PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FERTIGE HECKAUSBAUTEN Corsa B



netstalker
16.04.06, 20:56
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-GFK-Heckausbau-Kofferraumausbau-Kofferraum_W0QQitemZ4596264963QQcategoryZ14274QQss PageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

was denkt ihr?? Reißts?Brichts?vibrierts? zu teuer?lol

danke schonmal

und was mit dem z.B.:
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-GFK-Ausbau-Doorboards_W0QQitemZ4631873734QQcategoryZ96370QQss PageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

XFA
16.04.06, 23:11
Also den ersten würd ich auf keinen fall holen, den gibts bestimmt schon in jede menge corsas ;), auserdem isses schon ein verdammt stolzer preis für sowas schlichtes.

Der zweite scheint gut gemacht zu sein und wenn du glück hast kannste den richtig günstig bekommen.
Mir persönlich gefallen beide net besonders, aber das is ja geschmacksache ;)

Jojo81
17.04.06, 04:55
der erste: naja, reißen wird da wohl nix, ich würde aber gern mal wissen, wie es unter dem teil aussieht und wie dick das gfk ist.

der zweite ist nichtmal auf den wagen angepasst :rolleyes:

netstalker
17.04.06, 09:45
ich hab ihn jetzt mal angeschrieben,wies darunter aussieht und wie die dicke ist! mal sehn, werde es euch dann gleich sagen :-)

netstalker
17.04.06, 15:42
So, hab jetzt eine Antwort von ihm bekommen, das GFK ist 5mm dick und unterbaut mit 16mm MDF-Platten...

Was meint ihr dazu?

Jojo81
17.04.06, 16:42
wie unterbaut? ne kiste drunter? wenn ja, welches volumen? sollte man ja wissen für den subwoofer.
irgendwo hatten wir das teil auch mal als thema, ich glaube, da waren auch schon ein paar mehr infos.

netstalker
17.04.06, 17:04
also, er hat mir das hier geschrieben:
Hi,

Das GFK ist ca. 5mm dick. Bei dem Heckausbau besteht die Konstruktion aus 16mm dicken MDF Platten die mit GFK überzogen sind. Die Doorboards sind ein Umbau und basieren auf den Originalen.


es ist nicht dieser normale corsa-spezifische ausbau, sondern der große ausbau, wo man auch die rücksitze rausschmeissen muss! Für die 3 großen bässe ist ein volumen von 20 litern da! Reicht das?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4631873734&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1

Jojo81
17.04.06, 23:02
achso, ich meinet, du redest von den anderen. pro bass 20 lietr? scheinen 25er zu sein, kann passen, muß aber nicht, dann müßte man mal bei exact gucken, welches volumen die haben.
du willst den ausbau doch net wirklich kaufen, oder? der passt doch gar nicht zum wagen.

Stormrider
17.04.06, 23:31
Sehen schon nich schlecht aus frage mich warum es sowas fuer den Tigra nie gibt :(

netstalker
18.04.06, 05:37
@jojo81:
Mal sehn, wenn ich DISEN günstig ersteigern könnte, dann schon kaufen ( WENN günstig..) ansonsten nicht..
Ja,der andere,den du meintest, da weiss ich nicht, ob der überhupt genug druck macht für den ganzen kofferraum, ob das reicht...mals sehn was der verkäufer so sagt! Ausserdem hab ich angst das das gfk zeug alles vibriert und den ganzen klang verzehrt (ok,soll unterm gfk ja alles mit 16er mdf platten sein)

also, reicht son 30 wie in dem umbau aus um genug druck zu machen oder kommt da nicht viel??

Tomo16v
18.04.06, 07:11
fertige gfk-verbauten kaufen is wie...
...wie...
...sorry mir fällt nix ein :confused:

aberr ein gfk verbau sollte mmn immer ein unikat sein. :rolleyes:

scrat
18.04.06, 12:30
Habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, allerdings sagte mir der Cousin von nem Kollegen, dass mit der Zeit der Lack auf dem GFK bei gescheiter Anlage reißt. Daher würde ich immer zu Leder oder Stoff greifen. Fügt sich dann meiner meinung auch besser ins Gesamtbild ein als soeine Plaste Landschaft.

Gruss Nils.

