PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein komplettfahrwerk für einen C



Anonymous
25.08.03, 23:42
hi leute,
war heute bei jeglichen tunern und habe gefragt ob die für mein auto ein komplettfahrwerk im angebot haben.
aber nein für einen C haben die hersteller noch keins fertig sind alle in vorbereitung. "SUPER".
also habe an meinem auto noch nicht viel dran und wollte mal fragen was ihr an eurem C verändern würdet wenn ihr 350€ zum ausgeben hättet.
ach ja und federn will ich keine haben. ich will unbedingt ein 60/40 komplettfahrwerk.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar tips :!:

Gruß Marcello :!:

Archi
25.08.03, 23:49
Schau mal unter www.ap-sportfahrwerke.de nach. Habe von den zwar nur Federn drin (40/40), habe aber gute Erfahrungen mit denen. Sind auch SuperNett und machen mit ein bißchen Nachdruck einen etwas besseren Preis. Habe auch durch ein nettes Gespräch ca. 30% rausgeholt. :wink:

Ach ja, nochwas, NIX Ching-Ping-Pong, MADE in Germany Whermelskirchen-Dhünn !!!

Anonymous
26.08.03, 08:12
ich weiss ja nicht wo du gefragt hast, aber sowohl ap, h&r, kw, fk, bilstein haben alle Fahrwerke draussen, und nicht nur Gewinde

Anonymous
26.08.03, 11:36
das ist schon richtig aber immer fehlt irgendwas. fk hat z.b die hinteren Dämpfer nicht. und kw die vorderen nicht. ist alles ganz komisch, alle sind zwar in Vorbereitung aber ich frag mich nur noch wie lange.

Gruß marcello :!:

SirLoki
26.08.03, 12:32
Behalt dein Geld und geh nen Eis essen! Warte dann echt einfach ab! Und spar mehr und kauf dir nen Gewinde bekommste schon für 500Euronen

Anonymous
26.08.03, 13:47
Woher hast du denn die Infos? Aus Kuala Lumpur? Sowhl FK als auch KW haben Komplettfahrwerke fertig, sonst würde der Corsa meines Nachbarn vorne ziemlich tiefliegen ohne Stossdämpfer an der VA

CorsaC-Freak.0815
26.08.03, 15:28
FK ist eh so ein Saftladen...hatte im Sommer 2001 ein Komplettfahrwerk für meinen C bei denen bestellt, bis einschließlich Sommer 2002 hieß es von denen, das Fahrwerk seie in Vorbereitung, die Hersteller den Dämpfer kämen mnit den Dingern nicht bei...zu guter Letzt hab ich dann bei eBay denen ihr Fahrwerk zur Versteigerung gesenhen und daraufhin nochmals bei denen angerufen, trotzdem kam die Aussage >in Vorbereitung<....wie kann das sein?....hab daraufhin meine Bestellung storniert und en paar Federn günstig ersteigert.....werd mir dann lieber auch gleich en Gewinde holen anstatt nochmal so nen Scheiß mitzumachen :evil:

Anonymous
26.08.03, 15:40
Und abgesehen von dem Ärger, der mich ehrlich gesagt etwas verwundert, ist man mit einem Gew.Fw. viel flexibler, weil 60/40 ist ja auch nicht gleich 60/40, je nach Ausstattung und Motriesierung und natürlich Felgen/Reifengrösse sieht das bei jedem Wagen anders aus und mit nem Gewinde lässt sich das viel besser ausgleichen

Archi
26.08.03, 15:57
Kann ich nur Zustimmen.
Mit Gew.-FW kannste das Ding so einstellen wies dir am besten gefällt. Habe Federn mit 40/40 drin. Trotzdem ist mein C für meinen Geschmack vorne zu hoch.
Also nächstes Jahr auf jeden Fall Gew.-FW *sehnsüchtigwart* :wink:

Anonymous
26.08.03, 17:11
was ist denn wenn ich mir 50mm federn rein mache sieht gut aus ne aber ist bestimmt nicht so effektiv wie ein fahrwerk.

ich will mein Auto jetzt unbedingt tiefer machen, das kenn doch nicht sein das ich kein fahrwerk für die kiste bekomme

Gruß Marcello :!:

Tom
26.08.03, 17:32
50mm federn


Gibts das überhaupt???? :?

