PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz larsierte Rückleuchten damit durch die HU?



Stormrider
17.04.06, 14:58
Hi

muss nun diesen MOnat zum Tüv und habe mir die Tage schwarz larsierte Rückleuchten angebaut. Nun miene Frage schicken dir mich sofort wieder nach Hause wenn ich mit den dingern da angefahren komme?

Thrilldriver
17.04.06, 15:04
Kurz und bündig: Ja.
Mit lasierten Rückleuchten hat Dein Auto keine Betriebserlaubnis, aber das weißt Du ja selber...

Und wenn jetzt gleich jemand hier drunter schreibt, dass er mit lasierten Rückleuchten durchgekommen ist, dann wars halt ein verantwortungsloser TÜV-Prüfer.

MfG, Sascha:cool:

Stormrider
17.04.06, 15:09
hehe joa das weiss ich selber =)
Aber nu hab ich ja gelesen das wenn man die Reflektorstreifen drunter klebt das das dann okay waere. Zumindest fuer die Polizei wennich das richtig gelesen habe und wie sieht es mit dem Tüv aus?

Thrilldriver
17.04.06, 15:14
Nein, das ist trotzdem nicht ok, weil die Rückleuchten nun mal durch das Lasieren keine BE mehr haben, auch wenn Du zusätzliche Reflektoren anbringst...

MfG, Sascha:cool:

Stormrider
17.04.06, 15:22
Also ausbauen alte rein fuer den Tüv ja?^^ Danach wieder einbauen und Reflektor Streifen dran damit die Polizei nich mekkert?^^
Sie sind jetzt auch nich Tiefschwarz muss ich dazu sagen die Leuchtkraft ist noch recht in Ordnung.

NU noch was anderes. Einer meiner Scheinwerfer ist vorne etwas beschlagen ich sag ma so wenn er nich vollkommen blind is duerfte ich da keine Probs kriegen oder?

UUUUnd =) meine Schürze is vorne Eingerissen (mein alter herr is bei minus temperaturen gegen einen Bordsteingerutscht -.-) koennte das Probs geben?

Viva96
17.04.06, 15:32
Rückleuchten-----nichts zu machen,haste nur Ärger mit

Frontscheinwerfer------wenn du Pech hast wird es als geringer Mangel vermerkt

Stoßstange-----wenn kein scharfen Kanten vorhanden sind, gibts da keine Probleme.

PS: Mir hat mal ein Dekra-Prüfer eine etwas stärkere Beule in der Heckklappe als geringen Mangel aufgeschrieben...da hab ich dann erstmal ein HB-Männchen gemacht.....ich konnts echt nicht glauben.....

Stormrider
17.04.06, 15:34
Oehm sagt mal bei wievielen geringen Maengeln faellt man eigentlich durch?^^

Also das is mal sehr Amuesant zu dem HB Maennchen haette ich glaub ich noch tierisch lachen muessen XD

tigracustoms
17.04.06, 15:38
Hi leutz

das mit den rückleuchten ist so ne sache. thrilldriver hat vollkommen recht. Es ist so das die Beleuchtung an fahrzeugen nur ein E-Prüfzeichen hat und bei einer veränderung somit dieses erlischt. also auch die BE von deinem eigenem fahrzeug.
hast du nen corsa oder nen tigra?

mfg tigracustoms

Stormrider
17.04.06, 15:40
Ich habe einen Tigra ;)

tigracustoms
17.04.06, 15:56
fürn nen tigra gibts da zurzeit kaum eine möglichkeit für schwarze rückleuchten oder frontleuchten. habe nen gutachten fürn nen corsa b was dir aber nicht weiter hilft. am besten vor der hu auf normale rückleuchten umbauen.

mfg tigracustoms

Stormrider
17.04.06, 16:12
ich denke das mache ich auch so.

Achja ich habe ja meine Ruecksitzbank ausgebaut muss man das Umtragen lassen auf 2sitzer?

tigracustoms
17.04.06, 16:26
ich hab meine auch rausgebaut und habe sie letztens umtragen lassen (war nach §21 muste sofort den farzeugschein ändern lassen). hatte vorher aber auch keine probleme bei hu oder polizei.

mfg tigracustoms