PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezenter Sound, aber wie ?!



Green-Tigra-Baron
26.08.03, 13:24
:? Hallo Leute,
ich habe mich gerade in diesem Forum eingetragen, weil ich folgendes problem habe :
möchte unter meinen Tigra einen Sportauspuff (Endtopf) setzen.
Ich möchte aber nicht das er so brüllt wie manche Schlaumeier, er sollte da eher einen dezenten zurückhaltenden Sound haben, ich möchte es eigentlich hauptsächlich wegen der Optik !!!
Kann mir da jemand einen Endtopf empfehlen der die Anforderungen erfüllt, und auch noch günstig ist ?!
Wie siehts mit dem Irmscher-Endtopf aus, der aufm Tigra Sports drauf ist ?! Der wird doch nicht so laut sein ?!

Gruß
Euer Baron

Anonymous
26.08.03, 13:26
mit jedem sportauspuff wirste nen lauteren sound bekommen als mit der serienanlage

am besten ist für dich glaub ich du machst ein anschweißrohr auf den serien endtopf. sound verändert sich nicht und du hast ne gescheite optik

[edit]

Willkommen im Opel-Renn-Stall :lol: 8)

Green-Tigra-Baron
26.08.03, 13:30
Das hatte ich mir auch schon gedacht !!! Es ist nur das der Standard-Endtopf der Momentan noch drauf ist glaube ich vorige Tage überm Jordan gegangen ist !!! er ist irgendwie am klappern !!
und bevor ich wieder son Standardteil kaufe habe ich mir das so überlegt !!!

Gruß
Euer Baron :roll:

ET
26.08.03, 13:31
Hi!

Der Irmscher ist teuerer als manche gute Anlagen (um die 370€ wenn ich s noch recht weiß). Hätte dir auch gesagt, entweder n Endrohr zum Anschweißen oder, ich habe nen Lexmaul mit nem Remus VSD drunter und der is net arg laut (n bissl lauter als serie), aber er hat nen schönen Klang.

Mfg tobi

MichiC
26.08.03, 13:33
Ja du kannst zum IrmscherESD greifen, der ist nicht besonders laut, allerdings ist die Frage wie du an das Teil drankommst.

Über Opel bzw. Irmscher wirds dich ne ganze Stange Geld kosten!


btw. Wirst du mit nem Wechsel des ESD nie brutalen lauten Sound bekommen, die Kerle die von 3km weiter zu hören sind, haben Auspuffanlagen ab KAT bzw. illegale VSD :wink:

Daikon
26.08.03, 13:39
Guck mal hier: eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429420363&category=44208)

Green-Tigra-Baron
26.08.03, 13:47
:lol:
Danke schon mal für die prompten und netten Antworten, ich glaub man merkt das ich über Auspuffanlagen wohl nicht so die Peile habe, aber egal !!!
Kann es sein das ich mir den ganzen Stress sparen kann, ich hab den Wagen nämlich erst gerade vor ca. 8 Wochen beim "freundlichen" Erworben und der ist auch noch gar nicht mal so alt !! 20000 km und Baujahr 2000 !!! Kann es sein das man mir da Garantie oder Kulanz gewährt ?!

Gruß
Euer Baron

Capuchino
26.08.03, 13:52
@ orsiris

da kann ich dir nur teilweise recht geben... der irmscher esd ist minimalst lauter als serie...


joa... stimmt wohl... der irmscher topf hat seinen preis...
zur info: hergestellt wird das ding von remus...

ET
26.08.03, 13:53
Ich weiß ja net, aber nen in takten Auspuff auf Kulanz/Garanite zu wechseln, ich bezweifel mal, dass das funktioniert. Aber kannst ja mal fragen, das kostet ja nix.

Mfg tobi

Green-Tigra-Baron
26.08.03, 13:57
thezutz
Das isses ja, ich glaube er ist hinüber !!

Anonymous
26.08.03, 13:59
du hast Post

ET
26.08.03, 14:01
Dann dürftest du gute Chancen haben, aber höchstwahrscheinlich bauen die dir dann nen serienauspuff wieder ein, oder halt gegen Aufpreis nen Sport-ESD. Aber fahr am besten mal vorbei und frag, dann weißte s sicher.

Mfg tobi

Anonymous
26.08.03, 21:19
Hy hir ist Andy habe einen Tipp für dich! Mach mal deinen Luftfilter auf und nehm den Filter raus und am Boden ist so viel wie ich weiss ein
Flies oder etwas ehnliches schneide ein größeres Loch hinein .Der Vorbesitzer hatte es bei meinem Tigi so gemacht ,du hast dann ein echt geiles Ansauggeräusch und wenn du langsammer färst ist es kaum zu hören .Tipp bei der Polizei!!


