PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL im Leerlauf !!!



CorsaMatzel
16.04.06, 15:00
Moin Moin und frohe Ostern,
seit gestern leuchtet bei mir die MKL auf wenn ich kein Gas gebe habe schon den Motor ausgemacht aber bringt nix. Ob kalt ob warm ist egal und heute morgen ging er nur mit mehr drehzahl an. Außerdem ruckelt er zwischendurch beim fahren. Kann mir jemand sagen was das ist gestern war leider die werkstatt bei mir zu.

THX im voraus CorsaMatzel

N.Corsa
16.04.06, 15:15
Hi, kann dir jetzt nichts spezielles sagen. Hast du die Suche schon benutzt?
Und sonst denke ich, ist es am einfachsten wenn du zum FOH fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt.

gruss

thrilex
16.04.06, 15:38
wen das nen corsa b ist würde ich sagen leerlaufstellmotor...


ist das problem schon länger da?


benutz mal die suche dazu findest du viele themen hab ich mittlerweile auch gesehen :D:D

Corsa16V
16.04.06, 16:19
Hy
Ich hatte mal das gleiche problem und bei mir war es dann der leerlaufstellmotor.

blackdevil2k1
16.04.06, 16:23
wenn die mkl an war/ist dann würd ich erstmal den fehlerspeicher auslesen, dann biste schlauer

CorsaMatzel
16.04.06, 16:25
erstmal danke für die schnellen antworten habe schon im forum geguckt aber das mit dem lmm hatte nie was mit leerlauf zu tun, aber ist natürlich(leider) auch möglich. was kost das denn mit dem leerlaufstellmotor? wo sitzt der ? kann man den reparieren?

CorsaMatzel
19.04.06, 17:42
bin mal nach opel gefahren zum auslesen aber der wollte mein auto irgendwie nicht.
naja dacht ich mir fährste mal atu fehler auslesen Fehler:Drosselklappenansteller
teil austauschen lassen. Rechnung 19,50 Fehlerauslesen + 76,31 Drosselklappenansteller + Montage 25,95 = 121,76 und ein opel problem weniger