PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Türpin wechseln?



Andi B.
17.04.06, 13:09
Hi!
Oben steht schon die Frage, habe nämlich eben die Klarglas-Türpinne gefunden, die ich mal irgendwann gekauft habe und würde die gerne kurzfristig einbauen.

-Andi-

kai9r
17.04.06, 13:59
ganz easy.

du machst schloss offen, dann siehste den roten plastik clip. der clip hält den türpinn an einer gewindestange fest.

sprich du musst ihn irgendwie darausbekommen. mit mini schraubenzieher, messer oder oder oder.

hier noch ein bild dazu

http://www.kai9r.info/kram/tuerpin1.JPG

Schorliemeister
17.04.06, 15:41
Servus,

daß man den alten Türpin so abbekommen kann stimmt schon. Aber in den meisten Fällen wird man den neuen Zubehör-Pin so nicht wieder drauf bekommen. Die müssen meistens mit einer bzw. 2 Madenschrauben oder auch mittels Gewinde auf die Stange aufgeschraubt werden.

Dies kann aber nur funktionieren wenn man die Türverkleidung ausgebaut hat. Andernfalls sitzt der Pin viel zu weit oben.


Gruß Alex

Blade
17.04.06, 17:03
Du musst die Türverkleidung abbauen, da der alte und der neue Türpinn festgeschraubt (also auf der kleinen stange festgedreht) sind...Ist relativ leicht, also kein großes Problem!

sic
17.04.06, 17:33
Hab meine Türpinne auch gewechselt und musste nicht die türpappe abnehemen, bei mir hängt auch nichts zu hoch oder so, kann es ja auch nicht weil die stange ja auch net so lang is, versuch es erstmal so und wenn es nicht klappt dann musste wohl die türpappe abnehem en bei mir hat es auf jeden fall geklappt!!!


Gruß Sic

Magnat
17.04.06, 18:18
muss blade zustimmen..türverkleidung abbauen, alten abschrauben, neuen draufsetzen und festschrauben, türverkleidung montieren und fertig

vll ne sache von ner halben std

Schorliemeister
17.04.06, 18:19
Daß die Pins nicht zu hoch sind und die Türpappen nicht abgenommen werden müssen, kann ja daran liegen, daß es

a)runde Pins sind, die auf die Gewindestange aufgeschraubt werden
b)Madenschrauben sind, die ziemlich weit oben am Pin angebracht sind, deren Löcher man aber spätestens sieht wenn der Pin oben ist (den einen störts, den anderen nicht)
c) der eine ihn als zu weit oben empfindet, der andere eben nicht.

GT3 RS
17.04.06, 20:56
Ich habs bei mir so gemacht:

Die roten Plastikteile mit nem Schraubendreher rausgemacht, dann die Pinne abgezogen (glaub ich).

Dann den neuen Pin draufgesteckt und zwar soweit, dass die Unterkante der Madenschraube mit der Oberkante der Türpappe bündig ist. Dann festgeschraubt. Und zu hoch ist das definitiv nicht.

Willi_Wuff
23.04.06, 10:37
Was habt ihr den so für Türpins verbaut.

Passen evt. diese Türpins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2455870594&ssPageName=STRK:MEWA:IT

SPACE-X
23.04.06, 11:17
Was habt ihr den so für Türpins verbaut.

Passen evt. diese Türpins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2455870594&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Ja die passen schon die meisten Opel habenja die selbe Aussparung für den Pin ( Corsa B Tigra A Corsa C Astra F Astra G Vectra B etc..) Die neuen haben gah keine Pins mehr!

Gruss Marco

Andi-Corsa
23.04.06, 14:52
*gelöscht*