Anonymous
26.08.03, 17:38
50mm federn


Gibts das überhaupt???? :?

ich habe heute bei mantzel angerufen und der herr sagte mir 50. federn von H&R gäbe es für 180€

Gruß Marcello

Tom
26.08.03, 17:50
Wusste ich nicht. Dankeschön. :o

Ich dachte immer es gibt nur 30/30, 35/35, 40/40 oder 60/40.

CorsaC-Freak.0815
26.08.03, 18:41
würd ich dir jedoch ohne gekürzte Dämpfer immernoch von abraten, tiefer als 40 würd ich mit den Originalen nicht gehen, haste nicht lange deinen Spaß dran :?

Anonymous
26.08.03, 19:42
*ZUSTIMM* Aber das ist doch jetzt oft genug gesagt worden, dann hol dir 50er Federn und gut ist, brauchst dich aber nicht wundern, wenn da bei nur Mist rauskommt. Und in 1 Jahr heisst es dann: Warum sind meine Stossdämpfer so weich und schlagen immer durch. Kauf sie dir und mach deine Erfahrungen. Oder frag mal deinen Meister, der wird dir auch davon abraten, wenn er Ahnung hat und du ihn nicht auch schon millionenfach genervt hast.

AB 35/40MM KEINE ORIGINAL DÄMPFER!!!!

frozenice
26.08.03, 21:42
ALso ich hab auch nur Federn drinn.Sind 50/40 von PowerTec.Fahr zwar ein B aber egasl.Hab die Federn jetz fast nen jahr drinn und hab noch keinen grossen Unterschied gemerkt was die Dämpferanlangt.

Anonymous
27.08.03, 11:50
dann hol ich mir besser keine. ich lass denn wagen jetzt erstmal so und steck alles in die anlage hinein.

Gruß Marcello :D

BuBuDjinn
27.08.03, 12:49
als ich wunder mich doch schon sehr über einige aussagen hier.
habe ne koni gelb+ powertech federn 40/40 kombi drin. habe allerdings komplette verspoilerung mittlerweile dran und habe zb vorne 7-8cm platz (sharkschürze). allerdings hatte ich mit der normalen front auch nicht viel mehr platz vorne. allerdings halt die gummilippe. ich schätze da war rein vom optischen her geschätz vielleicht nen cm mehr an höhe als das mit der shark schürze jetzt ist.
du willst 350 euro in eine geile anlage stecken???also ich würde jetzt einfach mal so behaupten das du grade mal dafür nen mittleres-gutes radio bekommst. und dann das mit serienboxen und ohne sup lohnt sich in meinen augen absulut nicht.
die frage ist doch ob du den wagen nur mit nem fahrwerk ausstatten willst oder ob du auch den rest verändern willst, verspoilerung, felgen, lichter, etc. aber eins sag ich dir hätte ich jetzt 350 euro käme bei mir sofort die duplex anlage von supersprint die bei ebay drin ist.
also ich würde noch ein bissel sparen bevor du das geld ausgibst.
ich bin der meinung tieferlegen,felgen und auspuff muss in einem abwasch erledigt werden sonst gefällt es mir nicht. hammergeile fette felgen aber so ein verkrüppeltes original endrohr siieht einfach net aus *g*
überleg es dir gut 350 euro sind in sachen tuning nicht gerade viel :D

