PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Opel-Lenkradfernbedienung m. Pioneer Radio



Neo144
15.04.06, 16:28
Hallo.
Ich hab nen Corsa 1.2 Ellegance mit Lenkradfernbedienung fürs Radio. Nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und hab mir beim adaptershop (ebay) einen "Opel Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radios" gekauft. Angeschlossen -> geht nicht.
Ich bin sehr verärgert und meine Nerven liegen blank da ich mich darauf verlassen habe dass das Teil funktioniert.
Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich?

Was mich wundert ist, dass laut der berühmten Isosteckerbelegung (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=41298) die Lenkradfernbedienungssignale wohl in dem 3. Kammer sind (in der Kammer wird auch das Display angesprochen).
Bei dem Adapter wird da jedoch gar nichts abgegriffen. Der Adapter besteht aus 2 ISO-Buchsen die direkt an den Originalbaum im Auto angeschlossen werden, 2 ISO-Stecker an die das Radio angeschlossen wird (quasi nur ne Weiterleitung), nem Anschlusskabel für den Remotecontrolport fürs Radio und ner Box welche die Fernsteuerungssignale umwandelt. In die Box gehen 3 Kabel aus Kammer A. Eines ist Masse und die andern beiden hab ich keine Ahnung.

Sind die Signale der Lenkradfernbedienung wirklich in der Kammer A der ISO-Buchse?? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen und dann ists ja klar dass der tolle Adapter nicht funktioniert!

Vielen Dank schonmal!

Jojo81
15.04.06, 17:17
adapterbezeichnung? radiobezeichnung?

Neo144
15.04.06, 18:15
Der Originaladapter von Pioneer lautet CA-R-PI.151.
Das was ich über ebay gekauft hab ist wohl ne Nachbaute.
Mein Radio ist das Pioneer DEH-P3600MP.

Pega
23.05.07, 19:19
selbiges Problem, bei dem Nachbauadapter sind die Signale in den beiden 8 pol. Steckern abgegriffen. Wieso sollte Opel die Steckerbelegung geändert haben *wunder*?

SiMsound
23.05.07, 20:24
Ich würd mal sagen dein Problem ist das der Adapter kein Nachbau ist (sonst würde er auch funktionieren).
Bei uns in Hannover gibts einen Spruch der heisst "kaufste billig kaufste zwei mal".
Ebay ist kein Allheilmittel. Schaut doch mal wieder mehr beim Fachhändler rein. Dann gibts auch keine Probleme.

Pega
24.05.07, 15:39
@SiSound

bei mir ist der Corsa Stecker eher das kleinere Problem wie ich gesehen habe. Mein Radio verfügt nicht mehr wie die normalen Pioneers über diesen normalen Stecker, sondern wie ich erfahren mußte hat dieses einen Datenbus für LFB, und derzeit ist eine solche nicht auf dem Markt erhältlich. Aber man muß halt erfinderisch sein, dann gehts auch :D

vivalostioz[oLi]
24.03.09, 20:37
hi, habe das problem auch, Selbe Radio und auch ein ebay adapter... passiert nix.. wie habt ihr das problem gelöst ?


mfg oli

Pega
24.03.09, 20:53
ich hab mir aus den USA nen Adapter gekauft, frag mich nicht wie die Herstellerfirma heißt, ist aber in Übersee sehr bekannt für LFB Adapter.

Der Adapter ist Programmierbar, unterstützt Sony und Pioneer Radios, passt bei eigentlich allen Autos ohne Canbus LFB und jede Taste kann frei für das Radio Programmiert werden, so kann man mit der skip taste z.B. auch von CD auf FM wechseln usw. wenn man wollen würde.

Pega
24.03.09, 20:56
nachtrag:

nennt sich PAC SWI-PS

wer sich aber mit sowas nicht auskennt sollte die Finger von lassen, das ist nicht Plug & Play wie bei den Deutschen Adaptern!

vivalostioz[oLi]
24.03.09, 22:14
hm, hilft mir jetzt mit dem adapter den ich habe nicht weiter .. ;) dachte jetzt kommt irgendwas mit kabel tauschen oder so .. mist, ya dann werd ich den 49 euro adapter wieder zurück schicken wenn das geht ... voll blöd .. naja egal ...

Jojo81
24.03.09, 23:25
welches auto hast du denn und welches baujahr?

vivalostioz[oLi]
25.03.09, 18:59
corsa c bj .2005 also die letzte C generation

corsoc
12.12.10, 16:16
Hallöchen.....:clapping:

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mal Fragen ob es für das Alpine Radio CDE-9882RI ein Adapter gibt für die Lenkradfernbedienung das ich sie weiter nutzen kann..? Ich fahre einen 05´er Corsa C ...!;) hab schon überall gesucht nur nichts passendes gefunden:no:

wenn ich hier nicht richtig bin bitte verschieben

SiMsound
12.12.10, 23:41
Da gibt's Adapter ohne Ende für.

corsoc
13.12.10, 08:04
Hast mal nen Link weiß echt nicht welchen ich holen soll:(

corsoc
13.12.10, 17:03
Hier ein Bild vom Radio

SiMsound
14.12.10, 00:09
Dietz, ACV, AIV, Alpine selber. Google funktioniert. Probier es mal aus. ;)

corsoc
14.12.10, 07:47
joa weiß aber nicht was ich eingeben muss sprich wo nach ich suchen muss

SiMsound
14.12.10, 16:44
Dann geh zum Fachhändler. ;)

corsoc
14.12.10, 18:19
Ist das das Richtige?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116504

SiMsound
14.12.10, 23:29
Kommt auf dein Baujahr an. Die angehängte pdf klärt das aber haargenau.

corsoc
15.12.10, 07:54
Ist das das Richtige?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116504

Hey Danke für deine Mit hilfe:juhu: