PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuchFunktion



noam
26.08.03, 13:59
Wie wärs wen man alle Thread dessen Frage man in der Suchfunktion schon mal findet bzw beantwortet findet, löscht und dem Threadstarter dieses per PN mitteilt???

Ich fände das gut weil man so auch nicht die Suchfunktion wie im alten Forum mit Datenmüll zumüllt!

reddevil
26.08.03, 14:54
Hi, das ist echt ne klasse Idee mal sehen wie das die anderen sehen :?

MfG.reddevil

Capuchino
26.08.03, 15:21
und noam wird der verwalter und checkt ab welches thema schon mal vorkam (in dem er die suche benutzt) und dann den thread schließt und auf die suche verweißt... ach, da er ja schon nen suchergebniss hatte, könnte er das dem fragesteller ja gleich mitteilen...
hmmm... blöd... damit hätte sich dann der verweis auf die suche erübrigt... hmmm... ;-)


also ich persönlich fänd nen passenden satz auf der ersten forum´s-seite für besser... und ist weniger verwaltungs-/antworte-/threadschließ- aufwand

z.b. a la problemforum:
"Bevor ihr Postet,nutzt die Suchfunktion des Boards.Ihr findet dort zu den meisten Fragen eine Antwort.
Haltet euch an die Netikette des Forums und an die Nutzungsbestimmungen!
Bleibt On Topic, schreibt eure Beiträge in den Richtigen Foren und mit einem aussagekräftigen Betreff (Hilfe,An alle oder sonstiger Scheiß bringt nichts und wird gelöscht)."

noam
26.08.03, 16:08
oder so

SamX
17.05.04, 23:54
Die vielen "neulinge" wissen aber vielleicht noch nicht einmal das es sowas gibt :-) Es ist zwar lästig, aber man sollte nach wie vor hilfsbereit sein und den "neuling" freundlich auf die Suchfunktion hinweisen :-)

floker
18.05.04, 07:56
Die vielen "neulinge" wissen aber vielleicht noch nicht einmal das es sowas gibt :-) Es ist zwar lästig, aber man sollte nach wie vor hilfsbereit sein und den "neuling" freundlich auf die Suchfunktion hinweisen :-)

Ich bin auch im Rootforum.de zugegen und da finde ich die Kategorie "Unerwünschte Beiträge" recht sinnvoll. Alles was quasi "Müll" ist oder schon mal vorkam wird dorthin verschoben inkl. Post vom jeweiligen Moderator. Vielleicht könnte man sich über sowas gedanken machen.

Skar
18.05.04, 10:01
Dafür brauch man dann aber auch wieder einen ders Verwaltet...

Ich fänds schonma gut wenn das Wort Suche oben rechts im Index rot wär und dicker geschrieben als der Rest.

Wie wärs wenn wir uns einen Standardtext überlegen den wir poste wenn ein typischer "Suchethread" gepostet wird. Ich mein was lustiges, bisschen! verarschendes und das posten wir dann immer wieder... so ne Art running Gag mit Lehreffekt.
Den könte dann immer der hernehmen ders entlarvt und einen Suche-Link dazuposte zum Beweis, daß man die SUche hätte nutzen können.
Dann wird die Arbeit auch auf alle verteilt und nicht nur den Mods aufgehalst.


Und so ne Forumsstartseite mit Disclaimer...naja dann isses genau so wie jetzt, das jeder auf sich selber aufpaßt.

Philip
18.05.04, 14:03
*normi zustimm* du machst das schon normann :)

hast ja auch recht :D

Lo_Tek
18.05.04, 14:12
Hi,
ich finde das ist eine sehr gute Idee.
Dann hätte man auch nicht mehr 25 Treffer in der Suche von denen max. drei hilfreich sind.
Man müsste sich nur mal überlegen wie, und vorallem, wer das macht.
MfG

Anonymous
27.10.04, 11:44
Die vielen "neulinge" wissen aber vielleicht noch nicht einmal das es sowas gibt :-) Es ist zwar lästig, aber man sollte nach wie vor hilfsbereit sein und den "neuling" freundlich auf die Suchfunktion hinweisen :-)

Ich bin auch im Rootforum.de zugegen und da finde ich die Kategorie "Unerwünschte Beiträge" recht sinnvoll. Alles was quasi "Müll" ist oder schon mal vorkam wird dorthin verschoben inkl. Post vom jeweiligen Moderator. Vielleicht könnte man sich über sowas gedanken machen.

Das ist mal ne super idee .... und damit diese threads nicht die suche vollmüllen, wird diese rubrik von der suche ausgeschlossen und nicht indiziert.

krisitn

floker
27.10.04, 12:00
Die vielen "neulinge" wissen aber vielleicht noch nicht einmal das es sowas gibt :-) Es ist zwar lästig, aber man sollte nach wie vor hilfsbereit sein und den "neuling" freundlich auf die Suchfunktion hinweisen :-)

Ich bin auch im Rootforum.de zugegen und da finde ich die Kategorie "Unerwünschte Beiträge" recht sinnvoll. Alles was quasi "Müll" ist oder schon mal vorkam wird dorthin verschoben inkl. Post vom jeweiligen Moderator. Vielleicht könnte man sich über sowas gedanken machen.

Das ist mal ne super idee .... und damit diese threads nicht die suche vollmüllen, wird diese rubrik von der suche ausgeschlossen und nicht indiziert.

krisitn

ähm ich glaub das ganze war mehr oder weniger abgehakt :D guck mal wann das letzte Posting vor dir war :D

noam
27.10.04, 14:49
joa

war abgehakt
aber die idee steht ja immernoch ;-)

man kann nen thema auch totschweigen und dann isset net mehr da *g*

mir ist bewusst dasses mit arbeit zusammenhängt aber diese arbweit wäre ma wirklich sinnvoll

wenn wir nämlich bald die selbe threaddichte erreichet haben wie im alten forum kannst wieder auf die suche scheißen, weil de zum beispiel für tieferlegungen für die suchergebnisse wieder ne suche brauchst damit man die threads herausfiltern kann die nur auf die suche verweisen...

kapisch???


ich finde einen funktionierenden teilemarkt wie auch eine gute suchfunktion am wichtigsten in einem forum!

hifiadriango
04.11.04, 20:15
Am besten sollte sich vor Öffnen eines Bereichs einfach ein Extra Fenster öffnen, der kurz gesagt eine ANleitung für die Suche anzeigt !

Waldbrand
11.11.04, 03:30
Vielleicht könnte man ja n Popup basteln, das beim erstellen der ersten 5 Beiträge darauf hinweist?

fate_md
11.11.04, 12:10
Warum macht man nicht einfach nen FAQ Thread, mit links zu den immer wiederkehrenden Standardfragen? Könnte man jeweils einzeln für Corsa A / B / C /Tigra machen.

So in der Art haben wir das jetzt bei Motortalk gehandlet, und das funzt eigentlich recht sinnvoll.

brause-corsa
11.11.04, 18:30
wäre dafür das suche button zu verdeutlichen! aber wir wollen ja keinen neuling gleich verkraulen!!

mfg pit