Chau Andy

Black-DraGon
26.08.03, 23:10
so ein quatsch!!! lass das lieber weil wenn sie dich rann kriegen dann haste nen problem...
mach lieber den schnorchel da drinne raus und den ansaug schnorchel (oder wie das ding heist =)) raus und kommst aufs gleiche ergebniss.
oder besser ein raid oder nen k&n und schon haste es legal und is besser als jeder lufikasten mod.
gruß
Werner

Capuchino
27.08.03, 08:25
leute... hier gehts um schalldämpder... ned um lufituning...

little_tigi
27.08.03, 10:20
@MichiC Was en das schon wieder für ne Anspielung *hehe*

Zum Thema: Egal welchen ESD du drauf machst, dedr wird net brutal lauter, da der MSD das meiste noch abfängt. Also is das relativ egal. Aber ich würd an deiner Stelle nen Remus oder Irmscher drauf machen. Sitz gut und man hört es schön dezent. Falls ich mich irre, korrigiert mich.

MichiC
27.08.03, 10:44
@little_tigi

Ja du weißt genau was ich mein, jetzt schau net so unschuldig :lol:

Nee, Spaß, deine hat ja das Amen vom Tüv bekommen :wink:

little_tigi
27.08.03, 11:27
@MichiC Naja, sie hat den Segen so wie sie vorher war und wie sie die Woche wieder wird. Wie sie ist hat sie den Segen "leider" net.

Und hier: Genug OffTopic!

Green-Tigra-Baron
28.08.03, 15:25
:lol: *schieb hoch* :lol:

coco
28.08.03, 15:52
hmm ich erinner mich an ein Topic, bei dem sich einige über den zu denzenten Klang von Remus beschwert haben. Das soll aber kein Tipp sein. Vielleicht bei Ebay oder Schrottplatz nen gebrauchten originalen kaufen und ein Endrohr dranschweißen. Kommste vielleicht so auf 70 €, je nachdem was du haben willst.

SPACE-X
28.08.03, 19:03
Hi

gehöre auch zu der Fraktion "nicht den lautesten Auspuffklang zu haben " ;-)

Mir geht es mehr um die Leistung ( Staudruck ) und Optik.

Hab mir ne Komplet Edelstahlanlage von Lexmaul oder nen VSD mit ESD von Remus vorgestehlt.

Weiss nicht wird beim Remus die orginal zwischenrohrstücke wieder eingebaut und ist das ein Nachteil gegenüber ne Kompletanlage?

Weiss einer wie viel Mehrleistung Remus VSD und ESD gibt bei der Kompletanlage von Lexmaul sind es 6%!


Gruss Marco

Capuchino
29.08.03, 08:08
moin moin marco... das die lexmaul ne mehrleistung von 6% bringen soll halte ich für übertrieben... mit den remusteilen wirst du keine spürbaren leistungsgewinn haben, da diese im seriendurchmesser gebaut sind... das von lexmaul sollte ne gruppe a sein... aber ne gruppe a "komplettanlage" hat immer noch das gleiche hosenrohr, den gleichen krümer, den gleichen kat... da passt nachher auch ned mehr durch als vor dem umbau... ;-)

Mike Tigra
29.08.03, 10:23
Hallo, leute ich bin neu hier !! Ich gehe mir Morgen ein auspuff holen
in Maldegem (Belgiën) bei skytune der ist voll inox Gruppe A Da kommt
ein super tune aus!!!!!! der kostet 200 euro incl montage der wird mit
der hand gemacht uns angepast wie man ihm haben wil alles ist da möglich man kann selbst sein eigener klang aussuchen.

Der Website von Skytune ist zur zeit offline aber ist :

WWW.SKYTUNE.COM

TeenTigra
29.08.03, 10:44
Wir sind hier aber nicht in Belgien das Ding wird hier sicher richtig schön illegal sein so wie mein Auspuff :twisted: !


Teen

Mike Tigra
29.08.03, 12:02
Nein Nein ist alles legal !!!!!!!!!!!!

http://www.atectuning.nl/motorvermogen/uitlaatsystemen/custom_uitlaten_afb.htm

TeenTigra
29.08.03, 12:29
Wie die dinger aus Belgien bekommst hier eifnach in Deutshcland eingetragen oder mit EG oder wie ?