PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led ins Tacho



Anonymous
26.08.03, 18:18
hi jungs,
gibts eigentlich für einen corsa c die LED´s schon in die Originalen Fassungen eingelötet. würde mich mal interessieren.
dann würde ich mir die nämlich so kaufen. kann ich ja dann direkt einsetzen.

Gruß Marcello :!:

Gummib@rchen
26.08.03, 18:23
holà marcello,

kann mir gut vorstellen, dass es so was schon gibt, aber willst du dir das wirklich antun? ist doch meistens rausgeschmissenes geld :(
schau lieber zu, dass du dir ne hand voll leds besorgst, und den tacho selbst umbaust, oder dir jemanden organisierst, der dir das macht. die plug-n-play dinger schneiden meistens miserabel ab, da die lichtausbeute wohl recht gering ist und dein tacho nicht unbedingt gleichmäßig blau (oder andersfarbig) ausgeleuchtet wird

Picmasta
26.08.03, 22:15
Selbst wenn es keine gibt....die fassungen sind doch eh alle gleich. also im Corsa, tigra, Vectra, Astratacho usw sind alles die selben birnchen drin.
du musst halt nur wissen wieviele birnen drin sind.
Und um sicher zu gehn, frag mal bei Opel, ob die birnen vom Corsa C und vom Corsa B die selbe teilenummer haben.

Gruß Pic

Tiefflieger
30.08.03, 23:39
Klar gibt es die Fassungen mit den eingebauten LED`s .
Schau mal bei www.blauer-tacho.de

Was du genau brauchst steht unter : http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=18175&sp=D&m1=16383&m2=18127&m3=18139&m4=18175&m5=&domid=1022

Bei C-Corsa brauchst du dann nur für Tacho bei blauen LED`s 3 mal die Arikelnr.: 41 für je 6,50 Euro und 1 mal die Artikelnr.: 52 für 6,50 Euro zusätzlich würde ich aber an deiner Stelle noch das TID mit auf blau umrüsten , das wären dann nochmal 2 X Artikelnr.: 41 für je 6,50 Euro .
Macht insg. 39,00 Euro dazu kommt noch Versand... schau einfach mal selbst nach auf der Seite .

Achim
18.01.04, 12:19
Da es hier so viele Threads wg. Tacho blau gibt, habe ich nur eine kleine Frage:

1. Welcher Umbausatz ist besser?
-www.blauertacho.de
-www.allesblau.de

2. siehe Sig. wg. Tacho Umbau

Picmasta
18.01.04, 13:12
Bei C-Corsa brauchst du dann nur für Tacho bei blauen LED`s 3 mal die Arikelnr.: 41 für je 6,50 Euro und 1 mal die Artikelnr.: 52 für 6,50 Euro zusätzlich würde ich aber an deiner Stelle noch das TID mit auf blau umrüsten , das wären dann nochmal 2 X Artikelnr.: 41 für je 6,50 Euro .
Macht insg. 39,00 Euro dazu kommt noch Versand... schau einfach mal selbst nach auf der Seite .

Das wäre ja ein echtes Schnäppchen *ggggg*

Nee, mal ohne quark....ich hatte mal ein paar links gepostet ("[info]billige LEDs.." hiess das Topic), da kostet eine LED mit sehr guter Leuchtstärke (Stärker als die fertigen sets) unter 1€ pro strück inkl Widerstand, das wären dann weniger als 6€ plus versand. Rote zb kosten 40cent oder so....also das würde ich mir schon die mühe machen und das selber löten. wie man die fassungen umlötet steht sehr gut im workshop auf der mutterseite...auf der 3 seite oder so.

Kauft euch vielleicht 2LEDs mehr wenn ihr es das erste macht, falls eine kaputt geht.

@Marcello und Achim: ich kann euch die eben umlöten, is kein thema. LEDs können wir oder ihr (weiss grad nicht ob ich noch was brauche) auch zusammen bestellen, dann sparen wir porto. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
19.01.04, 22:51
Der C hat im Tachop ne Streuscheibe, daher reicht der Austausch gegen P'n'P-Fassungen aus, allerdings sollten die LEDs mindestens 3000mcd haben und die LED-Köpfe mit etwas Schmirgelpapier leicht angerauht werden.
Schau mal bei eBay rein, da gibts ständig passende :wink: ....und beim weißen Tacho kommts noch besser zur Geltung als beim schwarzen :shock: