PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank ausbauen Corsa B



gLeSi
17.04.06, 15:08
Hi Leute!

Hab meine hinteren Seitenverkleidungen mit Leder bezogen.
Jetzt hab ich eine Seite mit Mühe und Not eingebaut aber die passt ned gescheit.
Jetzt miene Frage: Wie kann ich am einfachsten und schnellsten die Rückbank, bzw die Lehnen ausbauen, dass ich besser an die Verkleidungen ran komme?
Hab in der Suche nix gefunden, würde nur was vom Tigra gesagt.

mfg

gLeSi
17.04.06, 19:56
Hi!

Also hat sich erledigt.
Habe es hinbekommen.
Ging recht easy.

mfg

thrilex
17.04.06, 19:58
haste vieleicht einpaar bilder gemacht so ne mini doku "wie baue ich was aus" wäre nicht schlect...

auch fürs ganze forum denke ich mal interessand

XFA
17.04.06, 21:45
Mensch jungs so schwer is das doch echt net... musst du gucken und dann du wissen wo du schrauben ;)
Einfach ausprobieren, kann man doch nix kaputtmachen.

RoterBöhserCorsa
18.04.06, 08:56
naja kommt drauf an ob du facelift oder vorfacelift hast bei facelift ist die ganze sache schon wieder etwas komplizierter;)

darKv0ice
18.04.06, 12:57
Also beim Rückbankausbau ist nix gefährliches dran.

Man muß einfach nur dort die Schrauben lösen, wo sie festgemacht ist ...

zuerst den unteren Teil vorne lösen (2 kl. Kreuzschlitz), anheben und weg.

der obere Teil ist ein bisschen mehr befestigt, sollte aber auch leicht zu finden sein.

So ist ein zumindest beim Vorfacelift B ....

MfG Dominique

RoterBöhserCorsa
18.04.06, 21:47
ja beim vorfacelift. beim facelift ist das wieder ganz anders, da musst du die kompletten kofferaumverkleidungen wegschrauben

Izelord
19.04.06, 00:08
Hab heut nen facelift mit Unteilbarer Rückbank zerlegt und die Rückbank war in ned mal 5 min draussen

2 Schrauben am Fuß der Sitzlehne (40er Torx) des war alles

beim Vorfacelift mit Ungeteilter sinds genauso nur 2 Schrauben

Bei beiden musste noch die Kleine abdecung über den Schrauben, befestigt mit 2 Kreuzschlitz entfernt werden

beim Vorfacelift mit geteilter sinds Aussen jeweils zwei Schrauben und in der Mitte 4, Abdeckung gibts keine Wegzuschrauben

Beim facelift geteilt kanns ja a ned viel anders aussschaun oder?

gLeSi
19.04.06, 20:01
Also ich musste im Kofferraum 2 Schrauben an der unteren Abdeckung lösen.
Dann die eine große Schraube lösen und zum Schluss noch die 2 Schrauben am Sitzpolster lösen.
Ist eigentlich recht easy, hab mir des schwieriger vorgestellt, deswegen hatte ich den Thread aufgemacht ;)
Hab glaub ich nen Facelift, weiss es aber ned. Ist (war) n Atlanta ;)