PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tempomat



C20LET
17.04.06, 15:18
Hallo Community!
Ich hoffe in diesem informativen Forum kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
folgendes Problem:
Ich habe beim Corsa C (Y17DTL, Bj`01) meiner Frau jetzt so einen original Tempomaten nachgerüstet. Vorher schön bei Opel und hier informiert und die übereinstimmenden Aussagen waren, Blinkerschalter wechseln, Kupplungspedalschalter einbauen und checken ob die Verkabelung vollständig ist. Dann nur noch mit Tech 2 programmieren und alles ist gut. Gesagt getan, aber denkste.
Ich alles eingebaut und gecheckt (Kabel alle da) und ab zum freundlichen zum programmieren. Im Bodycontrolmodul ging das auch aber im Motorsteuergerät nicht :mad: weil da auf dem Tech2 nicht mal der Menüpunkt dafür vorhanden war :o . Der freundliche war da auch ziemlich ratlos, so bin ich erstmal unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Weiß von euch vielleicht jemand Rat oder hatte auch das Problem? Brauch ich ein Softwareupdate, oder eher ne göttlich Fügung damit der Tempomat irgendwann vielleicht doch mal funktioniert?

mfg Ronny

scrat
18.04.06, 12:39
Also wenn ich das jetzt die etlichen Male, wo ich beim FOH war, richtig mitbekommen habe gibt es die Möglichkeit beim Tech 2 Menüpfade über das Fahrzeug anzusteuern. Fahrzeug -> Motorisierung -> etc. ... Allerdings war mein Wagen nicht aufgeführt (B, '96, X14SZ) ... dann ist er nen anderen Weg gegangen und hat den Motor direkt ausgewählt. Damit gings dann.

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.
Evtl. kann es aber auch daran liegen, dass die Software auf dem Tech 2 selbst zu alt ist und es deshalb noch nicht aufgeführt ist.
Hast Du bei Dir in der nähe noch nen anderen FOH? Sonst fahr mal da hin und lass die das versuchen zu aktivieren.

Gruss Nils.