PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A: Leerlaufdrehzahl erhöhen?



zlois
16.04.06, 20:32
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie man bei einem Corsa A (Bj. 87) die Leerlaufdrehzahl erhöhen kann? Gibts da einfach irgendwo einen Regler an dem man das selbst verstellen kann oder ist das recht kompliziert (=>Werkstatt)? Hab leider von Autos nicht viel Ahnung...
Ich glaube nämlich dass die Leerlaufdrehzahl bei mir zu niedrig ist, im Leerlauf vibriert das ganze Auto dermaßen dass ich glaube es fällt gleich auseinander, außerdem passiert es mir gerade bei kaltem Motor öfters dass er mir ausgeht wenn ich vom Gas gehe. Und fahren mit Standgas is erst recht nicht...

Schöne Grüße
zlois

darKv0ice
17.04.06, 12:10
hmmm ... klingt so als wäre das echt zu wenig ...

welchen Motor hast du? Beim 1.2er mit 45 PS musst du den Luftfilterkasten abbauen (die 2 großen Kreuzschlitzschrauben) und darunter findest du den Gaszug. Bei dem kann man den Verstellring ein Stückchen weiter nach vorne setzen so dass der Zug mehr gespannt ist, ergo ... mehr Gas *gg*

jojo82
22.04.06, 21:45
bj 87, hört sich nach vergaser an... der hat einen leerlaufschraube.. aber auch eine kaltstartklappe.. im kalten etwas mehr rausziehen, dann dreht der motor auch höher...

leerlauf wird bei betriebswarem motor mit ganz geöffneter starterklappe (hebel ganz ingeschoben) eingestellt...


edit: vielleicht ist auch nur die zündung (schließwinkel bei kontaktzündung und zündzeitpunkt) verstellt..