PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA Ur defeckt nach autoradio



lilxkutscha
14.04.06, 14:47
wie kann es sein das wenn ich meinen schlüssel im auto habe und den ncith rausziehe die uhr aus ist aber weiter läuft sobald ich aber nachts zum beispeil den schlüssel nicht in der zündung habe die uhr nicht weiterläuft am anfang ging sie garnicht da haben wir ein kabel gelegt nun läuft sie aber nur wenn ich fahre sobald ich das auto abstelle läuft sie nciht weiter kann mitr einer helfen

TJ
14.04.06, 15:05
Hi,

ich würde mal stark drauf tippen, dass ihr nur Zündungsplus (schwarzes Kabel) an das TID geführt habt, das TID braucht aber damit die Uhr weiterläuft wenn die Zündung aus ist Dauerplus (rotes Kabel). Ist natürlich die Frage, warum das TID vorher nicht funktioniert hat? Eventuell war ja das rote Kabel vom TID beschädigt und ihr habt es mit Zündungsplus überbrückt?

Gruß,
Thomas

lilxkutscha
14.04.06, 15:09
das könnte möglisch sein das war schon nen starkes ding die ganze verkleidung auszubekommen wenn man keine ahnung davon hat werde den beitrag meinem vater mal zeigen dann evrsuchen wir das so zu beheben
vielen dank

Tigra290
14.04.06, 22:07
Hi,

ich würde mal stark drauf tippen, dass ihr nur Zündungsplus (schwarzes Kabel) an das TID geführt habt, das TID braucht aber damit die Uhr weiterläuft wenn die Zündung aus ist Dauerplus (rotes Kabel). Ist natürlich die Frage, warum das TID vorher nicht funktioniert hat? Eventuell war ja das rote Kabel vom TID beschädigt und ihr habt es mit Zündungsplus überbrückt?

Gruß,
Thomas


Dann sollte das TID aber immer wieder 0 Uhr anzeigen sobald es wieder Strom bekomt, ist das der Fall?

Amok
14.04.06, 23:54
wie kann es sein das wenn ich meinen schlüssel im auto habe und den ncith rausziehe die uhr aus ist aber weiter läuft sobald ich aber nachts zum beispeil den schlüssel nicht in der zündung habe die uhr nicht weiterläuft am anfang ging sie garnicht da haben wir ein kabel gelegt nun läuft sie aber nur wenn ich fahre sobald ich das auto abstelle läuft sie nciht weiter kann mitr einer helfen

Schonmal was von Satzzeichen gehört ? Das kann man ja kaum lesen ...

Würde aber mal die Lötstellen im TID kontrollieren, könnte sein dass die nen Wackler haben

lilxkutscha
15.04.06, 11:44
Dann sollte das TID aber immer wieder 0 Uhr anzeigen sobald es wieder Strom bekomt, ist das der Fall?

nein das war bevor papa das dauerplus gelegt hat.
nun fängt die uhr immer von da an weiterzulaufen (so wie ich das autoabgestellt habe)

TJ
15.04.06, 12:48
Das ist echt kurios dann. Sicher dass ihr Dauerplus auf Pin 1 gelegt habt und nicht auf Pin 5 also wo Zündungsplus hingehört? Das wäre meine letzte Idee, ansonsten ist das TID wohl nicht in Ordnung.

Tigrajunkie2000
15.04.06, 23:03
hallo
wenn man am tid fummelt gehen die lötstellen wie schon erwähnt immer kaputt!

wollte es zuerst nicht glauben, aber als ich das teil einmal kurz draußen hatte,

ging meine zündung an als ich warnblicklicht eingeschaltet hatte etc.

das ding steuert irgendwie viele sachen und ist für X FACTOR Tigra

verantwortlich!

Einfach ausbauen und die Löstellen nachlöten danach sollte alles o k sein,

TJ
16.04.06, 00:22
Naja nu wollen wir hier keine Gerüchte verbreiten. ;)
Das TID steuert eigentlich gar nichts im Tigra, es wird vom Radio angesteuert und hat den Temperatursensor in der Frontstoßstange, ansonsten ist es nur an den Armaturendimmer und das Wegstreckensignal angeschlossen. Da ist nicht viel mit Kontrolle. :)
Das mit der Warnblinklichtanlage und Zündung wird ein interessanter Zufall gewesen sein, hat aber nix mit dem TID an sich zu tun. Ich tippe da eher auf aufgescheuerte Kabel, weil die Kabel vom Warnblinkschalter auch da mehr oder minder liegen.
Mit den Lötstellen gebe ich euch aber recht, da sollte man dann auch überprüfen.

lilxkutscha
16.04.06, 12:19
Nun macht ihr mir aber hier angst lol

Tigra290
17.04.06, 18:21
Also normalerweise muss da ja auch kein Zündungsplus gelegt werden.
Ich an eurer Stelle würde wie o. schon gesagt das TID ausbauen , nachlöten,
Zündungsplus wieder abklemmen und dann ausprobieren. Oder mal n anderes TID wenn zur Verfügung steht verbauen, kosten ja gebraucht nicht die Welt ;)

lilxkutscha
17.04.06, 21:01
naja mein dad schraubt schon die ganze zeit dran rum, nun hat der depp auch die 2 birnen da innen drin, kaputt gemacht nun muss ich morgen nach kevelaer zum opel händler hoffen die habn so was im vorrat da.