für fehler wird nicht gehaftet

Anonymous
27.08.03, 16:28
als ich wunder mich doch schon sehr über einige aussagen hier.
habe ne koni gelb+ powertech federn 40/40 kombi drin. habe allerdings komplette verspoilerung mittlerweile dran und habe zb vorne 7-8cm platz (sharkschürze). allerdings hatte ich mit der normalen front auch nicht viel mehr platz vorne. allerdings halt die gummilippe. ich schätze da war rein vom optischen her geschätz vielleicht nen cm mehr an höhe als das mit der shark schürze jetzt ist.
du willst 350 euro in eine geile anlage stecken???also ich würde jetzt einfach mal so behaupten das du grade mal dafür nen mittleres-gutes radio bekommst. und dann das mit serienboxen und ohne sup lohnt sich in meinen augen absulut nicht.
die frage ist doch ob du den wagen nur mit nem fahrwerk ausstatten willst oder ob du auch den rest verändern willst, verspoilerung, felgen, lichter, etc. aber eins sag ich dir hätte ich jetzt 350 euro käme bei mir sofort die duplex anlage von supersprint die bei ebay drin ist.
also ich würde noch ein bissel sparen bevor du das geld ausgibst.
ich bin der meinung tieferlegen,felgen und auspuff muss in einem abwasch erledigt werden sonst gefällt es mir nicht. hammergeile fette felgen aber so ein verkrüppeltes original endrohr siieht einfach net aus *g*
überleg es dir gut 350 euro sind in sachen tuning nicht gerade viel :D

für fehler wird nicht gehaftet

erstmal danke für deine tipps, aber einen Spotauspuff habe ich schon von mantzel und der ist für einen Edelstahl endtopf garnicht mal leise und anlagentechnisch habe ich auch schon wieder alles durchgestrichen, ich will erstmal alles von aussen gestalten, nur das geld fehlt halt.
folgendes:
ich will mein auto unbedingt tiefer haben aber habe kein geld für ein gewindefahrwerk, komplettfahrwerk gibt es zwar aber nicht die hinteren Dämpfer. naja ich muss mir da mal was einfallen lassen. wie sieht es denn mit Federn aus so 40mm sieht er denn dann mit Serienstoßstangen und von der Seite aus.

Gruß Marcello :D

Garri
27.08.03, 17:29
ich will mein auto unbedingt tiefer haben aber habe kein geld für ein gewindefahrwerk, komplettfahrwerk gibt es zwar aber nicht die hinteren Dämpfer.

seit wann denn das ???

die komplett Fahrwerke für den C haben alle Sportstossdämpfer.

Anonymous
27.08.03, 17:34
ich will mein auto unbedingt tiefer haben aber habe kein geld für ein gewindefahrwerk, komplettfahrwerk gibt es zwar aber nicht die hinteren Dämpfer.

seit wann denn das ???

die komplett Fahrwerke für den C haben alle Sportstossdämpfer.

ja mag sein das es die gibt aber der piel in urdenbach hat überall für mich angerufen fast bei jedem hersteller sind die hinteren sportstoßdämpfer noch in Vorbereitung.

Gruß Marcello :D

Garri
27.08.03, 17:35
ich will mein auto unbedingt tiefer haben aber habe kein geld für ein gewindefahrwerk, komplettfahrwerk gibt es zwar aber nicht die hinteren Dämpfer.

seit wann denn das ???

die komplett Fahrwerke für den C haben alle Sportstossdämpfer.

ja mag sein das es die gibt aber der piel in urdenbach hat überall für mich angerufen fast bei jedem hersteller sind die hinteren sportstoßdämpfer noch in Vorbereitung.

Gruß Marcello :D

dann frag mal bei nem anständigen Händler nach.

Anonymous
27.08.03, 19:35
:idea: oder du nimmst die vom Corsa B. Sind nämlich die gleichen, und Stoßdämpfer werden nicht eingetragen, nur die Federn. Aber als Opel- KFZi hättest du da auch selbst drauf kommen können!? :wink:

Anonymous
28.08.03, 13:27
werd ich mal nachforschen.
Danke für eure tips.

Gruss Marcello

Der schwarze Corsar
29.08.03, 21:06
Koni bietet ab September ein Gewindefahrwerk für den C an,allerdings wirst du da mit 350 Euronen nicht weit kommen :cry:

Anonymous
30.08.03, 00:17
Gewindefahrwerke gibts ja schon mehr als genug

Archi
30.08.03, 01:07
Also wennste keine Kohle hast dann Federn 40/40 und fertig is. :wink:

Corsa C Bj.2000
30.08.03, 21:21
welche marke habt ihr bei den 40/40 Federn? und wieviel habt ihr so bezahlt?