdem keine probleme mit der lenkung.
im stand zwar schon en unterschied zu meinen winterreifen aber da alles elektronisch unterstützt ist, gehts kinderleicht.

würd aber trotzdem ma , wie etepopete es schon erwähnt hatte, beim foh vorbeischaun....muss ja net immer gleich was kosten

CorsaCDevil
15.04.06, 08:49
Werde ich eh machen, vorallem da ich noch Garantie habe! Kann ich nciht sagen ob die LEnkung schon mal leichtgängiger war, hab das Auto erst seit eienr Woche oder so! Direkt beim FOH gekauft!

killer plauze
15.04.06, 09:32
Das seh ich auch so. Einfach mal beim FOH fragen - kostet ja in der Regel nix :-)
Ich fahr auch 195er und ich muss sagen, dass es beim fahren echt leicht ist - ganz im Gegensatz zu meinem Corsa A ohne Servo *kurbel,kurbel*

YOGHURT
17.10.06, 23:54
ich würd ihn mal vermessen lassen... hat viel mit der acheinstellung zu tun wann sich der corsa wie leicht lenkt.. bei mir serie = stand leicht und fahrt auch nicht viel schwerer. mit fk gewinde und vermessung mit sport daten = stand etwas schwerer fahrt bis 80 leichter und drüber normal...