Tomo16v
18.04.06, 17:13
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Zwitscho
18.04.06, 17:34
Hab auch schon mal gehört das Lack reißen soll.
soll wohl daran liegen das GFK "arbeiten" soll?!
Ich habe damit aber bis jetzt keine Probleme
gehabt. Auch nich wegen Hitze imm Sommer
oder so was ;)

Kann sonst Tomo16v nur zustimmen, wenn schon
ausbau, dann für sich indieviduel keine "Stangenware!"

Tomo16v
18.04.06, 18:27
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Jojo81
18.04.06, 19:39
liegt wohl eher daran, dass viuel die gehäuse nicht gut bauen. zu dünn oder zu weich.
@netsalker: warum sollte da was virbieren und den klang verzehren? und obs genug druck macht, hängt immer noch von der endstufe, den subs, dem gehäsue, der dämmung, etc... ab.

sasa
18.04.06, 21:42
Hätte auch noch einen zu verbimeln

Pics:
http://www.pixum.de/members/sasatigra/?act=a_view&st=0&album=1914393&ktw=2929371599a9a1610063282dbf4c5722

netstalker
20.04.06, 08:41
so nochmal,
hab jetz mal bei denen angefragt und die meinen, das man sich für die subwoofer eine kiste dahinter bauen muss und der ausbau ja nur sowas wie eine blende ist, da ja ein genaues volumen vorhanden sein muss!
Soweit sogut, jetz hab ich ne skizze geschickt bekommen, das sieht ungefähr so aus:

Wenn ich es jemand schicken könnte, wäre es viel einfacher zu erklären...vielleicht jemand da?? :-)
Wie eine normale kiste, nur das eine seite schräg ist und in genau dieser schräge soll der subwoofer aufgenommen bzw. eingesetzt werden..



auf der schräge der kiste (die man baut) soll der subwoofer aufgenommen werden, also eingesetzt!
Wie ist den die formel und bei soner form das volumen (ich weiss, ist ja subwoofer abhängig) zu berechnen? Oder gibts da ein gutes programm dafür?

Jojo81
20.04.06, 19:10
hi, das volumen kann man berechnen aus den TSP des woofers. sin dabei bzw auf der herstellerseite nachzulesen. oft sind aber auchs chon herstellerseits volumenvorschläge für verschiedene gehäusearten gemacht.

mit oder ohne loch? du meinst geschlossen oder bassreflex. wobei in das loch ein sogenanntes bassreflexrohr kommt. dessen länge und durchmesser müssen auch berechnet werden. die dritte variante wäre ein bandpassgehäuse.

EDIT: na toll, hast deinen post geeditet, dann mach ich auch mal. wenn du das volumen des subwoofergehäuses kennst, einfach ausrechnen, mit einfacher geometrie.

netstalker
20.04.06, 19:27
@jojo81:
sorry, davor hatte ich ja noch keine skizze bekommen, auf der skizze sieht man das gehäuse aber ohne loch...kannst du die skizze mal hochladen?? Kann man das denn machen wies einem gefällt? Bassreflex oder doch nicht?Kommt das au wieder auf den sub an? Das wirkt sich doch wahrscheinlich extrem auf den druck oder klang aus oder?

sasa
25.04.06, 17:27
der ausbau bei ebay ist mist vorallem weil der Subwoofer in nen MDF Ring in die Blende geschraubt wird und dann keine wirkliche verbindung zum eigentlichen gehäuse da ist! Wieterhin brauchst du noch ne komplette unterkonstruktion!

Jojo81
25.04.06, 17:43
sorry, davor hatte ich ja noch keine skizze bekommen, auf der skizze sieht man das gehäuse aber ohne loch...ich kann sie dir ja mal schicken, dann kannst es anschauen!? Kann man das denn machen wies einem gefällt? Bassreflex oder doch nicht?Kommt das au wieder auf den sub an? Das wirkt sich doch wahrscheinlich extrem auf den druck oder klang aus oder?

Hi, ja es kommt auf den Sub an, einige sind mehr oder weniger für bassreflex geiegnet. wenn du mehr klang willst, dann geschlossen, bassreflex bringt dafür etwas mehr druck aber die box muß größer werden. zudem wenn du nen guten woofer hast, bringt der auch in nem geshclossenem gehäuse gut druck.