PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube schief drauf...! Warum?



Overnet
16.04.06, 19:34
Hallo!
Also ich habe einen Corsa C BJ 2004 mit Facelift..!
Nun hatte ich auch einen Unfall wo mir einer in die Beifahrerseite Gefahren ist..! Der schaden begann aber erst ab der beifahrertür also die motorhaube und wo war alles noch heil..!
Nun ist es aber so auf einmal das die motorhaube nicht mehr richtig drauf sitzt und alles schief ist irgendwie.! der Kotflügel auf der beifahrerseite wurde auch erneuert..!

Wenn ich die motorhaube schließe muss man erst den bolzen vorne in die bohrung vorne reindrücken d.h. er passt nicht genau udn die haube verschiebt sich durch das reindrücken etwas zur beifahrerseite..!

Meine Frage an euch ist nun was und warum das so sein könnte und wie man es beheben kann.!
Man kann die haube ja noch so nen bissel verschieben wenn man sie löst aber wie bekomme ich es am besten hin das das loch für den bolzen und der bolzen wieder 100% übereinstimmen?

habt ihr da eine Idee? Bitte um antworten!

Danke

etepopete
16.04.06, 19:50
wenn die haube schief sitzt...dann is da wohl irgendwo etwas verzogen...so schlau warst du vorher bestimmt auch ;-) wenn aber einfach nur die höhe, also der abschluß zum kotflügel nicht stimmt...ich meine in erinnerung zu haben, dann man diese gummie-gnuppel auch einstellen kann, so dass der höhenunterschied ausgeglichen werden kann

Overnet
16.04.06, 20:00
hmm das vorne alles verzogen ist schließt meine werkstatt aus aber im gegenzug bekommen sie es auch nicht hin sie richtig zu machen..!
irgendwie dumm die werkstatt glaube ich..!

Also wenn man von vorne schaut muss die habe weiter nach LINKS weil wenn man den bolzen ins loch drückt schiebt sich die haube nach links..!
im gegenzug müsste die habe links aber auch nach vorne und rechts nach hinten..!
Wenn man die haube aber nach links schiebt damit das loch passt wird der abstand nach vorne hin rechts zu groß und links zu klein.
irgendwie alles kompliziert aber vielleicht fällt euch ja auf was es sein könnte

Viva96
16.04.06, 20:08
Evtl. die Haube mal an der Verschraubung lösen
Dann mal versuchen, ob die Haube sich etwas ausrichten lässt. Meistens geht das einige Milimeter